@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Tomatentöter schrieb:
WAAAAASSSS????? Du hast 2 Stimmen??????
Also jetzt nicht bei der Bundestagswahl oder den Landtagswahlen, da wär's auch schwer beide wahrzunehmen. Schließlich sind die Wahlen ja am selben Tag (beide Wohnsitze liegen bei mir ja in NRW). Aber ich hab sowohl bei den Europaparlamentswahlen als auch bei den Kommunalwahlen Benachrichtigungen für beide bekommen. Daß ich sowohl den Moerser als auch den Münsteraner Bürgermeister wählen kann, macht ja irgendwie vielleicht Sinn, aber beim Europaparlament hätte ich zwei Stimmen gehabt.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.231
12.856
168
Metalfranken
Colamann3798 schrieb:
Also jetzt nicht bei der Bundestagswahl oder den Landtagswahlen, da wär's auch schwer beide wahrzunehmen. Schließlich sind die Wahlen ja am selben Tag (beide Wohnsitze liegen bei mir ja in NRW). Aber ich hab sowohl bei den Europaparlamentswahlen als auch bei den Kommunalwahlen Benachrichtigungen für beide bekommen. Daß ich sowohl den Moerser als auch den Münsteraner Bürgermeister wählen kann, macht ja irgendwie vielleicht Sinn, aber beim Europaparlament hätte ich zwei Stimmen gehabt.

Also ich krieg net mal bei ner regionalen Abstimmung in Erlangen ne Benachrichtigung...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
sprich du hattest gar keine andere Wahl als was anderes weiterzustudieren? :rolleyes: na klasse........

is doch alles zum Kotzen irgendwie

bei Rechtswissenschaften bin ich ja bei der 4. Diplomprüfung ausgesiebt worden, also dreimal durchgeflogen, aber das geht vielen so wie ich inzwischen gehört habe - ich kenne jetzt einige Umsteiger und den Grund. Ich war beim Arbeitsmarktservice ein halbes Jahr arbeitssuchend gemeldet. Ich bekam ein Angebot für daß ich aber unterqualifiziert war.
Ich habe im Linzer AKH mich beworben, wollte eine Ausbildung beginnen, aber die nahmen mich auch nicht, wahrscheinlich weil ich dort mit Matura überqualifiziert bin.
Was blieb mir übrig?! Ich hätte arbeitslos werden können und schauen, daß ich irgendwo ein Jahr drauf in eine Ausbildung komme. Ich hab damals noch daheim gelebt, zumindest hätte ich ein Dach über den Kopf gehabt. Aber das war für mich echt kein Weg. Zusammen mit meinem Vater habe ich mir dann noch alle Studiengänge in Linz durchgesehen, Wien z.B. war für mich nie eine Alternative (wegen den schlimmen Zuständen). Dann war die Wahl eigentlich nur noch zwischen Soziologie und Sozialwirtschaft. Ich habe zweiteres dann gewählt, weil da die Ausbildung breiter ist.
Aber auch der Studienwechsel war damit verbunden, daß mir einmal die Familienbeihilfe (€ 200/Monat) solange gestrichen wurde, bis ich den 1. Abschnitt von SozWi fertig habe. Ich komme jetzt in das 4. Semester und sollte es dann mit genug Arbeitsaufwand schaffen, Zuckerschlecken wird das Semester sicherlich keines; aber ich will meine Eltern nicht unnötig lange finanziell belasten ;)
Ich hab versucht in der Mindestdauer von 3 Semestern zu bleiben, aber seit ich Samstags arbeite ist das nicht mehr möglich gewesen....

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Hmm, ich habe jetzt tagelang erfolgreich jegliches Biochemie - lernen vermieden. Nu sinds noch 12 Stunden zur KLausur und ich hab keine Ahnung.
Irgendwie auch nur eine minder sinnvolle Einteilung