Es wird kalt. *zitter* Nach dem wir hier schon einige Nachtfröste hatten hat es heute Morgen geschneit! Ist zwar nicht liegen geblieben, aber hey! Schnee im Oktober!
Es wird kalt. *zitter* Nach dem wir hier schon einige Nachtfröste hatten hat es heute Morgen geschneit! Ist zwar nicht liegen geblieben, aber hey! Schnee im Oktober!
Hier sind fürs Wochenende über 20 Grad angekündigt - auch krass iwie.
Stimmt, das ist auch eher ungewöhnlich.
Hier ist es ausserdem weniger hell, als in Deutschland, fühlt sich jedenfalls so an. Und das macht müde, das ist unglaublich! Egal, wie viel oder wenig ich schlaf, ich bin immer viel müder, als ich das von mir gewohnt bin. Rausgehen hilft ein Bischen, aber auch nicht viel. Aber das geht fast allen so, scheint normal zu sein. Es wäre absolut verständlich, wenn die Finnen beschließen würden, dass sie kollektiv Winterschlaf halten, erst Vorräte bunkern, dann schön Heizungen an und ganz viel schlafen und keine anstrengenderen Tätigkeiten, als lesen, Musik hören, Musik machen ohne sich dabei anzustrengen, essen, trinken und gelegentlich duschen und so, das ist halt nötig. Irgendwie entbehr diese Vorstelung nicht einem gewissen Reiz.
ja , ist es ..bisi arg zugebaut aber im großen und Ganzen recht schön.
Ja, vielen herzlichen Dank! Und ich konnte ihn sogar lesen...
Das scheint ja echt schön zu sein bei dir, nech?
]
Das predige ich in ähnlicher Form seit Jahren...wir sollten einfach ein "Winterruhekollektiv " gründen und uns von Oktober bis März verschanzen ...Stimmt, das ist auch eher ungewöhnlich.
Hier ist es ausserdem weniger hell, als in Deutschland, fühlt sich jedenfalls so an. Und das macht müde, das ist unglaublich! Egal, wie viel oder wenig ich schlaf, ich bin immer viel müder, als ich das von mir gewohnt bin. Rausgehen hilft ein Bischen, aber auch nicht viel. Aber das geht fast allen so, scheint normal zu sein. Es wäre absolut verständlich, wenn die Finnen beschließen würden, dass sie kollektiv Winterschlaf halten, erst Vorräte bunkern, dann schön Heizungen an und ganz viel schlafen und keine anstrengenderen Tätigkeiten, als lesen, Musik hören, Musik machen ohne sich dabei anzustrengen, essen, trinken und gelegentlich duschen und so, das ist halt nötig. Irgendwie entbehr diese Vorstelung nicht einem gewissen Reiz.
Es schneit. Ich hab theoretisch gewusst, dass es im Oktober schneien kann, jedenfalls in Finnland, aber das zu erleben ist doch was ganz anderes. Gestern war es noch gefühlt Ende November, heute schneit es. Zwar nicht doll, aber morgen soll es mehr Schnee geben. Ich bin irgendwie ganz durcheinander mit meinem Jahreszeitengefühl.
Es schneit. Ich hab theoretisch gewusst, dass es im Oktober schneien kann, jedenfalls in Finnland, aber das zu erleben ist doch was ganz anderes. Gestern war es noch gefühlt Ende November, heute schneit es. Zwar nicht doll, aber morgen soll es mehr Schnee geben. Ich bin irgendwie ganz durcheinander mit meinem Jahreszeitengefühl.
Bei mir hier solls auch bald schneien
Das ist doch normal zu dieser Jahreszeit
Doppelpost is ja okey
Aber was hast denn du für ne Leitung da oben, dass der erst über 2h später kommt?
Doppelpost is ja okey
Aber was hast denn du für ne Leitung da oben, dass der erst über 2h später kommt?
Aus irgendwelchen Gründen hat er die ganze Zeit gesagt, er versucht, zu posten, aber die Verbindung ist zu langsam. Alle anderen Seiten haben funktioniert. Nach zwei Stnden hab ich dann wieder hier reingeguckt und er zeigte immernoch die nicht gesendete Nachricht an. Ich klicke wiedeer auf "Antworten" und er sacht mir, ich bin nicht mehr angemeldet. Ich med mich an und da wars dann irgendwie ein Doppelpost. ?Doppelpost is ja okey
Ja, genau! Aber bei näherem Nachdenken ist mir aufgefallen, dass die hier schlicht den unangenehmen Teil des Herbstes überspringen, hier ist Sommer, dann der Teil des Herbstes, wo alles bunt ist und dann Winter. Der dreckige Rest des Herbstes fällt einfach einem längeren Winter zum Opfer.nein! erst in 4-6 Wochen !
Ja, so muss das! Das ist zwar vielleicht nicht schön, aber das ist verdammt noch mal so, wie ich das kenn, das gehört sich so!Uhhm ... ich kenne ein gewisses Land in Mitteleuropa in dem es an Heiligabend schon mal 20°C warm werden kann und dafür im April mit Schnee zu rechnen ist