@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Schlossvippach schrieb:
*dickeneddingnehm*
*unterstreich*
*nochmalunterstreich*

kennt ihr keine KLISCHEES????? selbst bei uns physiker lästern die anständigen, hart arbeitenden und intelligenten festkörperphysiker über die spielkindern sehr ähnlichen, teilchenschubsenden elementarteilchenphysiker...

und wir mögen uns alle!
genau ;)
Klischees .... hmmm
Physiker : Meist auf irgendeiner Welle (Grunge, NWOBHM, ....) hängengebliebene Freaks mit Hang zum Nihilismus.
Mathematiker : Können saufen wie die Löcher. Ansonsten : Abstruse Theorien zur Konstruktion eines Verbrennungsmotors im n-dimensionalen Raum. Dabei sind die Zylinder mit variablem Haubraum in singulären Ringen (oder so ähnlich) in allen Dimensionen angeordnet. Die Koordinatensysteme unterliegen dabei einer zyklischen Transformation. Schaffen es ab der 4ten Tüte das Raum-Zeit-Kontinuum um 400% zu dehnen. Verkehrsregeln sind Luxus. Zum morgendlichen Bootvorgang ist ein Snickers- und Kaffeeautomat unerlässlich.
Maschbauer : NOTGEIL. Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen
Informatiker : Ausnahmen bestätigen die Regel. Alle die dem landläufigen Klischee entsprechen brechen ab oder/und kriegen keinen Job
Geisteswissenschaftler : Chiccas deluxe. Und die, die ihnen nachrennen :D ;)
Sprachwissenschaftler : Chiccas ultradeluxe. Ansonsten siehe Geisteswissenschaftler :D
Theologen : Krasser Zoo - ein best-of aller Loriot-Sketche :D
Lehramt : Mischung aus Pragmatikern (wenig Arbeit <-> viel Kohle) und Idealisten

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
"Wir können die Milchproduktion verdreifachen! Ausgehend von einer punktförmigen Kuh im Vakuum..."

Kleiderklischees gibt es ja auch, ich sag nur Studiengangraten inner Mensa:

Wiwis, BWLer, VWLer etc: Immer im Anzug oder Kostüm
Chemiker: Immer in alten, gammeligen Klamotten; im Labor kriegt eh alles Löcher und Flecken
Physiker: Immer in alten, gammeligen Klamotten; aber ohne die gute Ausrede der Chemiker ;)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Morgenurin schrieb:
Geisteswissenschaftler : Chiccas deluxe. Und die, die ihnen nachrennen :D ;)
Sprachwissenschaftler : Chiccas ultradeluxe. Ansonsten siehe Geisteswissenschaftler :D

Also irgendwie fühle ich mich langsam verarscht!:D
Leider gibt es nicht mal allzu gutaussehende Frauen in meinen Seminaren:rolleyes:

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
Neue KAtegorieneinteilung (um euch zu ärgern und euere Studenten Kategoriesysteme übren Haufen zu werfen:D ) :

Überkategorie Student:

Ein menschliches Wesen an der Vorstufe zur Berufstätigkeit und damit in einer Zwischenstufe zwischen elterlicher Bemutterung und vollständiger Selbständigkeit.
Aus dieser Situation ergeben sich Freiheiten, die es im Leben eines menschen nie wieder geben wird.
Daraus folgt: Student = Tagsüber in Hörsälen und Unibibliotheken anzutreffendes Wesen, wirkt meist überintellektuell, ist aber meist sehr verplant.

Nachts auf Parties oder in Kneipen anzutreffen, entweder damit beschäftigt, Angehörige des jeweils anderen Geschlechts anzugraben, oder (wies sein sollte) alkoholische Getränke in Massen in sich hineinzuschütten, und in diesem Fall meist besoffen.

Natürlich gibt es hier die Vernünftigen, mit übernatürlichem weitblick ausgestatteten, die sich viel um ihr Studium kümmern und auch an ihre Zukunft denken, und natürlich vorsorglich bemüht sind, ihr Studium bestmöglich zu absolvieren und erste Kontakte zur Arbeitswelt zu knüpfen.

Aber es gibt auch normale Menschen, die noch von nichts eine ahnung haben, und auch noch gar nicht den weitblick besitzen, sich ernsthafte Gedanken um die zukunft zu machen und dementsprechend ihre ganze Zeit in Hörsälen und bibliotheken und Praktika zu verbringen.

Jedenfalls: Es gibt glaub ich keine bessere Zeit im Leben als die Studienzeit:)