Schlossvippach
W:O:A Metalhead
mit ner schrotflinte das hirn raus blasen - das könnte ich auch sehr empfehlenOdin schrieb:Mathe könnte ich da sehr empfehlen
mit ner schrotflinte das hirn raus blasen - das könnte ich auch sehr empfehlenOdin schrieb:Mathe könnte ich da sehr empfehlen
Nö.Linda schrieb:Andreas, DU willst doch nich etwa seriös werden
Der Helm schrieb:Nö.
Nur Lehrer.
Ich kann mich da mit 20 Wartesemestern bewerben ?Penny Lane schrieb:ich glaube schon, dass du das als wartezeit angerechnet bekommst.
aber vielleicht ist das bei jeder uni anders.
In gilt im moment noch eine Verordnung aus 2003, wird wohl bis 2008 auf Bachelor umgestellt.wenn du lehramt machen willst, würde ich aber darauf achten, ob du irgendwo noch auf examen und nicht auf bachelor/ master studieren kannst.
ich habe vor 2 1/2 jahren nen bachelorstudiengang für lehramt begonnen und fand es einfach nur schrecklich. hab dann das studium abgebrochen.
Danke, IsabellLinda schrieb:wenn ich mir das mal so vorstelle .... eine hummel ... als lehrer .. ich tät sogar noch mal die schulbank drücken
Ich darf mich auf 500 euro pro semester einrichten, kriege aber, wenn ich denn einen Studienplatz bekomme, ein Bafög-ähnliches Darlehen der Uni.kannste dir das denn überhaupt leisten zu studieren?? gibts in nrw schon studiengebühren ??
Der Helm schrieb:Danke, Isabell
Ich darf mich auf 500 euro pro semester einrichten, kriege aber, wenn ich denn einen Studienplatz bekomme, ein Bafög-ähnliches Darlehen der Uni.
Kann man so sagen...Linda schrieb:also genau wie in bayern also,
wie biste denn auf die idee gekommen jetzt doch noch zu studieren, sag bloß bei der GEZ das is nich dein traumjob
Schlossvippach schrieb:mit ner schrotflinte das hirn raus blasen - das könnte ich auch sehr empfehlen
Linda schrieb:also genau wie in bayern also,
wie biste denn auf die idee gekommen jetzt doch noch zu studieren, sag bloß bei der GEZ das is nich dein traumjob
Personenbeförderungsschein oder Schanklizenz schon beantragt ?Grabnebelgeist schrieb:Nehme dafür dann Archäologie und VWL als Nebenfächer.
scratch schrieb:nein...in NRW werden sie scho ab ws06/07 verlangt und können von der hochschule verlangt werden. in bayern müssen sie ab ss07. aber sonst is es ähnlich
Der Helm schrieb:Personenbeförderungsschein oder Schanklizenz schon beantragt ?
Dann war das Studium nicht umsonst.Linda schrieb:naja ich muss 300 EUR zahlen, so viel weiß ich immerhin
Linda schrieb:die brauchen anscheinend noch dringender geld
gestern im franken tv hamse gesagt, daß es auch in bayern uni-abhängig ist, obse welche verlangen oder nich bzw. welche höhe, ich glaube 300 EUR ist pflicht oder so, hab da nich so genau hingehört. naja ich muss 300 EUR zahlen, so viel weiß ich immerhin