@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
20 EUR als Unterschied find ich ja noch ... i.O.
Aber hier im Umfeld (Ruhrpott nach Oben, Aachen nach Links) sind die alle so teuer. +/- 10 EUR

joah, ich dachte auch, wir hätten im letzten semester 135 gezahlt, aber kann mich irren.
und die bahn zählt bei uns zb auch nur im umkreis von 20km oder so, weiß nicht, wie das bei euch is.
bus und straba sin halt frei.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Nö, sowas haben wir nicht mit drin.
Sind 35€ Studentenwerksbeitrag, 50€ Verwaltungsgebühren und dann eben noch die 500€ "Studienbeitrag"
joah, ich dachte auch, wir hätten im letzten semester 135 gezahlt, aber kann mich irren.
und die bahn zählt bei uns zb auch nur im umkreis von 20km oder so, weiß nicht, wie das bei euch is.
bus und straba sin halt frei.

Ahhh, ok!
Dann klärt sich die Differenz. Wir haben da noch nen Bus/Strassenbahn/D-Bahn Ticket drin, dass so um die 50 EUR kostet. Gilt 24 Stunden, das ganze Semester.
Das Ticket gilt hier so in der Rhein-Bonn/Köln Region. Da ich da zufällig im "Zentrum" wohne, kann ich damit 50 km in jede Himmelsrichtung. Im Durchmesser quasi 100km.
Das´schon sehr geil und billig. Ohne wüßte ich gar nicht, was ich machen soll!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Ahhh, ok!
Dann klärt sich die Differenz. Wir haben da noch nen Bus/Strassenbahn/D-Bahn Ticket drin, dass so um die 50 EUR kostet. Gilt 24 Stunden, das ganze Semester.
Das Ticket gilt hier so in der Rhein-Bonn/Köln Region. Da ich da zufällig im "Zentrum" wohne, kann ich damit 50 km in jede Himmelsrichtung. Im Durchmesser quasi 100km.
Das´schon sehr geil und billig. Ohne wüßte ich gar nicht, was ich machen soll!

Heißt Semester nur in der Vorlesungszeit oder vom 1.4.-30.9. bzw. 1.10.-31.3.?

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
OK, das is vernünftig. Hier gibt es ja die Möglichkeit ein Semesterticket zu kaufen, aber das gilt nur während der Vorlesungszeit.:rolleyes: Aber ich brauch sowas ja zum Glück ned, ich hab nen Fahrrad :D

Jo.
Das mit dem Ticket find ich wirklich mal gut.

Ich benutz das auch am Wochenende fleißig (oder einfach nur Abends), wenn wir unterwegs sind und gute Metalkneipen besuchen und hier und da ein Bier zu viel trinken.

Mit dem Fahrrad mach ich auch fast alles (auch zur Arbeit düsen). Aber bis zur Uni wäre ich wohl mehr als 2 Stunden unterwegs. :p

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Jo.
Das mit dem Ticket find ich wirklich mal gut.

Ich benutz das auch am Wochenende fleißig (oder einfach nur Abends), wenn wir unterwegs sind und gute Metalkneipen besuchen und hier und da ein Bier zu viel trinken.

Mit dem Fahrrad mach ich auch fast alles (auch zur Arbeit düsen). Aber bis zur Uni wäre ich wohl mehr als 2 Stunden unterwegs. :p

Hehe, ich hab 200m bis in die Uni :D
Und zur Arbeit sinds 4km, bin aber mit dem Rad schneller als mit dem Auto weil man weit außenrum fahren muss :D
In die Stadt rein ist Rad ja sowieso das Schnellste, ich überhol da auch die Busse immer :D
Naja, zum abends fortgehen hätt ichs auch ned weit wenn das Force wieder ganz is.........ansonsten......nach N mit dem Bus is ne halbe Weltreise, da bin ich mitm Rad wohl auch noch schneller:D aber abends möcht ich ned total müde noch ne Stunde heimfahren. Da muss dann halt mal das Auto her.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich find die Semestertickets auch sehr geil....haben hier ein Niedersachen/Bremen/Hamburg Ticket der Bahn und noch eins für die Busse/Straßenbahnen in Braunschweig. Zahlen im Semester dafür ingesamt einen Semesterbeitrag von 200 €, aber die Ticketpreise an sich bekomm ich locker raus.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
OK, das is vernünftig. Hier gibt es ja die Möglichkeit ein Semesterticket zu kaufen, aber das gilt nur während der Vorlesungszeit.:rolleyes: Aber ich brauch sowas ja zum Glück ned, ich hab nen Fahrrad :D

unseres gilt auch die ganze zeit. aber wir können uns auch ned raussuchen, ob wir's kaufen wollen ;) sonst würden die nich mehr mitmachen, die wollen ja eh immer mehr kohle :rolleyes:
aber ich finds praktisch, ich nutz den bus mehrmals die woche. und die straba dann eben auch, wenn's möglich is...:D faules studentenpack :D

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
bei mir waren es 740 €

Unser Semesterticket gilt aber auch die ganzen 6 Monate in ganz Niedersachsen und bis Hamburg und Bremen, von daher ok. (also wenn man die 500€ abzieht)