@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.240
12.865
168
Metalfranken
So, hab mich vorhin für die Prüfungen angemeldet, gleich 6 Stück.
Naja, falls mir das dann doch zu viel ist, kann ich mich ja immer noch abmelden. ;)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der ich, wenn ich ein Unigebäude verlasse, automatisch vor einer Glühweinbude stehe, nebenan ein Würstchengrill:rolleyes: Das fordert wieder Selbstbeherrschung!:D

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
43
Tomatentöter schrieb:
So, hab mich vorhin für die Prüfungen angemeldet, gleich 6 Stück.
Naja, falls mir das dann doch zu viel ist, kann ich mich ja immer noch abmelden. ;)

geht schon los?

Ich darf mich auf 8 Klausuren freuen...rein theoretisch. Wird wohl mal wieder doch eher auf 4 hinauslaufen.....so schiebt man mit der Zeit immer mehr vor sich her arghh (Elektrotechnik)

Aber bis dahin iss noch was hin (Februar)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der ich, wenn ich ein Unigebäude verlasse, automatisch vor einer Glühweinbude stehe, nebenan ein Würstchengrill:rolleyes: Das fordert wieder Selbstbeherrschung!:D

ein paar Leute aus dem Referat wo ich auch ein bissl was mache wollte mich gestenr auch zum Punsch-Trinken mitnehmen, nur vor einer Präsentation ist das mitunter gefährlich :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
ein paar Leute aus dem Referat wo ich auch ein bissl was mache wollte mich gestenr auch zum Punsch-Trinken mitnehmen, nur vor einer Präsentation ist das mitunter gefährlich :D
Ach Quatsch, eben einen Glühwein mit Schuss und dann redet es sich schon viel freier und die Nervösität ist auch verflogen;)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Ach Quatsch, eben einen Glühwein mit Schuss und dann redet es sich schon viel freier und die Nervösität ist auch verflogen;)

es war ganz gut daß ich nüchtern war. Heute kam ne Mail von der Assistentin. Sie und der Professor fanden das Ganze so gut (juhu!), daß es Stoff zur Schlußklausur wird (uääähhh! - aber gut, wir haben das schon mal gemacht :D ).

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
es war ganz gut daß ich nüchtern war. Heute kam ne Mail von der Assistentin. Sie und der Professor fanden das Ganze so gut (juhu!), daß es Stoff zur Schlußklausur wird (uääähhh! - aber gut, wir haben das schon mal gemacht :D ).
Dann hast du das ja schon mal gelernt, hat doch was;)
Das Referat, das ich noch gegen Ende des Semesters halten muss, hat nicht mal Prüfungsrelevanz, zumal es auch erst nach der Prüfung gehalten werden wird. Dennoch wird verlangt, dass man sich als Gruppe etwa 6-8 Stunden zusammensetzt und in Eigenarbeit sich auch noch mal mehrere Stunden mit dem Stoff auseinander setzt..... und wofür??? Für einen letztendlich maximal 10 minütigen Vortrag pro Person, der nicht mal frei gehalten werden muss:rolleyes::rolleyes:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns waren es höchstens 5 Minuten pro Person... aber es zählt schon etwas, weil diese Lehrveranstaltung ist sozusagen meine erste Diplomprüfung. Aber es gibt noch 2 Kurztests und ne Klausur, wenn ich den Schein habe ist das alles was ich brauche, Noten interessieren hier ja eh keinen

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich hab dieses Semester 2 mündliche Prüfungen, 2 Klausuren, 2 Hausarbeiten, ist ne schöne Mischung;)
Und wenn ich die eine mündliche Prüfung nicht mache, bzw. nicht bestehe, werde ich exmatrikuliert:D
Noten spielen dabei eigentlich auch eine Rolle, unsere ausländischen Dozenten amüsieren sich immer über die deutschen Studenten, die mit vollem Eifer bei der Sache sind um dann eine 1,0 zu bekommen, die letztlich rein garnichts zählt:D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich mach dieses Semester 9 Scheine für mein Studium, damit ich den 1. Abschnitt fertig kriege und meinen Chinesisch-Kurs.
Bei uns geht es nur um 1,2,3 oder 4 und somit bestanden oder eben 5, nicht bestanden. Noten sind nur wichtig wenn du ein Leistungsstipendium laufen hast, da brauchst mindestens 2,0 oder besser... da ich lange nicht auf 2,0 komme (ich bin jetzt auf 2,irgendwas) ist das für mich auch nicht relevant. Hauptsache ich werd schnell fertig.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
9 Scheine? Würde ich dieses Semester 9 Scheine machen könnte ich die nächsten zwei Semester zu Hause bleiben:D Ich brauche fürs gesamte Studium nur 22 Scheine:p
Teilweise sind die Noten für mich schon wichtig, da ich eventuell beabsichtige ein Auslandsstipendium zu nutzen, aber das hat noch Zeit;)