@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.889
12.435
168
Nicht schlecht, super Note! Bin mal gespannt was im September bei mir rauskommt. Recht schreiben, AARRGHG

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich bin für dieses Semester fertig, alle Klausurnoten sind nach 6 Wochen da und wie immer meine 2er und 3er abkassiert. Für ein Leistungsstipendium reicht es nicht, aber ich will ja daneben noch Leben :o :D

Gestern habe ich mit einer Kollegin das nächste Semester geplant und festgestellt, daß zwar viele Kurse angeboten werden, aber die meisten Montag und Dienstag sodaß sich einige überschneiden (und das System teilt keine Kurse zu, die sich überschneiden, auch wenn es nur 15 Minuten sind und keine Anwesenheitspflicht) und wieder einmal viel zu wenig Plätze da sind.
Studiengebühren sind auch wieder zu zahlen :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Heute kam das Ergebnis der Klausur vom Montag nach Wacken.
Hat scheinbar was geholfen noch im Wackendreck die Klausur zu schreiben. Hab bestanden. :D Damit hätt ich jetzt alle Pflichtfächer.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
hmm, ich hab grad in ner Schublade die ganzen Belegblätter gefunden. Bis zum 3. Semester auch ausgefüllt, danach nicht mehr. Sind die Dinger wichtig? Ich weiss nämlich nimmer ob ich alle Vorlesungen zusammenkrieg zum nachtragen :rolleyes: :D

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Tomatentöter schrieb:
Heute kam das Ergebnis der Klausur vom Montag nach Wacken.
Hat scheinbar was geholfen noch im Wackendreck die Klausur zu schreiben. Hab bestanden. :D Damit hätt ich jetzt alle Pflichtfächer.
gratuliere! da merkt ma wieder: metal mag zwar doof machen, aber es gibt nix, was man nicht durch ein bissl heiligem wacken-dreck ausgleichen könnte ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei uns wollten sie die beim Vordiplom haben, halt mit der Angabe was du wann gemacht hast usw...damit halt die Mindeststundenzahl erreicht ist. Wurde aber nur grob durchgeblättert, hauptsache es war vorhanden und es stand was drin.

Aber seit zwei Semestern gibts bei uns keine Belegblätter mehr, die bekam man früher immer zugeschickt und seit der Umstellung auf "Druckt euren Scheiß selber aus" hab ich demnach nichts mehr was ich ausfüllen könnte... Zur Not hab ich von jedem Semester noch den Stundenplan und kann das in kürzester Zeit nachtragen...irgendwo.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Thordis V. schrieb:

[...] daß zwar viele Kurse angeboten werden, aber die meisten Montag und Dienstag sodaß sich einige überschneiden (und das System teilt keine Kurse zu, die sich überschneiden, auch wenn es nur 15 Minuten sind und keine Anwesenheitspflicht) [...]
:eek: :eek: :eek: oh mein gott! was für ein ALPTRAUM!!!!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Bei uns wollten sie die beim Vordiplom haben, halt mit der Angabe was du wann gemacht hast usw...damit halt die Mindeststundenzahl erreicht ist. Wurde aber nur grob durchgeblättert, hauptsache es war vorhanden und es stand was drin.

Aber seit zwei Semestern gibts bei uns keine Belegblätter mehr, die bekam man früher immer zugeschickt und seit der Umstellung auf "Druckt euren Scheiß selber aus" hab ich demnach nichts mehr was ich ausfüllen könnte... Zur Not hab ich von jedem Semester noch den Stundenplan und kann das in kürzester Zeit nachtragen...irgendwo.
Also zum Vordiplom braucht ich das schonmal nicht, die Fächer sind uns bis dahin auch vorgeschrieben.

Und jetzt brauchen wir immer nen Schein der dann zum Prüfungsamt kommt, also wissen die ja schon dadurch was ich gemacht hab.........
aber zur Not würd ichs schon noch hinkriegen. So viel Fächer sinds ja ned.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Also zum Vordiplom braucht ich das schonmal nicht, die Fächer sind uns bis dahin auch vorgeschrieben.

Und jetzt brauchen wir immer nen Schein der dann zum Prüfungsamt kommt, also wissen die ja schon dadurch was ich gemacht hab.........
aber zur Not würd ichs schon noch hinkriegen. So viel Fächer sinds ja ned.
in jedem Fach nen Schein? Hmm...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Belegen
Bei der Einschreibung erhalten die Studierenden das Studienbuch. Später wird ihnen
ein Belegblatt zugeschickt, in das sie die zu besuchenden Lehrveranstaltungen ein-
tragen. Das Belegblatt wird in das Studienbuch eingeheftet. Es gilt als formaler
Nachweis für ein ordnungsgemäßes Studium. Die Lehrveranstaltungen können
schon vor dem Belegen besucht werden.
aha

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Ja, sonst wirds nicht anerkannt. Selbiges gilt für Praktika und Seminare.
also wir müssen in jedem Fach das wir in der Diplomprüfung haben auch einen Schein haben, aber das deckt dann noch lang net ab was ich alles belegt hatte... Scheine kriegen wir ja IN Seminaren, dort MÜSSEN wir aber nicht unbedingt welche machen...hauptsache wir haben am Schluss in jedem Fach einen und kommen überall auf die geforderten Mindeststunden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Praktika
• Die Liste der einzelnen Studienrichtungen wird mit dem Wahlpflichtfächerkatalog veröffentlicht (Seite 76).
• Der Nachweis erfolgt durch einen unbenoteten Schein.

Seminare
• Die Liste der einzelnen Studienrichtungen wird mit dem Wahlpflichtfächerkatalog veröffentlicht (Seite 76).
• Der Nachweis erfolgt durch einen benoteten Schein.

Wahllehrveranstaltungen
• Eine Wahllehrveranstaltung umfasst mindestens 2 SWS.
• Der Nachweis erfolgt durch einen benoteten Schein.
so isses bei uns, also überall ein Schein nötig.