@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Heute noch Kolloquium zum Hochspannungspraktikum gehabt. Und jetzt gibts wieder nen Schein.

So, nun sind 2 von 3 vorgeschriebenen Praktika des Hauptstudiums schon im 5. Semester gemacht. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Boaaaaaa *fluuuuuuuch*

Diese Organisation ander UNI ist echt 'ne Katastrophe...
Gestern ist die Frist abgelaufen, wo alle Klausurergebnisse draußen zu sein haben.
Und Wirtschaftsverwaltungsrecht ist immer noch nicht veröffentlicht.
Der Professor hat wohl deswegen schon eine Rüge vom Prüfungsamt bekommen.
Und überhaupt...erst wird alle großartig zum letzten Freitag angekündigt, das Prüfungsamt weiß nix davon, dann wird alles zurückgezogen...und auf "Mitte März" verlegt.

Nur läuft die Anmeldefrist zum 2. Termin Mitte März aus...
Sehr nett für Leute, die durchfallen...da kann man ja genial planen.

Glaube zwar nicht, dass ich betroffen bin, aber trotzdem...*grummel*
Ich will mein Ergebnis wissen...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns haben sie ein ähnliches Problem, aber ich bin davon nicht betroffen, weil ich die Kurse schon letztes Semester gemacht habe...

... aber schuld ist immer wer anderer, das habe ich aus dem internen Diskussionsforum rausgelesen :rolleyes:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich warte auch noch auf eine Antwort von meinem Prodekan. Immerhin geht es um mein gesamtes Studium, nachdem ich Thermodynamik zum zweiten Mal nicht bestanden habe. Das ganze ist ziemlich kompliziert, weil ich jetzt auch eigentlich im Praxissemester bein, und die Firma natürlich eine Immatrikulationsbescheinigung braucht, wegen der Versicherung und so....

Studieren ist scheiße!!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Thordis V. schrieb:
Die erste Frage - wie meinen?! Versteh echt nicht was jetzt soll?!
Zweitere: Februar ist immer vorlesungsfrei... nur heißt vorlesungsfrei nicht automatisch lern-/arbeitsfrei.
Ich war verwundert und wollte wissen ob bei euch die Uni schon wieder anfängt.
Weil bei uns die Vorlesungsfreie Zeit erst begonnen hat.