@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
bald ist es soweit: am 11.3. mache ich meine erste diplom-prüfung (im 5.ten Semester :D ) in theoretischer physik als nebenfach-prüfung zum mathematik-diplom...
bin ja mal gespannt was die da alles verlangen und was für eine note bei meinem wissen dabei rausspringt...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Fyodor schrieb:
Ich warte auch noch auf eine Antwort von meinem Prodekan. Immerhin geht es um mein gesamtes Studium, nachdem ich Thermodynamik zum zweiten Mal nicht bestanden habe. Das ganze ist ziemlich kompliziert, weil ich jetzt auch eigentlich im Praxissemester bein, und die Firma natürlich eine Immatrikulationsbescheinigung braucht, wegen der Versicherung und so....

Studieren ist scheiße!!
Gestern kam eine Antwort: Ich darf weitermachen! Mein Prodekan hat das mit dem Prüfungsamt geregelt, jetzt warte ich nur noch auf eine Bestätigung von denen, aber wenn der Prodekan das sagt, wird es schon stimmen.

*Bierfaß reinrollt*
*Met ausschenkt*
*sogar an Vodka denkt*

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Gestern kam eine Antwort: Ich darf weitermachen! Mein Prodekan hat das mit dem Prüfungsamt geregelt, jetzt warte ich nur noch auf eine Bestätigung von denen, aber wenn der Prodekan das sagt, wird es schon stimmen.

*Bierfaß reinrollt*
*Met ausschenkt*
*sogar an Vodka denkt*

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Hui, hier gibts ja auch was zum Trinken!
*Trinkhornauffüllt* Prost!:D

Kannste ja jetzt schon mal anfangen für Thermodynamik zu lernen, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Baskerville schrieb:
Hui, hier gibts ja auch was zum Trinken!
*Trinkhornauffüllt* Prost!:D

Kannste ja jetzt schon mal anfangen für Thermodynamik zu lernen, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei;)
Eigentlich sogar vier: TH1, TH2, TH und jetzt nochmal TH ;).

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Vorhin habe ich meine Immatrikulationsbescheinigung abgeholt. Über eine Stunde Wartezeit! Zum Glück durfte ich das als Dienstreise buchen...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Odin schrieb:
wir bekommen die immer zugeschickt... (zusammen mit dem überweisungsträger für das nächste semester)
Seit diesem Semester machen die das bei uns auch. Aber erst nächste Woche. Und statt dem schicken alten Studentenausweis, der jedes Semester gestempelt wurde, haben wir jetzt auch nur noch so billige häßliche Papierkärtchen. *seufz*

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Wie haben einen einlaminierten Stundentenausweis mit Foto...:D

Wir bekommen auch nach Überweisung des Semesterbeitrags (Verwaltungsgebühr, Semesterticket, Studentenwerksbeitrag) Studienbescheinigungen und den Überweisungsträger fürs nächste semester zugeschickt... und nen Aufkleber für die Rückseite des Studentenausweises, der ihn fürs nächste Semester gültig macht.

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Wir haben schicke Scheckkarten, mit denen wir auch in der Mensa bezahlen und wo unser Foto drauf ist. Angeblich, damit wir in der Klinik auch zu erkennen sind, weil wir da immer Ausweise tragen sollen...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Bisher hatten wir auch so einen tollen, grünen Papierausweis mit Photo, aus gutem Papier, wie auch die alten Führerscheine es waren. Die Mensakarte war extra. Da kam jedes Semester ein Stempel rein, und gut war. Man konnte den Ausweis auch an das Prüfungsamt schicken, dann kam er drei Tage später zusammen mit den Immatrikulationsbescheinigungen zurück. Jetzt ist der Ausweis zusammen mit dem Überweisungsträger und ganzen drei Imm.Bescheinigungen auf einem DIN A4 Blatt. Das wird uns jetzt auch automatisch zugeschickt. Für diesen "Service" haben sie aber auch gleich die Gebühr um 5,-€ angehoben. Wenigstens klappt bei uns die Kommunikation im allgemeinen relativ gut, verglichen mit andern Unis...