@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Das kann man da wirklich "sparen" nennen.;)
Die Gesamtstudienzeit verkürzt sich dadurch aber nicht, nur komm ich dann zur Magisterprüfung nicht so in Bedrängnis.
Bei der Prüfung seh ich da eigentlich auch kein Problem, den Stoff kann ich soweit eigentlich schon und die Prüfung ist erst Ende nächsten Monats.

Dann viel Erfolg

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Hab mich heute wieder für den Schwedischkurs angemeldet. Nach dem Semeste hab ich dann UNICERT I, was das jetzt genau heisst und was ich dann offiziell kann weiss ich allerdings nicht :D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
was heisst gewissermaßen? Haste den Prof bestochen weil du zu schlecht warst? :p
Nö, die Ausbildung die ich hinter mir habe, entspricht etwa der Leistung, die man für diesen Test aufbringen muss, gemacht habe ich ihn selbst aber nicht. Ausserdem beschäftige ich mich schon seit längerem nicht mehr mit moderner Umgangssprache, sondern nur noch mit Altphilologie. D.h., lesen kann ich die moderne Sprache noch einigermaßen, aber Hörverständnis und Sprechen ist fast komplett weg.;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
hab grad meinen ersten stapel von der fern uni bekommen!:eek:

also sicher ist einiges dabei, was allgemeines blabla is, aber wenn die jetzt alle 2 wochen son batzen schicken dann mal gute nacht...oder ehr nie mehr gute nacht...schlaf fällt aus bis zum diplom!:rolleyes:

naja...jetzt hab ich die erste gebühr für SS06 bezahlt, jetzt zieh ich den schrott auch durch...D`OH!

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:

also sicher ist einiges dabei, was allgemeines blabla is, aber wenn die jetzt alle 2 wochen son batzen schicken dann mal gute nacht...oder ehr nie mehr gute nacht...schlaf fällt aus bis zum diplom!:rolleyes:

naja...jetzt hab ich die erste gebühr für SS06 bezahlt, jetzt zieh ich den schrott auch durch...D`OH!
Dann können wir ja nachher immer nebeneinander sitzen und uns gegenseitig beim Lernen nerven!:);)

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
baerbael schrieb:

hat wer behauptet, dass studieren einfach ist? :D ;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
scratch schrieb:
hat wer behauptet, dass studieren einfach ist? :D ;)

äh, sorry...studieren IST einfach...!:p

es wird nur schwer einen vollzeit job, nen nebenjob, den nordcon, meine freundin, die hausarbeit, soziale kontakte, die mafia...äh...familie UND das studium in einen monat mit nur 30-31 tagen die nur 24std haben unterzubringen.

ach, und ich will nebenbei auch wieder ne jugendgruppe übernehmen...:rolleyes:

so, meiner is am längsten!:p