@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Mein Stundenplan ist so extrem kompliziert, ich werd da glaub ich nie durchblicken:

Mo-Fr 8-10 Vorlesung, immer im selben Hörsaal
Mo-Fr 10-12 Seminare & Tutorien, verteilen sich auf insgesamt 4 nebeneinanderliegende Seminarräume

;):D:D
So sahen meine letzten zwei Semester auch aus, jetzt steh ich nicht mehr vor halb 12 auf.:D:p

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Chinesisch-Kurs ist eine ziemliche Gaudi und auch ziemlich schwer - aber gut, daß es die Möglichkeit gibt, über das Tandem-Lernen an Chinesen zu kommen, die dir Mandarin lernen und du ihnen im Gegenzug Deutsch :)

Gestern war erster Stammtisch, soviel Essen habe ich selten gesehen... :eek: - nun ja, Österreicher essen viel, deswegen servieren sie auch viel ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.249
12.867
168
Metalfranken
Juhu! Hab auch am Freitag frei!!

Auch noch positiv: ich hab längstens bis 14:15 Uhr Uni
aber das dicke Ende kommt noch: Jeden Tag ab 8:30 Uhr

Ist das überhaupt erlaubt Studenten so mitten in der Nacht in die Vorlesung zu schicken????

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
40
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Tomatentöter schrieb:
Juhu! Hab auch am Freitag frei!!

Auch noch positiv: ich hab längstens bis 14:15 Uhr Uni
aber das dicke Ende kommt noch: Jeden Tag ab 8:30 Uhr

Ist das überhaupt erlaubt Studenten so mitten in der Nacht in die Vorlesung zu schicken????
So wie es aussieht können in diesem Semester schon so einige am Donnerstag volllaufen lassen, mich eingeschlossen. Wenn ich mich zudem noch rechtzeitig für die Übungen eintrage, muss ich nur einmal in der Woche um 8 Uhr in der Uni sein. Was mich besonders nervt sind die Informatiker, deren Vorlesungen und Übungen finden nur um 16.15 Uhr statt.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ihr habt alle ein leben....bei mir is dieses semester total scheisse...jeden tag mind. von 8e-1e und dann noch hin und wieder bis 17.15h, welche dann auch noch pflichtveranstaltungen sind....von den ganzen studienarbeiten ganz zu schweigen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
hmm...lasst mal sehen...bin grad erst am Grobstrukturieren und hab noch viele Seminare im Plan wo ich nicht weiß ob ich sie nehme, und es schaut etwa aus wie folgt:

Mo 8-10 (wahrscheinlich bis 11 weil da noch ne Überschneidung ist) und 14-16 bzw. evtl 18 weil da noch eine Vorlesung im Plan fehlt
Di 8-16 Uhr durchgehend :rolleyes: oder eventuell mit Pause von 12 bis 2
Mi - finde ich beim besten Willen nix, was ich nehmen muss :D
Do 10-16 oder 18 je nach Seminarwahl
Fr 10-12...außer ich breche mein Gelübde, Freitag früh um 8 Uhr nie wieder ein Seminar zu nehmen wenns net sein muss :rolleyes: (das betreffende Seminar is halt relativ interessant..."1:0 für Spucki vs. Mr. Spock - Zusammenhänge von Emotion und Kognition")
naja und vielleicht noch das eine oder andere Wochenend-Blockseminar

Ich finds übrigens viel schöner wenn ich Mittwoch ausschlafen kann als wenn ich Freitag frei hab. Sag ich aus Erfahrung, hatte schon beides sozusagen. Ich kann diese Pause in der Mitte der Woche gut brauchen.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Sodomy&Lust schrieb:
Einen Stundenplan werde ich nicht mehr machen. Es ist total sinnlos, da ich die Vorlesungen nach 2 Wochen nicht mehr besuche! :D
Das ist die richtige Einstellung!:D

Ich hab meinen Stundenplan noch garnicht zusammengestellt, aber ich muss auf jeden Fall Donnerstags um 8Uhr an der Uni sein:eek:
Dabei ist Mittwoch der einzige Tag, an dem metaltechnisch hier was los ist:rolleyes:

Ach ja, Freitag hab ich auch frei, ich würd ja zu irgendwas hingehen, es wird aber schlichtweg nichts angeboten:D

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Hab gestern abend die Versuchsbeschreibung für nen Versuch im Fortgeschrittennen-Praktikum (Physik) bekommen. Den Versuch soll ich morgen (und die nächsten 3 Wochen immer Montag-Mittwoch) machen und die Beschreibung hat mehr als 100 Seiten...

Wieso trifft das Vorurteil, das Studenten faul seien eigentlich nicht zu :(