@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Beim Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit beneidet man doch immer wieder die Spinne, die so unbetrübt ihr Netz aus ihren eigenen Fäden webt und ohne Schwierigkeiten bestimmen kann woher sie ihr Material bezieht - aus ihrem Arsch.
Ich fürchte aber dies wird als Quellenangabe den Formalien dieser Arbeit nicht gerecht.

:D;)

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
man hab ich etz scho schiss vor den nä. (und letzen???) 2 semestern, obwohl dieses gerade erst angefangen hat!
muss allerdings bis anfang mai meine vertiefungsfächer auswählen, was ich dann die letzten 2 semester hab und hab etz im 6. einige fächer, die ich im 7. auch noch haben werde und somit weiß, was da auf mich zukommen wird.

aber egal welche richtung, ich werd mind. 7-9 prüfungen, haufen studienarbeiten und evtl. noch 2 referate im 7. semester haben :( . und im 8. dann neben der sehr aufwendigen projektarbeit noch die restlichen prüfungen und nebenbei sollte ich diplomarbeit schreiben. kann ich mich für 1 jahr von der außenwelt abschreiben :o

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
hätte eigentlich in 1 1/2 Stunden ne Vorlesung, aber meine beschissene Gastherme hat den Geist aufgegeben und jetzt muss ich wohl erstmal warten bis mich die typen von der Gasthermen-Reparier-Firma zurückrufen :mad: :mad:

Seit 8:20 geht nur der Anrufbeantworter dran... :mad:

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
So ein kack:

eigentlich habe ich ja nen Vertrag als studentische Hilfskraft unterschrieben, nach dem ich Quantenmechanik 1 korrigieren und ne Übung dazu halten soll. So heute war Besprechung, und da teilen sie uns mal so nebenbei mit, dass wir zusätzlich noch ein Proseminar betreuen sollen, d.h. jeder bekommt 1-2 Studenten zugewiesen denen man dann bei der Einarbeitung in das Thema helfen soll, Material besorgen, Probevortrag abnehmen. So und das Thema ist irgendwas mit "nichtlinearer Dynamik und Chaos". Selbst der Doktorand der dabei ist meinte, dass er da so spontan keine Ahnung von hat und sich erstmal einlesen müsste. Der Rest sind fast alles Studenten aus dem 8ten und einer aus dem 6ten Semester, und wir sollen den anderen dann Helfen :rolleyes:

Fürher haben wohl immer Postdocs und die Profs die Studenten betreut, aber die haben dieses Semester spontan keine Lust, weil sie ja soviel zu tun haben :kotz:

Bei den Mathematikern gibts den Vortrag, dann bereitet man den vor, hält ihn und gut is, nichts mit so scheiß Betreuung...

Achja, und vorher mal sagen, dass es nicht nur das übliche korrigieren und Übung abhalten ist geht natürlich auch nicht :mad:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Odin schrieb:
eigentlich habe ich ja nen Vertrag als studentische Hilfskraft unterschrieben, nach dem ich Quantenmechanik 1 korrigieren und ne Übung dazu halten soll.
Super, dass du mich daran erinnerst, jetzt muss ich wieder darüber nachdenken, ob das Bewusstsein einer Katze dazu ausreicht den Kollaps einer Wellenfunktion auszulösen.:rolleyes::D

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
xantia schrieb:
ach du armer! aber jetzt ist die heiz-saison eh quasi vorbei (der lange winter hat mir heizkostentechnisch eh schon das letzte hemd ausgezogen).. kopf hoch und 2. paar socken anziehen ;)

das problem ist auch eher, dass das Warm-wasser auch nicht geht... das kommt dann mit gefühlten 0 grad aus der Leitung, da hat man dann nicht soviel lust zu duschen. Aber dafür gibt es ja den Hochschulsport :D

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Super, dass du mich daran erinnerst, jetzt muss ich wieder darüber nachdenken, ob das Bewusstsein einer Katze dazu ausreicht den Kollaps einer Wellenfunktion auszulösen.:rolleyes::D

ich glaube eine Katze kannst du ruhig als klassisches Objekt ansehen, von daher "bricht die Wellenfunktion zusammen" auch ohne das Bewusstsein der Katze ;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Morgen früh werde ich trotz vorlesungsfreier Zeit in die FH fahren.Für meine Studienarbeit muß ich noch die Drehmaschine vermessen, und die Anschlußmaße ermitteln, damit das Werkzeug, das ich baue, auch dran paßt. Ich hoffe jetzt, daß nicht nur der liebe Herr Ritter im Institut ist... ansonsten brauche ich den ganzen Tag dafür.