@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
nur dieses Semester, am 5. März geht das nächste Semester wieder los

wievieltes Semester... Soziologie äh... *zähl* ja da fang ich jetzt das 4. an. Insgesamt... na ja, zweistellig inzwischen

So gehört sich das! :D
Werde wohl vorraussichtlich nur einstellig bleiben. Bock hätte ich aber schon schöööön lange zu studieren. :(

Was hast denn angefangen? Also welches war Dein erstes Studium?

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
So gehört sich das! :D
Werde wohl vorraussichtlich nur einstellig bleiben. Bock hätte ich aber schon schöööön lange zu studieren. :(

Was hast denn angefangen? Also welches war Dein erstes Studium?

Rechtswissenschaften

Spaß macht's eh keinen, vor allem waren meine anfänglichen Schwierigkeiten auf der Uni eigentlich ein Ergebnis meiner schwierigen familiären Situation und über die verlorenen Jahre ärger ich mich heute noch...

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Rechtswissenschaften

Spaß macht's eh keinen, vor allem waren meine anfänglichen Schwierigkeiten auf der Uni eigentlich ein Ergebnis meiner schwierigen familiären Situation und über die verlorenen Jahre ärger ich mich heute noch...

Verlorene Jahre sind beschissen. Keine Frage!
Rechtswissenschaften klingen auch nicht soooo nach Spass! ;)

Aber zur Zeit macht mir das Studieren echt Spass. Da kannsch halt sagen, dass ich gern länger machen würde ...

Aber Dir geht es heuer gut, woll?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Verlorene Jahre sind beschissen. Keine Frage!
Rechtswissenschaften klingen auch nicht soooo nach Spass! ;)

Aber zur Zeit macht mir das Studieren echt Spass. Da kannsch halt sagen, dass ich gern länger machen würde ...

Aber Dir geht es heuer gut, woll?

Seit ich Soziologie studiere geht es mir immer gut. Endlich hab ich mich durchsetzen können. Na ja, eigentlich das Soziologie als Zweistudium genommen, dann als Hauptstudium deklariert und alle vor vollendete Tatsachen gesetzt .

Und so wie es aussieht brauche ich nicht mal die vorgesehen 8 Semester. Wenn ich immer alle Kurse kriege die ich brauche, dann muß ich um Studienzeitverkürzung ansuchen :D

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Seit ich Soziologie studiere geht es mir immer gut. Endlich hab ich mich durchsetzen können. Na ja, eigentlich das Soziologie als Zweistudium genommen, dann als Hauptstudium deklariert und alle vor vollendete Tatsachen gesetzt .

Und so wie es aussieht brauche ich nicht mal die vorgesehen 8 Semester. Wenn ich immer alle Kurse kriege die ich brauche, dann muß ich um Studienzeitverkürzung ansuchen :D

Warum musst Du das beantragen? Also, wenn ich (THEORETISCH) das Grundstudium im ersten und das Haputstudium im zweiten Semester machen würde, dann könnte ich im 3ten Semester die Diplomarbeit schreiben und abgeben.
Praktisch unmöglich, aber wie gesagt theoretisch ... :D Und fragen müsste ich da niemanden.

Und ich WÄRE 4 Semester schnellen als die Regelstudienzeit! :p

So, bin nu mal beim Squash. Bis spädda!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Warum musst Du das beantragen? Also, wenn ich (THEORETISCH) das Grundstudium im ersten und das Haputstudium im zweiten Semester machen würde, dann könnte ich im 3ten Semester die Diplomarbeit schreiben und abgeben.
Praktisch unmöglich, aber wie gesagt theoretisch ... :D Und fragen müsste ich da niemanden.

Und ich WÄRE 4 Semester schnellen als die Regelstudienzeit! :p

So, bin nu mal beim Squash. Bis spädda!

Frag mich nicht warum, aber ich werde vorraussichtlich in Soziologie unter 8 Semester bleiben. Es steht jetzt schon im System daß ich den 1. Studienabschnitt vorzeitig beendet habe.
Ich schätz mal das ist das übliche "Formulare, Formulare von der Wiege bis zur Bahre"-System :D

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Frag mich nicht warum, aber ich werde vorraussichtlich in Soziologie unter 8 Semester bleiben. Es steht jetzt schon im System daß ich den 1. Studienabschnitt vorzeitig beendet habe.
Ich schätz mal das ist das übliche "Formulare, Formulare von der Wiege bis zur Bahre"-System :D

Ja, so weit ist Österreich dan doch nicht von Deutschland entfernt, als das ihr Euch nicht lustigen Sachen abguckt! :D
Wobei wir das mit der Bürokratie wohl den Preußen zu verdanken haben ... mein ich!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja, so weit ist Österreich dan doch nicht von Deutschland entfernt, als das ihr Euch nicht lustigen Sachen abguckt! :D
Wobei wir das mit der Bürokratie wohl den Preußen zu verdanken haben ... mein ich!

Da gab es einen Soziologen der ziemlich viel mit Bürokratie herumgesponnen hat... ja Max Weber, wer denn sonst :D

Zuteilungen für's Semester schauen gut aus, ich mach wieder 10 Kurse wie letztes Semester.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Da gab es einen Soziologen der ziemlich viel mit Bürokratie herumgesponnen hat... ja Max Weber, wer denn sonst :D

Zuteilungen für's Semester schauen gut aus, ich mach wieder 10 Kurse wie letztes Semester.

Bei dem kleinen Schwerpunkt, den ich mache, bekomme ich die Zuteilung "sogar" garantiert.
Ist mein vorletztes Präsenzsemester. Wird sicher viele Hausarbeiten geben ...

Ich weiß nicht sooo viekl über Max Weber. Aber er war kein Preuße, woll! :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei dem kleinen Schwerpunkt, den ich mache, bekomme ich die Zuteilung "sogar" garantiert.
Ist mein vorletztes Präsenzsemester. Wird sicher viele Hausarbeiten geben ...

Ich weiß nicht sooo viekl über Max Weber. Aber er war kein Preuße, woll! :D

meine beiden Vorlesungen in den Spezialisierungen habe ich auch, die dritte habe ich schon fertig.

Morgen fange ich mit 3 Strafrecht-Kursen an, da muß ich heute noch einiges drucken. Dienstag nix, Mittwoch nix, Donnerstag zwei Kurse, Freitag nix, Samstag wieder einen Kurs - wirklich anfangen tut ja das Semester erst nächste Woche

und ein paar Blockveranstaltungen sind auch dabei

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
meine beiden Vorlesungen in den Spezialisierungen habe ich auch, die dritte habe ich schon fertig.

Morgen fange ich mit 3 Strafrecht-Kursen an, da muß ich heute noch einiges drucken. Dienstag nix, Mittwoch nix, Donnerstag einen Kurs, Freitag nix, Samstag wieder einen Kurs - wirklich anfangen tut ja das Semester erst nächste Woche

Orientiert sich das österreichische vielleicht Recht an "unserem" BGB oder umgekehrt?
Entschuldige die vielleicht aus Deiner Sicht naive Frage! :D

Hab Bürgerliches Recht halt auch machen müssen ... und jetzt halt auch Bankenrecht.
Mal sehn, ob ich da noch was mache.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Orientiert sich das österreichische vielleicht Recht an "unserem" BGB oder umgekehrt?
Entschuldige die vielleicht aus Deiner Sicht naive Frage! :D

Hab Bürgerliches Recht halt auch machen müssen ... und jetzt halt auch Bankenrecht.
Mal sehn, ob ich da noch was mache.

ABGB entstand zwar schon in den Zeiten der Donaumonarchie, hat sich aber während des 1. Weltkrieges auch am BGB orientiert.

Vom 2. Weltkrieg ist und das deutsche Handelsrecht geblieben

ja Rechtsgeschichte, die Diplomprüfung ist jetzt 5 Jahre her :o

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
ABGB entstand zwar schon in den Zeiten der Donaumonarchie, hat sich aber während des 1. Weltkrieges auch am BGB orientiert.

Vom 2. Weltkrieg ist und das deutsche Handelsrecht geblieben

ja Rechtsgeschichte, die Diplomprüfung ist jetzt 5 Jahre her :o

Geschichte finde ich generell sehr interesssant und fein! :)
Aber kann man leider kein Geld mit verdienen ... und nach der Banklehre dann Geschichte?

Ausserdem läuft Studium und Arbeit ja zufriedenstellend gut!