bei uns gibts selbst in den großen Vorlesungen im Schnitt nur einen der nen Laptop dabei hat.......meistens die BWLer die Psychologie als Nebenfach habenDarthFreak schrieb:ich kritzele nicht, sonder schalte laptop ein und zock meist ne runde
Ja, so mach ich das auchColamann3798 schrieb:Bei uns ist in den Vorlseungen keine Anwesenheitspflicht, man muß bloß die Klausur am Ende bestehen. Insofern macht man bei uns eher blau als daß man Bücher liest...
er vergaß zu erwähnen, dass er in keiner öffentlichen Uni eingeschrieben istKate McGee schrieb:bei uns gibts selbst in den großen Vorlesungen im Schnitt nur einen der nen Laptop dabei hat.......meistens die BWLer die Psychologie als Nebenfach haben
Tiara schrieb:ich war die woche richtig fleißig zum ersten mal dieses semester, dass ich alle seminare, vorlesungen und kolloquien besucht hab...
Bon schrieb:das hab ich glaub ich noch nicht geschafft, dieses semester. anwesenheit wird eh überbewertet.
Baskerville schrieb:Dass Anwesenheit überbewertet wäre, höre ich häufig von Leuten...
... 1-2 Semester bevor sie das Studium abbrechen
... oder von Leuten, die im 14. Semester sind.
Was heißt hier kommt nicht in Frage? Wenn man scheinfrei ist, kann man doch nochmal schon einen Fachrichtungswechsel machen.Tiara schrieb:*lol* zu deiner info: ich bin nächstes semester - das wäre dann das 6. - wohl scheinfrei... also kommt wohl beides nicht mehr in frage
und frag mich wirklich, warum ich in manchen vorlesungen war.. die waren nämlich voll für die katz, und für die klausur zudem noch unwichtig aber was tut man nicht alles, um sein gewissen zu beruhigen...
Baskerville schrieb:Was heißt hier kommt nicht in Frage? Wenn man scheinfrei ist, kann man doch nochmal schon einen Fachrichtungswechsel machen.
Ich kann wohl aufgrund des Sprachunterrichts nicht vor Ende des 7. regulären Semsters scheinfrei sein.
Für Vorlesungen gibt es bei uns sowieso keine Scheine, ausser bei denen, die mit einem Seminarteil gekoppelt sind, das sind diese Veranstaltungen, die so überhaupt nichts bringen.
Und ich habe keine Lust Morgen Referat zu halten und gleich danach Klausur zu schreiben und das in derselben Veranstaltung. Die sind doch alle bekloppt!Tiara schrieb:so, und da ich keine lust habe, morgen wieder im ersten gang nach würzburg zu fahren, fällt die erste vorlesung aus und ich hab erst um halb 3