Dead Soul schrieb:Da täusch dich mal net.
Ich versteh dich grad sehr gut...
Geschrieben versteht man eh mehr... das kenn ich am Beispiel Luxemburgisch... aber hör die Leute mal reden, wennst nicht gerade Saarländer bist steigst schnell aus
Dead Soul schrieb:Da täusch dich mal net.
Ich versteh dich grad sehr gut...
Thordis V. schrieb:Geschrieben versteht man eh mehr... das kenn ich am Beispiel Luxemburgisch... aber hör die Leute mal reden, wennst nicht gerade Saarländer bist steigst schnell aus
Dead Soul schrieb:Möglich
Aber ich bin aus Bayern, und österreichisch is gar nicht so sehr anders...
Geisteskrank schrieb:Stimmt...Beide "Nationen" können kein Deutsch!
Dead Soul schrieb:...jedenfalls nicht den geschwollenen Hochdeutsch Zeug, den der Rest Deutschlands spricht
Wo labern wir denn Hochdeutsch? Das sehen die Hannoveraner aber anders!Dead Soul schrieb:...jedenfalls nicht den geschwollenen Hochdeutsch Zeug, den der Rest Deutschlands spricht
dittohead schrieb:im rich!!!
i dont pay tuition fees
and only travel!
dittohead schrieb:ill buy everyone a wacken ticket
Thordis V. schrieb:Geschrieben versteht man eh mehr... das kenn ich am Beispiel Luxemburgisch... aber hör die Leute mal reden, wennst nicht gerade Saarländer bist steigst schnell aus
Schlossvippach schrieb:kenn ich... ich denke im ersten moment immer, dass ich einfach nur schlecht höre... und dann merke ich zu spät, dass die menschen luxenburgisch reden
hier in aachen gibt es eine kneipe, in der sich immer di und mi die luxenburger treffen... ist sehr lustig... im bezug auf den bierkonsum können die einiges... und entsprechend ist dann immer die stimmung!!!
Thordis V. schrieb:nur, dass das eine die lëtzeburgesche und das andere die deutsche Bezeichnung