Okay, das klingt speziell aus meiner Perspektive mal wirklich interessant.Baskerville schrieb:Für unsere paar Geisteswissenschaftler:
...
Okay, das klingt speziell aus meiner Perspektive mal wirklich interessant.Baskerville schrieb:Für unsere paar Geisteswissenschaftler:
...
Ist das nicht sehr teuer? Bei uns ist ein Zweitstudium sehr teuer.Thordis V. schrieb:ich werd im September ein zweites Studium inskripieren, Soziologie
Satriani schrieb:Ist das nicht sehr teuer? Bei uns ist ein Zweitstudium sehr teuer.
Was versteht man denn bei euch unter "inskribiert" sein?Thordis V. schrieb:ich zahl pro Semester meine 377 €, egal ob ich 1 oder alle 13 Studienrichtungen inskribiert habe
Naja, kommt immer drauf an, was für einen Abschluss man macht.Thordis V. schrieb:ich denk mal es wird nichts viel etwas anderes heißen als in DLand.
Man kann sich hier überhaupt erst immatrikulieren, indem man sich für einen Studiengang "einschreibt". Dann ist man an der Uni immatrikuliert und für den Studiengang und deren Fächer eingeschriebenThordis V. schrieb:
Wenn du dich das erste Mal für eine Uni einschreibst, dann immatrikulierst du. Wenn du dich dann für ein Studium anmeldest, inskribierst du und bist logischerweise dann inskribiert .
Die Fortsetzung des Studiums geht mit der einzahlung der Studiengebühren automatisch.
Und einen Zusammenhang mit den akademischen Titeln gibt es da nicht....
...was ja bei euch anders zu sein scheint...Thordis V. schrieb:ich zahl pro Semester meine 377 €, egal ob ich 1 oder alle 13 Studienrichtungen inskribiert habe
Baskerville schrieb:Das einzige, was mich interessiert, ist, wie man bei euch gleichzeitig für 13 Studienrichtungen inskribiert sein kann und wie sich das äussert, da man hier, wie bereits erwähnt, theoretisch für maximal 6 Fächer eingeschrieben sein kann.