@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Dead Soul schrieb:
Ich studiere Diplompädagogik an der Uni Regensburg.

Mit den Studiengebühren gabs hier auch die ständigen Diskussionen...ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, daß die von uns armen studenten ( :D ) auch noch Kohle dafür kassieren wollen, daß wir uns in ihr System eingliedern dürfen...

Mein Studiengang ist ab dem heurigen Wintersemester gottseidank zulassungsbeschränkt...weil die Arbeitsaussichten sind hier nicht grad rosig...

Ansonsten genieß ich hier die Studienzeit und die Party:)

Bei Sozialpädagogen hab ich Vorurteile...und die treffen auch oft zu, sorry...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
wir kämen ohne Internet gar nicht mehr aus - von Kursanmeldungen bis zur Abfrage von Noten geht alles online über eine Platform... Handy habe ich auch, aber dafür kein Festnetz (weil die Handytarife ohnehin schon billiger sind als das Festnetz)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Also bei und kann man sooft versuchen nen Schein zu machen wie man will, aber wenns beim ersten mal nicht klappt, dann also genau weiß was beim 2ten mal verlangt wird und trotzdem durchfällt, sollte mal überlegen, ob es sinnvoll noch mehr Zeit auf der Uni zu verbringen...
naja, 50 % schaffen es nicht bis zu den Vordiplomsprüfungen, die man 2 mal machen darf, und wenn es dann wieder nicht geklappt, wird einem das Überlegen sogar abgenommen, dann darf man Deutschlandweit in diesem Studiengang nichts mehr machen...
Fürs richtige Diplom gilt das gleiche...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Toll, hab mir grad meinen Stundenplan fürs nächste Semester zusammengestellt, und es überschneiden sich natürlich wieder etliche Kurse oder liegen sogar komplett gleichzeitig, die blöden Penner.
Was auch ganz toll ist, ist das die Kurse der Mathematiker alle zu geraden Uhrzeiten anfangen und alle Kurse der Physiker zu ungeraden Uhrzeiten :mad: :mad: :mad:
zum Beispiel Montag: 10-12 Algebra 2 und 11-13 Einführung in die Atomphysik
Donnerstag: 9-11 Theoretische Physik3 und 10-12 Algebra 2

Dafür hab ich Freitag frei und 27 SWS

Thordis V. schrieb:
ich geh auch auf viele Festl während der Uni-Zeit, solange ich meine Ziele auf der Uni schaffe darf ich mir mal was gönnen :D

richtig... dafür werde ich mich wohl heute bis 23h oder so hinter meinen schreibtisch klemmen - und schon hab ich´s wieder aufgeholt...

man muss da eben ein gesundes mittelmaß finden!

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Bei Sozialpädagogen hab ich Vorurteile...und die treffen auch oft zu, sorry...

Vorurteile sind was für Faschos.:D Vor allem so Sprüche wie "treffen auch oft zu" klingen nach Dogmatisierung, wie sie in den rechten Kreisen so beliebt ist...
Aber mal Spaß beiseite, was hastn da für Vorurteile?
Würd mich echt mal interessieren, wie du Menschen nach dem Sudium, das sie absolvieren beurteilen kannst...

Nebenbei bemerkt: Ich bin kein SOZIALpädagoge...

Dead Soul schrieb:
Vorurteile sind was für Faschos.:D Vor allem so Sprüche wie "treffen auch oft zu" klingen nach Dogmatisierung, wie sie in den rechten Kreisen so beliebt ist...
Aber mal Spaß beiseite, was hastn da für Vorurteile?
Würd mich echt mal interessieren, wie du Menschen nach dem Sudium, das sie absolvieren beurteilen kannst...

Nebenbei bemerkt: Ich bin kein SOZIALpädagoge...

natürlich kann man menschen nach dem studium beurteilen. und solche vorurteile treffen IMMER zu.

alle physiker sind bescheuerte psychopaten
alle maschienenbauer haben keine freundin und sind notgeil
alle sozialpädagogen tragen birkenstock und kochen lieber tee als zu lernen
alle bwler sind noch blöder als knäckebrot
alle biologinnen sehen suuuper aus
alle mediziner sind snobs
alle informatiker essen nur pizza und trinken cola

das ist einfach so - ich weiss nicht warum, aber das sind eben tatsachen... und die kann keiner widerlegen

*ohrenzuhaltundlautsing:"ich höre dich nicht, ich höre dich nicht!"*

:D :D :D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
Um ehrlich zu sein kenn ich keinen Vertreter einer dieser Gruppen, auf den das jeweilige nicht zutreffen würde:D
Schlossvippach schrieb:
:D

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
42
Regensburg
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
natürlich kann man menschen nach dem studium beurteilen. und solche vorurteile treffen IMMER zu.

das ist einfach so - ich weiss nicht warum, aber das sind eben tatsachen... und die kann keiner widerlegen

:D :D :D

Quatsch:D

"alle physiker sind bescheuerte psychopaten"
Möglich.Wer freiwillig Physik oder sonstn mathematisches Fach studiert, muss durchgeknallt sein...

"alle maschienenbauer haben keine freundin und sind notgeil"
Kenne keinen von der Sorte.

"alle sozialpädagogen tragen birkenstock und kochen lieber tee als zu lernen"

Totaler Blödsinn...ich hasse Tee.
Und ich hasse Birkenstock und Sandalen überhaupt.
Ich kenn auch keinen von unsern Pädagogen, die Birkenstock tragen...
Und wenn dann sollte es heissen, betrinken sich lieber andauernd als zu lernen...

"alle bwler sind noch blöder als knäckebrot"

Möglich...um BWL zu kapieren, muss man verrückt sein...

"alle biologinnen sehen suuuper aus"

Ich kenn nicht wirklich eine...aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie alle super aussehn...

"alle mediziner sind snobs"

Vollschwachsinn...kenne zufällig eine...

"alle informatiker essen nur pizza und trinken cola"

Hättest du "Teenage Miutant Hero Turtles" statt Informatiker geschrieben,. würds zutreffen...