@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
ich hab noch 25 Stunden bis zur Theoretische Physik 3 - Statistische Physik - Klausur...
die einzigste dieses Semester, aber irgendwie legen die immer die klausuren die ich schreiben muss auf den selben tag, auf dem ich auch die klausuren von meinem hiwi-job korigieren muss...
werd dann wohl wieder 2 Stunden schreiben und danach 10 Stunden korigieren müssen, juchu :rolleyes:
(naja, letztes Semester waren es ja 2 Klausuren, die sich auch noch überschnitten hatten und danach 10 Stunden korigieren, von daher ist ja dieses Semester noch ein gewaltiger Vortschritt...)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
das man als student für die uni arbeitet (zB Übungsgruppen für die niedrigeren Semester hält oder deren Hausübungszettel korigiert)
meiner besteht darin, wöchentlich deren Hausübungszettel und am Ende des Semesters deren Klausur zu korigieren...

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
HiWi sein ist aber normal recht entspannt.
Ich bin bei uns an der Uni Bio-HiWi. da muss man nur an den 10 Kurstagen jeweils eine Gruppe im Praktikum betreuuen und sonst garnix - Klausur wolen die Dozenten zum Glück selbst korrigieren :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich glaube den geilsten Hiwi-Job hat cherokee.......ist Tutor im Computerraum......muss eigentlich nur anwesend sein ein paar Stunden die Woche, wenns nötig ist, unwissenden Computerusern was erklären, und kriegt noch Geld dafür..............und letztlich kann er die ganze Zeit an seinem eigenen Kram arbeiten oder surfen...

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ich glaube den geilsten Hiwi-Job hat cherokee.......ist Tutor im Computerraum......muss eigentlich nur anwesend sein ein paar Stunden die Woche, wenns nötig ist, unwissenden Computerusern was erklären, und kriegt noch Geld dafür..............und letztlich kann er die ganze Zeit an seinem eigenen Kram arbeiten oder surfen...

würd ich auch gern machen, wenn ich in nbg wohnen würd oder dann net alleine fahren müsste. is wirklich ein sehr lässiger job und die tun auch nix anderes, wie ich daheim mache :rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
scratch schrieb:
bei uns is aber der vorlesungsplan so gestaltet, dass kaum freistunden vorkommen...außerdem fahren wir immer zu 2. und kann somit net einfach länger bleiben oder so
naja...bei euch wird so einiges etwas mehr "festgelegt" sein........
also wir ham viele Freistunden drin dieses Semester, zumindest Montag/Dienstag. Dienstag ham wir frei von 9:45 bis 14:15 zB.......

werde dieses Wochenende mal mit Statistik anfangen :rolleyes::D:)

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Juhuuuu, Biochemie war noch viel schlechter als erwartet :D:D

Scheinbar wollte sich der Praktikumsleiter an unserem Semester für irgendwas rächen, auf jeden Fall war die Klausur so sch*****, dass wohl ca. 60-70% durchgefallen sind.