@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Tomatentöter schrieb:
Bei euch sind die Vorlesungen immer zu den gleichen Zeiten? Das is ja bescheuert. Bei uns gehen die Vorlesungen irgendwann los.
Ich bin ja auch an einer Fachhochschule, da läuft alles etwas geregelter. Dafür ist mein Bruder mit 16 SWS total überlastet, und ich bekomme 36 SWS zusammen, ohne Probleme. Das liegt hauptsächlich daran, daß die Professoren bei uns ihre Vorlesungen eben nicht legen können wie sie wollen ;).

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Dieses Semester habe ich auch nicht viele, weil ich eine Klausur aus einem früheren Semester nachhole. Leider sind die 18 SWS in diesem Semester total scheiße verteilt. Morgens fast immer frei, aber jeden Tag bis um 1650h Vorlesung. Montag dann noch vier Stunden Pause zwischen den Vorlesungen, und ich wohne nicht in der Nähe. Eigentlich wollte ich noch meine Studienarbeit in diesem Semester dazu packen, aber das habe ich auf nächstes Semester verschoben. In der Hoffnung, daß die Verteilung dann besser ist.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich glaub ich hab eine neue Beschäftigung gefunden für die Pausen zwischen meinen Vorlesungen. Heute hat der erste Glühweinstand aufgemacht. Lecker... :D

Abgesehen davon find ichs sehr sehr sehr toll wenn die langweiligste Vorlesung der Woche sich wie heute zufällig mit einem sauinteressanten Vortrag über Soziale Phobie überschneidet. *hach* :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Baskerville schrieb:
Wieso muss ich eigentlich gut drei Monate bevor ich mit der Hausarbeit anfange das Thema festlegen.:rolleyes:

Und warum ist der gesamte Uni-Platz ein Weihnachtsmarkt.:o
Sei doch froh! Bei uns in Mannheim ist der Weihnachtsmarkt am Wasserturm. Also zu weit weg, um in den Pausen mal schnell einen Glühwein trinken zu gehen.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich bin ja nicht an einer Uni, sondern an der FH. Unser Rektor versucht zwar alles so aussehen zu lassen als seien wir eine normale Uni, aber auf die Öffnungszeiten der Ämter und Einrichtungen und auf den Service für die Studenten hatte das leider noch keinen Einfluß. Es wird bald wieder einen Glühweinstand geben, aber nur in der Mittagspause.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Sei doch froh! Bei uns in Mannheim ist der Weihnachtsmarkt am Wasserturm. Also zu weit weg, um in den Pausen mal schnell einen Glühwein trinken zu gehen.
Nicht dass wir uns mißverstehen: Ich hasse Weihnachten!:p
Na gut, es ist weniger Weihnachten, als die Tatsache, dass dadurch noch mehr Touristen angelockt werden.

Wenigstens kann man jetzt wieder überall gegrilltes Tier und Glühwein kaufen.