EvilMaster666
W:O:A Metalmaster
Das is aber viel dafür dass ihr noch keine Studiengebühren habt.
Das seh ich auch grad, wenn ich bei Dir 500 EUR abziehe.
*Komisch*
Auch bei Dir ist das inkl. StudiTicket für Bahn etc.?
Das is aber viel dafür dass ihr noch keine Studiengebühren habt.
*Komisch*
*Komisch*
20 EUR als Unterschied find ich ja noch ... i.O.
Aber hier im Umfeld (Ruhrpott nach Oben, Aachen nach Links) sind die alle so teuer. +/- 10 EUR
Nö, sowas haben wir nicht mit drin.
Sind 35€ Studentenwerksbeitrag, 50€ Verwaltungsgebühren und dann eben noch die 500€ "Studienbeitrag"
joah, ich dachte auch, wir hätten im letzten semester 135 gezahlt, aber kann mich irren.
und die bahn zählt bei uns zb auch nur im umkreis von 20km oder so, weiß nicht, wie das bei euch is.
bus und straba sin halt frei.
Ahhh, ok!
Dann klärt sich die Differenz. Wir haben da noch nen Bus/Strassenbahn/D-Bahn Ticket drin, dass so um die 50 EUR kostet. Gilt 24 Stunden, das ganze Semester.
Das Ticket gilt hier so in der Rhein-Bonn/Köln Region. Da ich da zufällig im "Zentrum" wohne, kann ich damit 50 km in jede Himmelsrichtung. Im Durchmesser quasi 100km.
Das´schon sehr geil und billig. Ohne wüßte ich gar nicht, was ich machen soll!
Heißt Semester nur in der Vorlesungszeit oder vom 1.4.-30.9. bzw. 1.10.-31.3.?
Nein Semester heißt, das ganze Semester: 01.10.-31.03.
OK, das is vernünftig. Hier gibt es ja die Möglichkeit ein Semesterticket zu kaufen, aber das gilt nur während der Vorlesungszeit. Aber ich brauch sowas ja zum Glück ned, ich hab nen Fahrrad
Jo.
Das mit dem Ticket find ich wirklich mal gut.
Ich benutz das auch am Wochenende fleißig (oder einfach nur Abends), wenn wir unterwegs sind und gute Metalkneipen besuchen und hier und da ein Bier zu viel trinken.
Mit dem Fahrrad mach ich auch fast alles (auch zur Arbeit düsen). Aber bis zur Uni wäre ich wohl mehr als 2 Stunden unterwegs.
OK, das is vernünftig. Hier gibt es ja die Möglichkeit ein Semesterticket zu kaufen, aber das gilt nur während der Vorlesungszeit. Aber ich brauch sowas ja zum Glück ned, ich hab nen Fahrrad