@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schlossvippach schrieb:
natürlich kann man menschen nach dem studium beurteilen. und solche vorurteile treffen IMMER zu.

alle physiker sind bescheuerte psychopaten
alle maschienenbauer haben keine freundin und sind notgeil
alle sozialpädagogen tragen birkenstock und kochen lieber tee als zu lernen
alle bwler sind noch blöder als knäckebrot
alle biologinnen sehen suuuper aus
alle mediziner sind snobs
alle informatiker essen nur pizza und trinken cola

das ist einfach so - ich weiss nicht warum, aber das sind eben tatsachen... und die kann keiner widerlegen

*ohrenzuhaltundlautsing:"ich höre dich nicht, ich höre dich nicht!"*

:D :D :D

:eek: und ich bin mit einem Physiker zusammen....

und Sozialwirtschafter, die Soziologie, Wirtschaftswissenschaften und Gesellschaftspolitik machen sind wohl die ärgsten... Soziologen faul, versoffen und so alternative Typen. Wiwi die totalen Streber und GesPol... na hilfe... :D

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Dead Soul schrieb:
Vorurteile sind was für Faschos.:D Vor allem so Sprüche wie "treffen auch oft zu" klingen nach Dogmatisierung, wie sie in den rechten Kreisen so beliebt ist...
Aber mal Spaß beiseite, was hastn da für Vorurteile?
Würd mich echt mal interessieren, wie du Menschen nach dem Sudium, das sie absolvieren beurteilen kannst...

Nebenbei bemerkt: Ich bin kein SOZIALpädagoge...

ich mache einfach mal nen Rundumschlag...beharre nicht dogmatisch und absolut darauf, aber das sind sicher "Trends", die da sind...

Biologen, Chemiker, Physiker, Informatiker, Mathematiker: Langweilige Typen, etwas weltfremd, Bastler, "Hirnies", Freaks...

Soziologen, Sozialpädagogen, Politologen: Etwas faul, Frauen sehr oft auf unglaublich ätzenden Gender-Diskussionen beharrend...

Maschinenbauer: Trinken gut...

Sportler: Meistens nicht so clever, dafür unglaublich auf gutes Aussehen und schicke Kleidung bedacht.

BWL/VWLer: Schicke Klamotten, dem neuesten Trend folgend, etwas arrogant...der andere Teil übermotivierte Chefs von morgen, keine Zeit für Privatleben, nervig...

Juristen: Zu alt für ihr Alter...meistens schon vorbereitend für später immer in Hemd, Hose und "adrettem Jäckchen"...

Verbindungsstudenten: Immer tolles kleinkariertes :)rolleyes:) Hemd und diese tolle Wachsjacke drüber. Ebenfalls arrogant...

Sprachwissenschaften: Die hübschesten Frauen für meinen Geschmack, Männer, die genau darauf aus sind.

Lehrämter: Ganz patente Typen...nicht besonders "überkanditelt"

Ja...soviel fällt mir auf Anhieb grad ein....

Geisteskrank schrieb:

stimmt - vorurteile gg. lehrämter haben sich bei mir auch nicht bestätigt- alles ganz nett und vernünftig... vertragen was wenig alkohol...
können dafür meist ganz gut ärzte -lieder auf der gitarre spielen, was das wett macht...

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Geisteskrank schrieb:
ich mache einfach mal nen Rundumschlag...beharre nicht dogmatisch und absolut darauf, aber das sind sicher "Trends", die da sind...

Biologen, Chemiker, Physiker, Informatiker, Mathematiker: Langweilige Typen, etwas weltfremd, Bastler, "Hirnies", Freaks...
Intressant .... ;) :D :D :D :D

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:

Soziologen, Sozialpädagogen, Politologen: Etwas faul, Frauen sehr oft auf unglaublich ätzenden Gender-Diskussionen beharrend...

Maschinenbauer: Trinken gut...

Sportler: Meistens nicht so clever, dafür unglaublich auf gutes Aussehen und schicke Kleidung bedacht.

BWL/VWLer: Schicke Klamotten, dem neuesten Trend folgend, etwas arrogant...der andere Teil übermotivierte Chefs von morgen, keine Zeit für Privatleben, nervig...

Juristen: Zu alt für ihr Alter...meistens schon vorbereitend für später immer in Hemd, Hose und "adrettem Jäckchen"...

Verbindungsstudenten: Immer tolles kleinkariertes :)rolleyes:) Hemd und diese tolle Wachsjacke drüber. Ebenfalls arrogant...

Sprachwissenschaften: Die hübschesten Frauen für meinen Geschmack, Männer, die genau darauf aus sind.

Ja...soviel fällt mir auf Anhieb grad ein....

Gibts bei dir überhaupt irgendwelche Studenten, die nicht irgendwie total abgewertet werden?:D

Also, als du vorhin gefaselt hast, du hättest so deine Vorurteile gegen Sozialpädagogen, hatte ich aber schon schlimmeres erwartet, als nur so Kleinigkeiten wie "etwas faul" und vor allem hast du da auch nicht speziell von Frauen geredet.

Nebenbei...was ist so schlimm daran, faul zu sein?
Aber du bist schon etwas älter, stimmts?
Leute, die immer noch so tun, als wäre man nichts wert, wenn man faul ist (was ne Veranlagung ist, und ein natürlicher Schutzmechanismus gegen unnötige Anstrengungen) ham se meiner Meinung nach auch nicht alle...
Warum wird eigentlich immer noch der Mensch nach seiner Leistung beurteilt???

"Sprachwissenschaften: Die hübschesten Frauen für meinen Geschmack, Männer, die genau darauf aus sind."

DAS sollte auch bei Pädagogik stehen, aber das hast du vergessen, weil du offenbar auch keine Ahnung hast, wovon du sprichst, nä?
Im Studiengang Pädagogik besteht der Großteil der Studenten aus weiblichen Exemplaren...
Genau wie bei den Sprachwissenschaften.

Studierst du eigentlich?
Falls ja, was, wenn ich fragen darf?:D

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Dead Soul schrieb:
Quatsch:D

"alle physiker sind bescheuerte psychopaten"
Möglich.Wer freiwillig Physik oder sonstn mathematisches Fach studiert, muss durchgeknallt sein...

ich studier mathe und physik auf Doppel-Diplom und wurde wegen einer persöhnlichkeitsstörung (ist wohl der Ärzte-Fachbegriff für CorpsePainting :D:D) ausgemustert.

Ich stimme dir also vollkommen zu :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Dead Soul schrieb:
Gibts bei dir überhaupt irgendwelche Studenten, die nicht irgendwie total abgewertet werden?:D

Ich beurteile die Gruppe in eine gewisse Richtung, aber nicht total. Ich finde, es gibt bei allen Gruppen Leute, mit denen ich prima auskomme, weil die einfach vernünftig sind. Ist auch nur meine Meinung und NATÜRLICH sind zu großen Teilen platte Vorurteile...bestreite ich gar nicht. Aber vielfach werden die, wie so häufig, einfach bestätigt...

Ja...zu der Frage konkret: Ich finde, Jede von diesen Studentengruppen hat auch ne Menge positiver Eigenschaften, aber darum ging´s mir jetzt nicht. Ich sage mal als Einzelbeispiel, daß Soziologen/Pädagogen im Allgemeinen einfach ein höheres Bewußtsein für Minderheiten / Soziale Benachteiligung haben usw. als BWLer...liegt vielleicht in der Natur der Dinge, aber: Das schätze ICH PERSÖNLICH sehr!

Dead Soul schrieb:
Also, als du vorhin gefaselt hast, du hättest so deine Vorurteile gegen Sozialpädagogen, hatte ich aber schon schlimmeres erwartet, als nur so Kleinigkeiten wie "etwas faul" und vor allem hast du da auch nicht speziell von Frauen geredet.

Nee...ich bin normalerweise kein Extremist, aber so kleine Spitzen liegen mir einfach irgendwie.... :D

Egal: Ich finde, Sozialpädagogik ist (zumindest in Marburg, und ich kenne einige Sozialpädagogen) ein Studiengang, den man leicht und ohne viel Aufwand abreißen kann...was die meisten Studenten da aber dennoch nicht tun...die lassen sich´s halt eher mal gut gehen...das muß auch Jeder für sich selbst beurteilen, was er will...aber er sollte auch immer auf die gesamte Gruppe achten (in dem Fall den "Staat", um das mal ganz billig zu formulieren).
Dead Soul schrieb:
Nebenbei...was ist so schlimm daran, faul zu sein?
Aber du bist schon etwas älter, stimmts?
Leute, die immer noch so tun, als wäre man nichts wert, wenn man faul ist (was ne Veranlagung ist, und ein natürlicher Schutzmechanismus gegen unnötige Anstrengungen) ham se meiner Meinung nach auch nicht alle...
Warum wird eigentlich immer noch der Mensch nach seiner Leistung beurteilt???

Tja nun, ich bin 26. Im Grunde genommen bin ich auch nicht immer fleissig, aber so ab und zu reiße ich mich doch etwas zusammen. Ich komme jetzt ins 13. Semester, und es wird ZEIT! Ich hab lange genug nur rumgegammelt und so 2-3 Semester mehr oder weniger verschwendet. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was er will! Ich will nicht mehr länger nur faul sein! Zur Leistung des Einzelnen: Klar wird Jeder nach der Leistung beurteilt, so ist nun mal in einer auf Gewinnmaximierung bedachte Gesellschaft aufgebaut. Danach richtet sich aber nicht meine persönliche Wertung! Für mich zählt nicht so sehr die Leistung, sondern das Engagement...und ich finde, in der heutigen Gesellschaft "auf der Tasche anderer"-Lieger kacke! Ich hab z.B. nie BAFöG beantragt, sondern immer gearbeitet und dafür zu Hause gewohnt. Und zwar, weil ich das so wollte.

Dead Soul schrieb:
"Sprachwissenschaften: Die hübschesten Frauen für meinen Geschmack, Männer, die genau darauf aus sind."

DAS sollte auch bei Pädagogik stehen, aber das hast du vergessen, weil du offenbar auch keine Ahnung hast, wovon du sprichst, nä?
Im Studiengang Pädagogik besteht der Großteil der Studenten aus weiblichen Exemplaren...
Genau wie bei den Sprachwissenschaften.

Ja, da gebe ich zu, bin ich nicht korrekt informiert. Ich sehe nur bei den Sprachwissenschaftlerin einen hohen Teil sehr hübscher, NICHT tussiehafter Frauen, die natürlich sind. So sind die Pädagoginnen wohl auch, klar.

Dead Soul schrieb:
Studierst du eigentlich?
Falls ja, was, wenn ich fragen darf?:D

Ja, und ich studiere Geographie auf Diplom. Nebenfächer: Soziologie und Friedens- und Konfliktforschung. Bis zum Vordiplom noch VWL, aber das hab ich abgegeben, weil mir zu rechnerisch. Nicht mein Ding. Ich denke also, ich hab nen ganzen guten Überblick.

Zu den Geographen selbst: Ich finde, die physischen Geographen sind mehr so Steineklopfer und teilweise auch Biologen, nicht mein Ding. Verlieben sich in Getreidefelder oder Urstromtäler...naja. Die Kultur-Geographen (so einer bin ich) sind für meinen Geschmack auch etwas faul, meine Kollegen und ich sind Alle schon deutlich über Regelstudienzeit. Aber ich finde, das sind meistens ganz patente Leute, bis auf die Pflegefälle, die man aber überall hat...

So....reicht das erstmal?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
ja wirklich... vor allem erwartet man sich von Studenten doch mehr als an solche Klischees glauben :rolleyes:

Ich bitte Euch....es sind KLISCHEES, das habe ich auch immer betont. Nehmt es einfach als "kleine Stichelei" oder "billige Provokation zum Schmunzeln" und nicht als "der spießige intolerante Geisteskrank hat sie ja wohl nicht mehr alle"....

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
klingt aber ganz anders.... na ja, muß eh jeder wissen was er wirklich weiß und was er nur wieder von den Höhersemestrigen adaptiert hat... bin ich froh daß auf unserer Uni nicht so eine Klischee-Welle herrscht, liegt auch daran daß manche Studienrichtungen mehrere Sachen Verflechten wie SozWi, WiTech und Wirtschaftsinformatik...

Geisteskrank schrieb:
Ich bitte Euch....es sind KLISCHEES, das habe ich auch immer betont. Nehmt es einfach als "kleine Stichelei" oder "billige Provokation zum Schmunzeln" und nicht als "der spießige intolerante Geisteskrank hat sie ja wohl nicht mehr alle"....

*dickeneddingnehm*
*unterstreich*
*nochmalunterstreich*

kennt ihr keine KLISCHEES????? selbst bei uns physiker lästern die anständigen, hart arbeitenden und intelligenten festkörperphysiker über die spielkindern sehr ähnlichen, teilchenschubsenden elementarteilchenphysiker...

und wir mögen uns alle!

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
*dickeneddingnehm*
*unterstreich*
*nochmalunterstreich*

kennt ihr keine KLISCHEES????? selbst bei uns physiker lästern die anständigen, hart arbeitenden und intelligenten festkörperphysiker über die spielkindern sehr ähnlichen, teilchenschubsenden elementarteilchenphysiker...

und wir mögen uns alle!

und ich als theoretiker läster über alle Experimentalphysiker :D:D