@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
ich zahl pro Semester meine 377 €, egal ob ich 1 oder alle 13 Studienrichtungen inskribiert habe
Was versteht man denn bei euch unter "inskribiert" sein?
Grundsätzlich gesehen, könnte ich hier auch ein Doppelstudium machen, jedoch scheitert das an dieser nervigen Eigenschaft des Tages nur 24 Stunden zu haben.;)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com

Wenn du dich das erste Mal für eine Uni einschreibst, dann immatrikulierst du. Wenn du dich dann für ein Studium anmeldest, inskribierst du und bist logischerweise dann inskribiert :D .
Die Fortsetzung des Studiums geht mit der einzahlung der Studiengebühren automatisch.
Und einen Zusammenhang mit den akademischen Titeln gibt es da nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Thordis V. schrieb:

Wenn du dich das erste Mal für eine Uni einschreibst, dann immatrikulierst du. Wenn du dich dann für ein Studium anmeldest, inskribierst du und bist logischerweise dann inskribiert :D .
Die Fortsetzung des Studiums geht mit der einzahlung der Studiengebühren automatisch.
Und einen Zusammenhang mit den akademischen Titeln gibt es da nicht....
Man kann sich hier überhaupt erst immatrikulieren, indem man sich für einen Studiengang "einschreibt". Dann ist man an der Uni immatrikuliert und für den Studiengang und deren Fächer eingeschrieben:p
Jedoch kann man(theoretischerweise) maximal, wenn man ein doppeltes Magisterstudium macht für 6 Fächer eingeschrieben sein...
Thordis V. schrieb:
ich zahl pro Semester meine 377 €, egal ob ich 1 oder alle 13 Studienrichtungen inskribiert habe
...was ja bei euch anders zu sein scheint...

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Das einzige, was mich interessiert, ist, wie man bei euch gleichzeitig für 13 Studienrichtungen inskribiert sein kann und wie sich das äussert, da man hier, wie bereits erwähnt, theoretisch für maximal 6 Fächer eingeschrieben sein kann.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Das einzige, was mich interessiert, ist, wie man bei euch gleichzeitig für 13 Studienrichtungen inskribiert sein kann und wie sich das äussert, da man hier, wie bereits erwähnt, theoretisch für maximal 6 Fächer eingeschrieben sein kann.

Nachträglich inskribieren geht einfach - in die Prüfungsabteilung gehen und sagen - will das dazu und das nicht mehr machen.
Das mit mehr als 2 Studienrichtungen machen eh nur Studenten, die bei Fraktionen dabei sind. Denn dann sind sie für alle 13 Studienrichtungen inskribiert sind, sind sie auch für alle 13 Studienrichtungsvertretungen wahlberechtigt. Dawir jetzt vom 31.- 2. unsere Vertretungen wählen, ein heißes Eisen.

Meiner Meinung gehört das auf maximal 3 Hauptstudien reduzier. Weil mehr wie 3 macht doch eh keiner ernsthaft.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
So, seit heute sind die Prüfungszeiträume für mein Vordiplom raus. Anfang September gehts los, und dann bis Mitte Oktober so etwa jede Woche eine Prüfung wies ausschaut. Hab noch keine Ahnung wie das klappen soll, aber irgendwie muss es halt... :D