@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Glückwunsch! :)

Jaaa, das Warten dauert meist immer elend lange. Machst die Semesterferien denn auch frei oder gehst arbeiten?

Ich hab grad Semesterferien, den ganzen Februar. Und ich arbeite dieses Monat schön brav :)

Und dann noch im September. Was ich Juli/August mache weiß ich nicht. Wird eher ein Balkonien-Urlaub, vielleicht krieg ich noch Arbeit. Weil ich bin in den Osterferien in Nizza, Sprachurlaub. Teuer, aber gönn ich mir vom Lohn.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Was arbeitest denn feines?

Macst wenigstens was, was Dir beim Studium weiterhilft bzw. thementechnisch verwandt ist.

Nein, überhaupt nicht. Aber Laboratorien sind meine heimliche Liebe. Ich arbeite in der AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit), Bereich Landwirtschaft, Institut für Kartoffenpflanzgut & genetische Ressourcen.

Ich bereite die Probenkartoffeln so vor, daß sie auf Virosen und Bakterien untersucht werden können. 40-Stunden-Woche bei sehr guter Bezahlung

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
40-Stunden Woche ist ja quasi "normal" arbeiten.
Und Kartoffeln sind lecker ... nicht so lecker wie Fleisch :D, aber lecker! :)

Bei Arbeit ist immer wichtig, dass es Spass macht. Das ist die hälfte der Miete!

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Jo, mich selbst hat auch noch ne 38,5 Stunden Woche.
Aber ist bei "uns" wieder groß im kommen mit der 40 Stunden Woche.

... oder hab ich mittlerweile auch schon 40 Stunden?

Egal als Student muss ich eh nur 40%. :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Interessantes Angebot an Lehrveranstaltung fürs nächste Semester... ob ich wohl das Luzifer-Seminar machen sollte?:D

oh, das erinnert mich daran, dass mein prof mir alle sachen, die ich besuchen wollte, wieder ausgeredet hat und mein stundenplan momentan aus 3 tagen mit ja 1 1/2h besteht.... :rolleyes: das wollte ich eigtl. noch ändern... :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Jo, mich selbst hat auch noch ne 38,5 Stunden Woche.
Aber ist bei "uns" wieder groß im kommen mit der 40 Stunden Woche.

... oder hab ich mittlerweile auch schon 40 Stunden?

Egal als Student muss ich eh nur 40%. :)

40 Stunden sind ganz gut. Allerdings freut es mich dann nicht mehr das Hirn einzuschalten. In der Arbeit denk ich nur an das Saatgut und an die Gestaltung des Balkons (in meiner Abteilung sind alle Pflanzen-Freaks). Abends dann irgendwelche Theorien des abweichenden Verhaltens zu spinnen geht nicht :D

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
40 Stunden sind ganz gut. Allerdings freut es mich dann nicht mehr das Hirn einzuschalten. In der Arbeit denk ich nur an das Saatgut und an die Gestaltung des Balkons (in meiner Abteilung sind alle Pflanzen-Freaks). Abends dann irgendwelche Theorien des abweichenden Verhaltens zu spinnen geht nicht :D

Du denkst auf der Arbeit an Deinen Gaaaarten? :D
Nicht schlecht!
Du hast wohl überall und die ganze Zeit mit Pflanzen zu tun, woll!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Du denkst auf der Arbeit an Deinen Gaaaarten? :D
Nicht schlecht!
Du hast wohl überall und die ganze Zeit mit Pflanzen zu tun, woll!

Ein Balkon mit 1,9*1,9m bietet schon viel Platz :D

*grummel* Meine Studienkollegin nervt! Es war abgemacht daß wir die Arbeit nochmal überarbeiten und jetzt interessiert es sie nicht mehr und sie hat die Arbeit schon abgegeben. Abgesehen davon daß wir sie in den Weihnachtsferien schon fertig haben wollten, weil ich genau weiß, daß im Februar meine Arbeit und 2 Uni-Arbeiten einfach nix werden...

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Ein Balkon mit 1,9*1,9m bietet schon viel Platz :D

*grummel* Meine Studienkollegin nervt! Es war abgemacht daß wir die Arbeit nochmal überarbeiten und jetzt interessiert es sie nicht mehr und sie hat die Arbeit schon abgegeben. Abgesehen davon daß wir sie in den Weihnachtsferien schon fertig haben wollten, weil ich genau weiß, daß im Februar meine Arbeit und 2 Uni-Arbeiten einfach nix werden...

Das ist nen schön großer Balkon.
Meine Freundin tobt sich da auch diesen Frühling aus. Also es ist ja schon Frühling ... in Anbetracht dieses "krassen" Winters.

Das´ja doof mit Deiner Kollegin ...
Hab die Semesterferien jetzt schön Ruhe ... mal abgesehn vom Arbeiten halt.

befinde mich gerade in der endphase der diplarbeit. d.h. nochmal messen was das zeug hält (deswegen bin ihc auch jetzt öfters im forum, das messgerät nimmt sich gerne mal zwei - zehn minuten auszeit in denen ich warten muss)

und von ner 40 stunden woche träume ich, zur zeit sind es 6*11-12 stunden im labor...

Was machst denn feines?
72 Stunden? Uiuiui ... das aber nicht grad wenig!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Das ist nen schön großer Balkon.
Meine Freundin tobt sich da auch diesen Frühling aus. Also es ist ja schon Frühling ... in Anbetracht dieses "krassen" Winters.

Das´ja doof mit Deiner Kollegin ...
Hab die Semesterferien jetzt schön Ruhe ... mal abgesehn vom Arbeiten halt.

Was machst denn feines?
72 Stunden? Uiuiui ... das aber nicht grad wenig!

Vegetation ist bei uns 3 Wochen vorne :cool:
Mit ein bissl Glück hab ich ab dem 28. gar nix mehr zu tun