@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
erste Spezialisierungsvorlesung abschlossen - Grundlagen aus der speziellen Soziologie 'Abweichendes Verhalten und Sozialarbeit', meine kleine spezielle für meinen Studienschwerpunkt.
Hab bei der Klausur im besten Fall mit einer 4 gerechnet weil nach dem Vorlesungsblock genau 1 Woche Zeit zum Lernen war für 100 Seiten. Hatte scheinbar einen guten Riecher bei dem Multiple Choice-Teil und bin trotz 2 oder 3 unbeantworter Fragen auf eine 3 bekommen, sogar knapp an der 2 vorbei.

*Scheinüber2Stundeneintütel* :D

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Noch eine Stunde tottrödeln, und dann habe ich meine erste Besprechung mit dem Prof, der meine Studienarbeit betreut. Mal sehen was dabei raus kommt. Ich lege ihm drei Entwürfe vor, habe aber noch einen nicht ausgearbeiteten, den ich ihm mündlich vorstelle. Und dann geht es bald in die Werkstatt ;).

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Studienarbeit bin ich zur Zeit dran. Aber ich lass mich da ned stressen, mach ja noch 3 Prüfungen und Nebenjob.

Grad eben in der Hochspannungstechnik-Vorlesung: Prof fragt woraufs wohl ankommt. Er hat die Frage dann selbst beantwortet mit: Leichter Stoff, wenig Aufwand und gute Noten :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
scratch schrieb:
studienarbeiten kommen auf mich auch wieder einige zu....vorallem im nä. semester.
und um die diplomarbeit muss ich mich auch mal langsam kümmern :(
Studienarbeit muß ich nur eine machen im Studium. Dafür ist die relativ aufwändig.

Diplomarbeit ist auch so ein Thema. Seit Monaten versuche ich eine Stelle in Australien oder Neuseeland zu bekommen... aber die brauchen ewig für ihre Antworten. Laut anderen Studenten, die schon dort waren, ist das zwar normal... aber ich habe ja nicht ewig Zeit mit den Dokumenten.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
bei uns sind die studienarbeiten je nach fach völlig verschieden...manche sind in 5-10h zu schaffen, andere dauern 50h und für eine im nä. semester braucht man zwischen 100 und 300 stunden.
is dann scho happig, genauso wie die projektarbeit. aber muss man wohl durch.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Bei uns sind die kurzen Sachen alles Labortermine, und es gibt ziemlich viele davon über das ganze Studium verteilt. Dann haben wir noch zwei Praxissemester, einige vorlesungsspezifische Semesterprojekte und eine Studienarbeit, bei der wir während eines Semesters ein kleines Projekt in einer Firma oder an der FH übernehmen und von Anfang bis Ende durchführen. Ist aber alles gut zu schaffen, nur meine Studienarbeit nervt mich etwas, weil das Thema in der Literatur so gut wie nicht behandelt ist.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Jetzt habe ich endlich eine Antwort von der Uni in Auckland. Dort habe ich mich für meine Diplomarbeit beworben. Die brauchen zwei Empfehlungen von meinen Professoren... wo soll ich denn das hernehmen? Ein Prof, bei dem ich als einer von 100 in der Vorlesung saß, kann bestimmt wahnsinnig viel über mich schreiben. :confused:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Fyodor schrieb:
Jetzt habe ich endlich eine Antwort von der Uni in Auckland. Dort habe ich mich für meine Diplomarbeit beworben. Die brauchen zwei Empfehlungen von meinen Professoren... wo soll ich denn das hernehmen? Ein Prof, bei dem ich als einer von 100 in der Vorlesung saß, kann bestimmt wahnsinnig viel über mich schreiben. :confused:

machen sie trotzdem ;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Klar machen sie das, nur die Aussagekraft dürfte nahe Null liegen. Ich liefere denen die Dinger, wenn sie sie haben wollen, nur verstehe ich deren Sinn nicht. Aber das ist ja nicht mein Problem.

Ich habe heute übrigens eine Vorlesung verpaßt, weil ich mich im Wochentag geirrt hatte :rolleyes: . Hab die ganze Zeit vertrödelt, und erst als sie schon rum war nochmal auf den Stundenplan geschaut. Zum Glück haben wir hier keine Anwesenheitspflicht.

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Fyodor schrieb:

Ja, das ist eigentlich kein Problem... Dann redet man meist ne Stunde oder so mit denen und dann schreiben sie schon was über dich...

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ach ja, ich hab übrigens heute, bzw. gestern meine Kombi-Zwischenprüfung im Nebenfach mit einer doppelten 1.0 bestanden. Wie ich es hasse, wenn ich schon beginne mich selbst zu langweilen....

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Ach ja, ich hab übrigens heute, bzw. gestern meine Kombi-Zwischenprüfung im Nebenfach mit einer doppelten 1.0 bestanden. Wie ich es hasse, wenn ich schon beginne mich selbst zu langweilen....

War das die Prüfung, von der dir alle abgeraten haben? :D

Trotzdem Glrückwunsch