@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Linda schrieb:
die hat verschiedene räume in den Unigebäuden Lange Gasse und Regensburger Straße und dann in den Fachhochschulen Bahnhofstraße und Keßlerplatz.
mit wöhrder wiese meinste dann den Keßlerplatz oder gibts da noch ne andere ??
hilfe *g* naja ich hoffe ich bin nach der arbeit dann noch halbwegs aufnahmefähig, sonst nutze ich das echt nur zum gut schlafen :D

ja...mit wöhrder wiese meinte ich bahnhofstr+keßlerplatz/prinzregentenufer

also ich wäre dann wohl nach der vorlesung topfit :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
So keine Vorlesungen heute...

(wegen Zahn-OP)

Dann setze ich mich jetzt an den PC, und mache die Zeichnungen, die der Prof seit zwei Monaten mit "Ja, sobal wir das endgültige Design festgelegt haben, können Sie das machen." und ständigen Änderungswünschen immer weiter rausgezögert hat, und sein Assistent (!) meint am Mittwoch daß die jetzt "ganz dringen bis Donnerstag fertig sein müssen, sonst schafft die Werkstatt das nicht mehr!" Ähhh ja. Klar. Mittwoch nachmittag sagt mir ein Assistent, daß ich ungefähr ein Dutzend Fertigungszeichnungen bis zum nächsten Tag beibringen soll. Dabei war ich Mittwoch nachmittag gar nicht zu Hause. Jetzt müssen sie halt bis Mittwoch nächste Woche warten, vorher ist niemand in der Werkstatt. Wenigstens die Zeichnungen sind bis dahin fertig. Auf die eine Woche kann es doch auch nicht mehr ankommen.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
So, die Zeichnungen sind jetzt fertig. Gut, daß ich an dieser Arbeit sogar Spaß habe, sonst würde ich nicht wenige Stunden nach einer OP schon wieder daran sitzen ;).

Für die Interessierten

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich habe zwei Pakete zur Auswahl:

Pro/Engineer Wildfire 2
Autodesk Inventor 10

Ich nutze Inventor, damit kann ich besser umgehen.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Das Studium macht Spass, wenn man den Lehrplan beeinflussen kann.:D
Das Zustandekommen einer Lehrveranstaltung für dieses Semester hab ich initiiert, für nächstes Semester steht auch schon eine fest und fürs übernächste hab ich auch schon eine mündliche Zusage.:D

Der Helm

2 Nov. 2002
17.925
369
118
47
Cologne/Germany
Mal ne Frage Ihr Experten.

Wie rechnet sich eine Uni die angesammelte Wartezeit aus ?

Da ich mich in meinem hohen Alter doch noch für ein Studium entschlossen habe, interessiert mich die Frage brennend.

Bei mir sieht es aus wie folgt.

1196 Abitur

1997 - 2001 Bundeswehr

2002 - jetzt diverse Anstellungen, gelernt hab ich nix.

Wenn ich die Informationsblätter der Uni wörtlich nehme, würde die gesamte Zeit als Wartezeit gelten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Hilfe! :)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Der Helm schrieb:

Da ich mich in meinem hohen Alter doch noch für ein Studium entschlossen habe, interessiert mich die Frage brennend.

1196 Abitur

1997 - 2001 Bundeswehr

Wenn ich die Informationsblätter der Uni wörtlich nehme, würde die gesamte Zeit als Wartezeit gelten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

ui, so alt bist du schon, na dann kommts doch auf die paar jähren warten auch nicht mehr an :D

Nee, hab keine Ahnung wie das genau mit den Wartezeiten ist, such dir doch einfach nen Studiengang/stadt ohne NC. Mathe könnte ich da sehr empfehlen ;)

Penny Lane

W:O:A Metalhead
22 Mai 2006
1.069
0
61
41
Münster
www.rocktown-open-air.de
Der Helm schrieb:

1196 Abitur

1997 - 2001 Bundeswehr

ich glaube schon, dass du das als wartezeit angerechnet bekommst.
aber vielleicht ist das bei jeder uni anders.
wenn du lehramt machen willst, würde ich aber darauf achten, ob du irgendwo noch auf examen und nicht auf bachelor/ master studieren kannst.
ich habe vor 2 1/2 jahren nen bachelorstudiengang für lehramt begonnen und fand es einfach nur schrecklich. hab dann das studium abgebrochen.