So ein kack:
eigentlich habe ich ja nen Vertrag als studentische Hilfskraft unterschrieben, nach dem ich Quantenmechanik 1 korrigieren und ne Übung dazu halten soll. So heute war Besprechung, und da teilen sie uns mal so nebenbei mit, dass wir zusätzlich noch ein Proseminar betreuen sollen, d.h. jeder bekommt 1-2 Studenten zugewiesen denen man dann bei der Einarbeitung in das Thema helfen soll, Material besorgen, Probevortrag abnehmen. So und das Thema ist irgendwas mit "nichtlinearer Dynamik und Chaos". Selbst der Doktorand der dabei ist meinte, dass er da so spontan keine Ahnung von hat und sich erstmal einlesen müsste. Der Rest sind fast alles Studenten aus dem 8ten und einer aus dem 6ten Semester, und wir sollen den anderen dann Helfen
Fürher haben wohl immer Postdocs und die Profs die Studenten betreut, aber die haben dieses Semester spontan keine Lust, weil sie ja soviel zu tun haben :kotz:
Bei den Mathematikern gibts den Vortrag, dann bereitet man den vor, hält ihn und gut is, nichts mit so scheiß Betreuung...
Achja, und vorher mal sagen, dass es nicht nur das übliche korrigieren und Übung abhalten ist geht natürlich auch nicht