@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
40
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Bei uns wird das Geld von der Uni eingezogen und ein paar Tage später kommt der Ausweis, mit ein paar Bescheinigungen, per Post. Für die Mensa und Kopierer können wir uns extra Chipkarten besorgen.

Im Fernsehen hab ich dann noch einen Bericht über die Uni gesehen, worin die Liveübertragung von Vorlesungen, per Internet, vorgestellt wurde. Ich hoffe mal, dass es nicht nur Liveübertragungen geben wird, sondern sowas wie Vorlesung On Demand, damit ich nicht so früh aufstehen muss. ;)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Krautsalat schrieb:
Im Fernsehen hab ich dann noch einen Bericht über die Uni gesehen, worin die Liveübertragung von Vorlesungen, per Internet, vorgestellt wurde. Ich hoffe mal, dass es nicht nur Liveübertragungen geben wird, sondern sowas wie Vorlesung On Demand, damit ich nicht so früh aufstehen muss. ;)
Sowas gibts bei uns häufiger, jedoch nicht für konventionelle Vorlesungen, sondern meist für Sonderveranstaltungen an anderen Orten, die von unserer Universität geleitet werden oder an denen Vertreter der Universität teilnehmen.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Feyhach schrieb:
Wir haben schicke Scheckkarten, mit denen wir auch in der Mensa bezahlen und wo unser Foto drauf ist. Angeblich, damit wir in der Klinik auch zu erkennen sind, weil wir da immer Ausweise tragen sollen...

wir auch, hinten ist ein Chip mit Quickfunktion oben, damit zahlen wir vom Kaffeeautomaten bis zu den Kopieren alles und können bei den Servicepoints uns Zeugnisse und Besätitgungen holen. Die Uni Wien hat immer noch solche Papierdinger, zumdest hatten sie die 2001 noch :D

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Thordis V. schrieb:
wir auch, hinten ist ein Chip mit Quickfunktion oben, damit zahlen wir vom Kaffeeautomaten bis zu den Kopieren alles und können bei den Servicepoints uns Zeugnisse und Besätitgungen holen. Die Uni Wien hat immer noch solche Papierdinger, zumdest hatten sie die 2001 noch :D
Also in Köln intersessiert das keinen, da können Obdachlose in die Mensa kommen und dort essen, bevor sie vorher irgendwen angeschnorrt haben und genug Geld zusammen haben.

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Thordis V. schrieb:
bei uns in der Mensa kann man auch bar zahlen und die Mensa ist jeden frei zugänglich, warum dann auch nicht für Obdachlose?!
Es gibt Tage bei uns, an denen kontrolliert wird. Bei uns ist die Mensa immer so voll, deswegen wird stellenweise kontrolliert, damit auch jeder Student sein Essen bekommt. Nix gegen Obdachlose, aber ich habe es schon erlebt, da hat ein Kumpel kein Essen mehr bekommen, weil vorher ein Obdachloser in der Küche aus irgendeinem Grund Terror gemacht hat.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Satriani schrieb:
Es gibt Tage bei uns, an denen kontrolliert wird. Bei uns ist die Mensa immer so voll, deswegen wird stellenweise kontrolliert, damit auch jeder Student sein Essen bekommt. Nix gegen Obdachlose, aber ich habe es schon erlebt, da hat ein Kumpel kein Essen mehr bekommen, weil vorher ein Obdachloser in der Küche aus irgendeinem Grund Terror gemacht hat.

dann liegt aber das Problem wo anders... weil wenn es unsere Mensa schafft, alle zu verköstigen und man immer einen Platz bekommt, dann wird das auch anderswo gehen... das geht sogar an den großen Unis in Wien, wo sonst nicht serh viel rund läuft ;)

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Thordis V. schrieb:
dann liegt aber das Problem wo anders... weil wenn es unsere Mensa schafft, alle zu verköstigen und man immer einen Platz bekommt, dann wird das auch anderswo gehen... das geht sogar an den großen Unis in Wien, wo sonst nicht serh viel rund läuft ;)
Ja, ok glaub ich dir. Aber Köln ist in Bezug auf Organisation schon sehr sehr groß. :D :D Also, zeitlich braucht das noch ein bisschen. :D :p

Die darf man nur nicht in den Arsch treten! Das hab ich mal gemacht. Das mögen die gar nicht!!!!! :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Satriani schrieb:
Also in Köln intersessiert das keinen, da können Obdachlose in die Mensa kommen und dort essen, bevor sie vorher irgendwen angeschnorrt haben und genug Geld zusammen haben.
Das haben wir bei uns auch häufig, da Nutze ich immer die Gunst, dass wir einen hohen Anteil an ausländischen Studenten haben und tu so, als würde ich sie nicht verstehen:D