Die letzten 10.000 W:O:A 2017 Tickets sind im Verkauf!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 08. August 2016.

  1. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    3.028
    Bin auch der Meinung, dass es bis Dienstag Nachmittags gedauert hatte.
     
  2. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    27
    23h, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    4.232
    Letztes Jahr:
    0:30 XMAS
    1:10 XMAS + 30.000
    1:50 XMAS + 45.000
    8:20 XMAS + 55.000
    15:10 XMAS + 62.500
    23:40: Sold Out
     
  4. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    3.028
    Ok danke dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Oder es war eine Vorahnung zu diesem Jahr. :ugly:
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    2.530
    Nach nicht einmal 24 Stunden auf 10.000 Tickets runter zu sein? Ja, ist ein Fingerzeig, dass das Festival sehr gut angenommen wird und die große Mehrheit mit den Maßnahmen einverstanden ist.
     
  6. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    8
    Wer verformt sich?
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    45.693
    Zustimmungen:
    16.069
    Genau diese Aussage habe ich erwartet!:rolleyes:
     
  8. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    8
    Och, je nach Rezipient heisst das auch, dass das Ende nahe ist, es Blut regnen wird, ein Drittel der Flüsse wird Wermuth und bittere Ernte läßt das Korn verfallen, Hunde und Katzen leben zusammen und nicht mal die Ghostbusters können helfen.

    Naja, oder es ist ein normaler Verkauf. Kann auch sein. :D
     
  9. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    217
    Nun ja, es sind aber doch schon stark rückläufige Tendenzen zu erkennen. Wo vor ein paar Jahren schon nach ein paar Stunden Sold Old war, kann man sich ja jetzt schon getrost einen Tage Zeit lassen. Auch die Ticketflut auf Ebay fürs WOA 2016 spricht sich vermutlich rum, so viele Tickets so früh zu so niedrigen Preisen habe ich auch lange nicht mehr auf Ebay gesehen. Klar, ein paar tage vorher wurden die immer verscherbelt. Aber einige aus unserer Gruppe, die nicht mit konnten hatten schon Anfang dieses Jahres echt Wochen gebraucht um die Tickets überhaupt noch annähernd zum Originalpreis loszuwerden.

    Niemand bezweifelt, dass die letzten 10.000 Tickets jetzt auch bald weg sind. Aber ich denke die Tendenz ist doch eindeutig und es würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr der Sold Old wieder mehrere Wochen auf sich warten lässt.

    Ihr als Veranstalter wisst das natürlich am besten einzuschätzen. Aber als Endkunde kann ich nur sagen, was ich sehe, und zwar, dass die Tickets bei weitem nicht mehr so begehrt sind wie noch vor drei Jahren und ich mir eigentlich sicher sein kann, auch in einem halben Jahr noch auf jeden Fall an ein Ticket zu kommen. Und wenn das erstmal bekannter wird, wird es auch keinen Ansturm mehr am ersten Tag auf die Tickets geben, weil die Leute abschätzen ob es ihnen diese Summe noch wert war, wo man bisher gezwungen war entweder sofort zuzuschlagen oder kein Ticket mehr zu bekommen
     
  10. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    45.693
    Zustimmungen:
    16.069
    So sieht es aus!

    Dank Internet sind die Leute informiert und verändern die Kauf-Situation. Der Veranstalter sollte schon jetzt merken, dass ein Wandel stattfindet und wirklich was tun, ansonsten kann es noch bitter werden...
     
  11. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    9
    Ich fange an, Muster zu sehen :o
     
  12. CalgaryFlames

    CalgaryFlames W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    51
    Meines Ermessens ist das ein Fingerzeig. Bei den Bestellungen sind mit Sicherheit auch noch jede Menge Dopplungen wegen der Serverabstürze/fehlenden Bestätigungen dabei.

    Im Ernst, ohne signifikante Verbesserungen beim Programm wird 2017 auch mein letztes Mal. Habe eigentlich nur nochmal Karten geordert, weil ich mich dieses Jahr nicht wirklich von Wacken verabschiedet habe.

    Zum Preis: Ich bin in der glücklichen Lage mir das nicht absparen zu müssen. Daher ist meine Schmerzgrenze eher das Line Up. Denkt trotzdem mal an den Nachwuchs. Oder wollt' ihr nur noch alte Säcke wie mich dahaben? Als Azubi oder später als Student hätte ich mir jedenfalls kein Ticket für 460(!!) Mark leisten können. Da fragt man sich schon, ob euer Berater in Sachen Preispolitik evtl. Bernie Ecclestone ist...
     
  13. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    2
    Da sind noch viel mehr Tickets da ;-)
     
  14. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    8
    Könnt man mir das noch in Taler umrechnen? Und welche Mark ist gemeint: Rentenmark? Reichsmark? Deutsche Mark? Mark der DDR?

    Und was bringt umrechnen in längst vergangene Währungen?
     
  15. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    42
    Hrrmm... Hab mir jetzt doch schon n Ticket bestellt einfach weil ich keine Lust (mehr) habe mich später durch die Tauschbörse klicken zu müssen, hab ich 2013 und 2014 machen müssen, da damals das Geld gefehlt hat. Und ich fahr ja so oder so hin, also einfach mal bestellt :o Nur ob mein Freund nächstes Jahr mit kommt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen