@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
-=|Fallen Angel|=- schrieb:
das is bei uns irgendwie alles nen bischen komisch ^^

das müssen wa selbst rausfinden - ich hatte das jetzt aus'm tabellenbuch zusammengerechnet,.. womit ich auch nich so ganz klar kommen sind die doofen windlasten...

mit den beiden äußeren trägern das war nen denkfehler... das muss ich nochmal überarbeiten..

hmm.. ich würd eh sagen ich geh das nochmal duch und lad das dann mal hoch, sonst is das mit dem helfen eh so ne sache...

wir haben nur tragwekslehre, nix anderes,.. voll komisch..

und ja mit diesen 2 kragarmen hatte ich auch mein problem... da kam ich überhaupt nicht weiter.. ich mach mich gleich ma ans abtippen, müsste das heute evt sogar noch hinbekommen und dann lad ich dasa ma hoch - spätestens morgen...

ja, ich merks scho, dass das bei euch etwas komisch is :D
aber unsere proffs lästern ja net ohne grund über die architekten...is also anscheinend was dran :D:D ;)

windlasten sind wirklich net so einfach...musst dich auch durch die tabellen durchkämpfen, aber bei dir dürfte vom dach kaum was rauskommen. musst eher aufm sog aufpassen.

jepp, gehs nochmal durch und dann schaun wir mal, ob ich dir dabei helfen kann.
kann ja dann deine rechnung auch mal mitm programm überprüfen, was in wirklichkeit rauskommen müsst...

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
Münsta :P
www.devilz-girl.de
scratch schrieb:
ja, ich merks scho, dass das bei euch etwas komisch is :D
aber unsere proffs lästern ja net ohne grund über die architekten...is also anscheinend was dran :D:D ;)

windlasten sind wirklich net so einfach...musst dich auch durch die tabellen durchkämpfen, aber bei dir dürfte vom dach kaum was rauskommen. musst eher aufm sog aufpassen.

jepp, gehs nochmal durch und dann schaun wir mal, ob ich dir dabei helfen kann.
kann ja dann deine rechnung auch mal mitm programm überprüfen, was in wirklichkeit rauskommen müsst...

das wäre genial... harhar dann hab ich ja im endeffekt voll die profi rechnung *hehe*

wäre schon toll... ich schiggs dir dann die tage mal :)

danke schonmal :)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich hab mich nun für eine Kombinations-Prüfung angemeldet, die eigentlich nicht mehr angeboten werden sollte, weil damit eher schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Der Tutor konnte auch keine genauere Informationen über den Ablauf geben, weil, wie er meinte, es bisher nur wenige gegeben hätte, die so wahnsinnig gewesen wären sich zu dieser Horrorprüfung anzumelden.
Aber wer geht schon den Weg des geringeren Widerstandes?:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Baskerville schrieb:
Ich hab mich nun für eine Kombinations-Prüfung angemeldet, die eigentlich nicht mehr angeboten werden sollte, weil damit eher schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Der Tutor konnte auch keine genauere Informationen über den Ablauf geben, weil, wie er meinte, es bisher nur wenige gegeben hätte, die so wahnsinnig gewesen wären sich zu dieser Horrorprüfung anzumelden.
Der Strom :D

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Baskerville schrieb:

Was heißt denn Kombi-Prüfung? Eine Prüfung bei zwei Professoren?

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Also dass habe ich bis jetzt auch schon 3 mal gemacht, ist eigentlich kein Problem.

Hat eigentlich sogar den Vorteil, dass die Profs dann nicht soviel Zeit haben um zu den ganz tiefgehenden Fragen zu kommen :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Baskerville schrieb:
Hehehe...

Bei uns sind diese Prüfungen erst vor zwei Semestern eingeführt worden, und werden schon von den Profs massiv unterwandert, auch wegen den schlechten Erfahrungen an anderen Hochschulen. Da ich aber noch in der alten StuPO bin, tangiert mich das überhaupt nicht ;).

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
huber schrieb:
Genau, zwei Fächer, zwei Professoren, eine Gesatnote...
(so war´s bei uns jedenfalls im Staatsexamen)

Ich hatte sowas mal mit 3 Instituten, die einen Kurs und eine schriftliche Klausur zusammen gemacht haben - und natülrich hatte ich Finanzierung und Investiton positiv und den Steuerteil nicht. Dann habe ich alle 3 Teile nochmal machen dürfen. Steuerrecht = ärx!! :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Odin schrieb:
Was heißt denn Kombi-Prüfung? Eine Prüfung bei zwei Professoren?
Es gibt in dem Fach zwei grosse Prüfungen, eine relativ am Anfang des Studiums, weswegen auch die hohe Abbruchquote zustande kommt, und dann halt die Zwischenprüfung und ich mach jetzt beide zusammen, d.h. der Stoff von eigentlich 4 Semestern in 45 Minuten abgefragt.:D Immerhin spare ich somit ein Semester.;)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Es gibt in dem Fach zwei grosse Prüfungen, eine relativ am Anfang des Studiums, weswegen auch die hohe Abbruchquote zustande kommt, und dann halt die Zwischenprüfung und ich mach jetzt beide zusammen, d.h. der Stoff von eigentlich 4 Semestern in 45 Minuten abgefragt.:D Immerhin spare ich somit ein Semester.;)

"Semestersparen" finde ich auch toll :D
Naja, nur weil sie bei ein paar Leutchen schlechte Erfahrungen gemacht haben, sollten sie es aber nicht allen verbieten wollen, finde ich...

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Odin schrieb:
"Semestersparen" finde ich auch toll :D
Naja, nur weil sie bei ein paar Leutchen schlechte Erfahrungen gemacht haben, sollten sie es aber nicht allen verbieten wollen, finde ich...
Das kann man da wirklich "sparen" nennen.;)
Die Gesamtstudienzeit verkürzt sich dadurch aber nicht, nur komm ich dann zur Magisterprüfung nicht so in Bedrängnis.
Bei der Prüfung seh ich da eigentlich auch kein Problem, den Stoff kann ich soweit eigentlich schon und die Prüfung ist erst Ende nächsten Monats.