Persil!
W:O:A Metalmaster
heute ?? FH, oder was ??Odin schrieb:so, heut geht bei mir die uni wieder los, und ich muss sagen: 2 Monate Ferien sind eindeutig zu kurz
Bei mir is die Uni in 2 Wochen vorbei!
heute ?? FH, oder was ??Odin schrieb:so, heut geht bei mir die uni wieder los, und ich muss sagen: 2 Monate Ferien sind eindeutig zu kurz
Du zählst ja auch nich! Haste schon ne Doktorandenstelle?Persil! schrieb:heute ?? FH, oder was ??
Bei mir is die Uni in 2 Wochen vorbei!
Persil! schrieb:heute ?? FH, oder was ??
Das hab ich mir komplett abgewöhnt, davon wurde ich nur noch müder mit der Zeit.Thordis V. schrieb:*Kaffeeschlürf*
irgendwie wird man auf der Uni wirklich zu einem Kaffee-Konsumenten ausgebildet.
Baskerville schrieb:Das hab ich mir komplett abgewöhnt, davon wurde ich nur noch müder mit der Zeit.
Es ist auch gut für den Geldbeutel
Hab zwar keine Ahnung von Elektrotechnik, aber ich denke, dass fünf Klausuren ein bisschen sehr viel ist. Es sei denn, dass du ein richtiger Überflieger bist.Tomatentöter schrieb:hab mich heute für 5 Klausuren angemeldet:
Pflichtfächer:
Signalübertragung und -verarbeitung
Elektromagnetische Verträglichkeit
Hochfrequenztechnik 1
Wahlpflichtfächer:
Verfahren zur Lösung elektrodynamischer Probleme
Schaltnetzteile
......und mal schauen, ob ich mich net wieder von der Hälfte abmelde...........
hmm.........ich hab mich Freitag fürs Vordiplom angemeldet, das sind sechs Prüfungen bei uns Psychos, und das muss so gehen - splitten darf man nicht, offiziell natürlich. Nicht dass das nicht auch ein bisschen viel Stoff wäre.Satriani schrieb:Hab zwar keine Ahnung von Elektrotechnik, aber ich denke, dass fünf Klausuren ein bisschen sehr viel ist. Es sei denn, dass du ein richtiger Überflieger bist.
nee, 5 Klausuren sind sogar noch recht normal. Im Grundstudium MUSSTE man 5 Klausuren schreiben...................Satriani schrieb:Hab zwar keine Ahnung von Elektrotechnik, aber ich denke, dass fünf Klausuren ein bisschen sehr viel ist. Es sei denn, dass du ein richtiger Überflieger bist.
Das dürfte dann schon wahnsinnig viel Stoff sein.Kate McGee schrieb:hmm.........ich hab mich Freitag fürs Vordiplom angemeldet, das sind sechs Prüfungen bei uns Psychos, und das muss so gehen - splitten darf man nicht, offiziell natürlich. Nicht dass das nicht auch ein bisschen viel Stoff wäre.
Nicht dass wir das nicht alle schon immer gewusst hätten........ *seufz* aber irgendwie isses trotzdem etwas hart sich im Mai zu motivieren, für den September/Oktober zu lernen, wo man doch eh wieder alles vergessen hat bis dahin.Satriani schrieb:Das dürfte dann schon wahnsinnig viel Stoff sein.
Ich schreibe dieses Semester zwei Fachprüfungen und einen Leistungsnachweis.
Aber das ist im Bezug auf den Stoffumfang schon recht ordentlich.
Prinzipiell kann man, wenn man will jeden Tag wahnsinnig viel lernen.
Würde sogar Sinn machen. Ich versuche auf jeden Fall viel früher anzufangen als sonst. Auf den letzten Drücker ist das alles Scheiße.