@ die Studenten hier

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 18. November 2002.

  1. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    So sahen meine letzten zwei Semester auch aus, jetzt steh ich nicht mehr vor halb 12 auf.:D:p
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Chinesisch-Kurs ist eine ziemliche Gaudi und auch ziemlich schwer - aber gut, daß es die Möglichkeit gibt, über das Tandem-Lernen an Chinesen zu kommen, die dir Mandarin lernen und du ihnen im Gegenzug Deutsch :)

    Gestern war erster Stammtisch, soviel Essen habe ich selten gesehen... :eek: - nun ja, Österreicher essen viel, deswegen servieren sie auch viel ;)
     
  3. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Wem erzählst du das?:rolleyes:;)
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.606
    Zustimmungen:
    3.530
    Juhu! Hab auch am Freitag frei!!

    Auch noch positiv: ich hab längstens bis 14:15 Uhr Uni
    aber das dicke Ende kommt noch: Jeden Tag ab 8:30 Uhr

    Ist das überhaupt erlaubt Studenten so mitten in der Nacht in die Vorlesung zu schicken????
     
  5. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.425
    Zustimmungen:
    0
    Och du armer ;)
     
  6. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht können in diesem Semester schon so einige am Donnerstag volllaufen lassen, mich eingeschlossen. Wenn ich mich zudem noch rechtzeitig für die Übungen eintrage, muss ich nur einmal in der Woche um 8 Uhr in der Uni sein. Was mich besonders nervt sind die Informatiker, deren Vorlesungen und Übungen finden nur um 16.15 Uhr statt.
     
  7. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt alle ein leben....bei mir is dieses semester total scheisse...jeden tag mind. von 8e-1e und dann noch hin und wieder bis 17.15h, welche dann auch noch pflichtveranstaltungen sind....von den ganzen studienarbeiten ganz zu schweigen.
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hmm...lasst mal sehen...bin grad erst am Grobstrukturieren und hab noch viele Seminare im Plan wo ich nicht weiß ob ich sie nehme, und es schaut etwa aus wie folgt:

    Mo 8-10 (wahrscheinlich bis 11 weil da noch ne Überschneidung ist) und 14-16 bzw. evtl 18 weil da noch eine Vorlesung im Plan fehlt
    Di 8-16 Uhr durchgehend :rolleyes: oder eventuell mit Pause von 12 bis 2
    Mi - finde ich beim besten Willen nix, was ich nehmen muss :D
    Do 10-16 oder 18 je nach Seminarwahl
    Fr 10-12...außer ich breche mein Gelübde, Freitag früh um 8 Uhr nie wieder ein Seminar zu nehmen wenns net sein muss :rolleyes: (das betreffende Seminar is halt relativ interessant..."1:0 für Spucki vs. Mr. Spock - Zusammenhänge von Emotion und Kognition")
    naja und vielleicht noch das eine oder andere Wochenend-Blockseminar


    Ich finds übrigens viel schöner wenn ich Mittwoch ausschlafen kann als wenn ich Freitag frei hab. Sag ich aus Erfahrung, hatte schon beides sozusagen. Ich kann diese Pause in der Mitte der Woche gut brauchen.
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    OK, ein Blockseminar is schon gestrichen! da ist Weihnachtsmoshpit!
     
  10. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Einen Stundenplan werde ich nicht mehr machen. Es ist total sinnlos, da ich die Vorlesungen nach 2 Wochen nicht mehr besuche! :D
     
  11. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dieses jahr drei vorlesungen:

    Mikroökonomik 1
    Makroökonomik 1
    Statistik 2
    ....an der "Elite"- Uni-Göttingen ist das schon ganz schön happig ;)
     
  12. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Ich bastel grad noch an meinem Stundenplan...;)
     
  13. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Das ist die richtige Einstellung!:D



    Ich hab meinen Stundenplan noch garnicht zusammengestellt, aber ich muss auf jeden Fall Donnerstags um 8Uhr an der Uni sein:eek:
    Dabei ist Mittwoch der einzige Tag, an dem metaltechnisch hier was los ist:rolleyes:

    Ach ja, Freitag hab ich auch frei, ich würd ja zu irgendwas hingehen, es wird aber schlichtweg nichts angeboten:D
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.606
    Zustimmungen:
    3.530
    So, in 28 Stunden beginnt die erste Vorlesung in diesem Semester
     
  15. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern abend die Versuchsbeschreibung für nen Versuch im Fortgeschrittennen-Praktikum (Physik) bekommen. Den Versuch soll ich morgen (und die nächsten 3 Wochen immer Montag-Mittwoch) machen und die Beschreibung hat mehr als 100 Seiten...

    Wieso trifft das Vorurteil, das Studenten faul seien eigentlich nicht zu :(
     

Diese Seite empfehlen