@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
baerbael schrieb:
äh, sorry...studieren IST einfach...!:p

es wird nur schwer einen vollzeit job, nen nebenjob, den nordcon, meine freundin, die hausarbeit, soziale kontakte, die mafia...äh...familie UND das studium in einen monat mit nur 30-31 tagen die nur 24std haben unterzubringen.

ach, und ich will nebenbei auch wieder ne jugendgruppe übernehmen...:rolleyes:

so, meiner is am längsten!:p

tja, alles kann man halt net haben :p
bei uns tut man sich scho nur mit einem nebenjob schwer...merkt man aber dann nach den prüfungen sehr deutlich, wer wieviel zeit für studium hergenommen hat ;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
scratch schrieb:
tja, alles kann man halt net haben :p
bei uns tut man sich scho nur mit einem nebenjob schwer...merkt man aber dann nach den prüfungen sehr deutlich, wer wieviel zeit für studium hergenommen hat ;)

jaja..wenn ich täglich 10std schlafen, abends immer party machen würde und so, dann würde mir bein nem nebenjob auch die zeit fürs studium fehlen!:rolleyes::p

zeitmanagment ist alles...und vielleicht hilft es auch unteroffizier gewesen zu sein...UND sein studium erst nach zwei IHK abschlüssen zu machen, wenn man genau weiß, wo man da mit hin will!;)

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
baerbael schrieb:
jaja..wenn ich täglich 10std schlafen, abends immer party machen würde und so, dann würde mir bein nem nebenjob auch die zeit fürs studium fehlen!:rolleyes::p

zeitmanagment ist alles...und vielleicht hilft es auch unteroffizier gewesen zu sein...UND sein studium erst nach zwei IHK abschlüssen zu machen, wenn man genau weiß, wo man da mit hin will!;)

ich war in den 5 semestern bisher auf genau 1 fh-party und ansonsten geh ich unter der woche auch so gut wie nie weg...spiel nur nebenbei fußball.

kommt halt immer auf den studiengang drauf an, aber bei uns würden andere abschlüsse bis auf 2-3 nebenfächer kaum was bringen.

nuja, wünsch dir jedenfalls viel glück und spass dabei ;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
scratch schrieb:
ich war in den 5 semestern bisher auf genau 1 fh-party und ansonsten geh ich unter der woche auch so gut wie nie weg...spiel nur nebenbei fußball.

kommt halt immer auf den studiengang drauf an, aber bei uns würden andere abschlüsse bis auf 2-3 nebenfächer kaum was bringen.

nuja, wünsch dir jedenfalls viel glück und spass dabei ;)

was studierst du denn überhaupt?

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Das hätte ich auch fast studiert, bin dann aber beim Maschinenbau gelandet.

Ich war übrigens auf noch nicht einer einzigen FH-Feier. Zu weit weg, und zu schlecht zu erreichen.

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.238
1
83
43
Göttingen
Website besuchen
Ich war eben beim " Bier In " Es gab 10 Kästen Astra, ca 5 Erstis und 15 sonstige. Das Bier hat jedenfalls gerreicht. Aufgrund der geringen Nachfrage frage ich mich aber ob das als EWrstsemesterparty oder vielmehr als Legimitation für höhere biergeldausgaben des Asta gedacht ist. Egal Bier und vieleicht ist der asta doch nicht so doof. :D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
baerbael schrieb:
äh, sorry...studieren IST einfach...!:p

es wird nur schwer einen vollzeit job, nen nebenjob, den nordcon, meine freundin, die hausarbeit, soziale kontakte, die mafia...äh...familie UND das studium in einen monat mit nur 30-31 tagen die nur 24std haben unterzubringen.

ach, und ich will nebenbei auch wieder ne jugendgruppe übernehmen...:rolleyes:

so, meiner is am längsten!:p
Ohh, ich sehe, man war zu gönnerhaft, was du betreibst ist kein Studium im eigentlichen Sinne, sondern eine fortgeführte Schulausbildung. Aber im Grunde genommen sind das so ziemlich alle modernen Studiengänge, die sich Bachelor schimpfen.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
So, ich fange heute offiziel mit der ersten meiner beiden für dieses Semester noch ausstehenden Hausarbeiten an und hoffe mal, dass es diesmal einmal wenigstens nicht so aussieht, dass ich mich jetzt 2 Wochen lang herumdrücke und irgendwelche Alibibeschäftigungen suche und dann in ein paar Tages alles zusammenschreiben muss.:rolleyes::o

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
so tage wie heute könnt ich öfters haben :D
keine vorlesung, kein seminar, nix :)
und jeden 2. freitag wahrscheinlich auch komplett frei....sehr schön. is aber auch sehr selten bei uns, dass wir soviel freizeit haben.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Baskerville schrieb:
So, ich fange heute offiziel mit der ersten meiner beiden für dieses Semester noch ausstehenden Hausarbeiten an und hoffe mal, dass es diesmal einmal wenigstens nicht so aussieht, dass ich mich jetzt 2 Wochen lang herumdrücke und irgendwelche Alibibeschäftigungen suche und dann in ein paar Tages alles zusammenschreiben muss.:rolleyes::o

ich hab das anfangen mal auf morgen verschoben :D