Goddess_of_the_nightdawn schrieb:*slap*
Baskerville schrieb:Was denn noch? Vielleicht Italienisch, das ja bekanntlicherweise nichts weiter als eine Gebärdensprache mit unterstützender Lautmalerei ist?
scratch schrieb:aua!
was kann denn ich dafür, wenn du das etz net nachvollziehen kannst!???
Thordis V. schrieb:dann wären es schon drei!
Englisch, Dialekt (die Bauernsprache schlechthin!!!) und Italienisch!
Rein kulturell gesehen sind Dialekte auch höher zu bewerten als die Hochsprachescratch schrieb:also damit wär ich etwas vorsichtiger! ein dialekt kann doch was sehr erotisches an sich haben und außerdem wird man oft nur von wenigen leuten verstanden, was es zu was besonderem macht!
scratch schrieb:also damit wär ich etwas vorsichtiger! ein dialekt kann doch was sehr erotisches an sich haben und außerdem wird man oft nur von wenigen leuten verstanden, was es zu was besonderem macht!
Baskerville schrieb:Rein kulturell gesehen sind Dialekte auch höher zu bewerten als die Hochsprache
Auch wenn sich die interregionale, internationale Kommunikation schwieriger gestalte
scratch schrieb:eben
dafür gibts ja dann die niedrigen kommunikationssprachen wie englisch und den plömpel
Thordis V. schrieb:mein Vater stammt aus der kleinsten Gemeinde des Bundeslandes, 492 Hektar groß und 180 Wahlberechtigte, also ich bin ein ziemliches Landei. Da macht die Mutter, die Städterin, auch nichts mehr wett!
In Österreich ist es so - je höher die soziale Schicht, desto eher sprechen die Leute nach der Schrift. Daher bin ich noch stolzer einen ordentlichen Dialekt zu haben hehehe
Thordis V. schrieb:dann wären es schon drei!
Englisch, Dialekt (die Bauernsprache schlechthin!!!) und Italienisch!
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:*denk* Plömpel?? LUSTIGES WORT!!
scratch schrieb:also so pauschalisieren würd ich das net...außerdem scheiss auf die höhere soziale schicht...hat ja net unbedingt was mit intelligenz zu tun