@ die Studenten hier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Odin schrieb:
Wieso trifft das Vorurteil, das Studenten faul seien eigentlich nicht zu :(

Das hab ich mich auch gefragt.
Dieses Semester hab ich zwar 2 wunderschöne Tage, aber die beiden davor warn so voll und mein Mittwoch jetzt ist echt toll. *hoil*

Montag
10-12 h Wirtschaftsverwaltungsrecht
frei
14-16 h VWL III

Dienstag
10-12 h VWL III
frei
14-16 h BWL III (Tutorium) alle 2 Wochen
16-18 h Recht II

Mittwoch jetzt kommts die Unmenschlichkeit von Stundenplan
9 - 12 h BWL III
12-14 h Recht II
14-16 h Englisch II
16-18 h Wirtschaftsverwaltungsrecht (Übung)
1 Stunde frei
19-21 h EDV

:( :( :( :( :(

Donnerstag
8 -10 h EDV

Freitag
frei

So eine extreme Disparität aber auch...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
MasterChu19155 schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt.
Dieses Semester hab ich zwar 2 wunderschöne Tage, aber die beiden davor warn so voll und mein Mittwoch jetzt ist echt toll. *hoil*

Montag
10-12 h Wirtschaftsverwaltungsrecht
frei
14-16 h VWL III

Dienstag
10-12 h VWL III
frei
14-16 h BWL III (Tutorium) alle 2 Wochen
16-18 h Recht II

Mittwoch jetzt kommts die Unmenschlichkeit von Stundenplan
9 - 12 h BWL III
12-14 h Recht II
14-16 h Englisch II
16-18 h Wirtschaftsverwaltungsrecht (Übung)
1 Stunde frei
19-21 h EDV

:( :( :( :( :(

Donnerstag
8 -10 h EDV

Freitag
frei

So eine extreme Disparität aber auch...
autsch.....also der Mittwoch muss ja echt net sein so.....hätte man ja wirklich irgendwie anders legen können!! :/
also bei unseren Profs kann man hingehen und fragen ob sie was verlegen können...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
und ich freu mich schon drauf wenn ich die nicht bestandenen Klausuren endlich nachschreiben darf :rolleyes:


So, denn mal packen und dann fahr ich wieder an meinen geliebten Studienort. Vielleicht bring ich in den nächsten Wochen und Monaten mal die Wohnung optisch ein wenig auf Vordermann, schöne Stoffe, evtl. neue Vorhänge, sowas eben. :) Und es ist mal wieder irgendein Poster fällig, wie jedes Semester zweimal!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
MasterChu19155 schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt.
Dieses Semester hab ich zwar 2 wunderschöne Tage, aber die beiden davor warn so voll und mein Mittwoch jetzt ist echt toll. *hoil*

Montag
10-12 h Wirtschaftsverwaltungsrecht
frei
14-16 h VWL III

Dienstag
10-12 h VWL III
frei
14-16 h BWL III (Tutorium) alle 2 Wochen
16-18 h Recht II

Mittwoch jetzt kommts die Unmenschlichkeit von Stundenplan
9 - 12 h BWL III
12-14 h Recht II
14-16 h Englisch II
16-18 h Wirtschaftsverwaltungsrecht (Übung)
1 Stunde frei
19-21 h EDV

:( :( :( :( :(

Donnerstag
8 -10 h EDV

Freitag
frei

So eine extreme Disparität aber auch...

Echt ein beschissener Mittwoch...
Aber wenn du dich ein wenig freuen willst, bei dir überschneidet sich nichts...

Dann will ich auch mal:
Montag:
10-12 Algebra 2
11-13 Einführung in die Atom- und Molekülphysik
14-18 Fortgeschrittenen Praktikum (FP1)
18-20 Algebra 2 Übung)

Dienstag:
9-11 Gruppenvorlesung für Physiker
11-13 Theoretische Physik 3
14-18 FP1

Mittwoch
11-13 Einführung in Atom-&Molekül Physik
14-18 FP1

Donnerstag
9-11 Theoretisch Physik 3
10-12 Alegbra2
14-16 Theoretische Physik 3 (Übung)

Freitag
frei

und weil ich meinen Prof aus dem ersten Semester so cool fand, mache ich für ihn einen Korrektorjob (Hausübungszettel der Erstsemester korrigieren. Ich dachte, wie das Semester davor hat man ne Woche Zeit, zum korrigieren, aber er macht das so, dass wir uns Dienstag ab 14 Uhr die Zettel abholen können und bis Donnerstag abend fertig sein müssen... Passt natürlich super in meinen Stundenplan...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei uns ergibt sich auch sehr vieles ganz einfach...bestimmte Sachen MUSST du nehmen um auf deine Stunden in den einzelnen Fachbereichen zu kommen, und der Rest, naja, ein paar Seminare kann man sich halt aussuchen, aber es ist keine große Arbeit das zu tun. Kann nicht klagen.
Und der Stundenplan ist relativ cool dieses Semester, find ich ganz nett. Überschneidet sich nichts Verpflichtendes.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Na das is ja ein guter anfang!

Um 8.30 in die uni gegangen, nur um zu sehen dass unsere vorlesung nicht stattfindet weil die erstis den hörsaal blockieren.
Hätten die das net früher sagen können??
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
scratch schrieb:
hach, da lieb ich die fh, in denen die vorlesungen rel. gut als eine art stundenplan schon vorgegeben sind :)

also mir wäre das zu verschult, ich bin froh daß ich etwas Wahlmöglichkeit habe, was das zeitliche anbelangt, auch bin ich nicht so gebunden, wann ich welche Fächer mache - am Ende müssen halt alle Scheine da sein für's Diplomprüfungszeugnis.

Mein Stundenplan sieht dieses Semester so aus:

Mo. 17.15 - 18.45 Chinesisch
19.00 - 20.30 ein VWL - Intensivierungskurs

Di. 12.00 - 13.30 wieder so ein VWL-IK
13.45 - 15.15 Produktion/Logistik/Umweltwirtschaft (BWL)
17.15 - 18.45 Integrative Lehrveranstaltung (das ist meine erste Diplomprüfung sozusagen) - zeitglich hätte ich einen VWL-Kurs, aber gut, da muß ich nicht hin, wird ne Autodidaktik-Partie weil es keine anderen Termine gibt

Mi. 15.30 - 17.00 Finanzierung/Investition/Steuern (BWL)
17.15 - 18.45 Chinesisch

Do. 8.30 - 10.00 F/I/S Intensiverungskurs im 2 Wochen-Takt
10.15 - 12.45 Unternehmensrechnung samt Hochdeutschkurs weil das ein Professor von der Uni Regensburg liest :D

Ab Dezember kommt noch der Unternehmensrechnung Intensivierungskurs dazu, ich hoff den krieg ich wo schön im bestehenden Stundenplan unter
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken