Die Krähe ist in Finnland!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Es war kein Mittelalter, keine Ritter und so, sondern Eisenzeit, Wikingermäßig und ausgesprochen schön.
Irgendwann mach ich mir auch solche Klamotten und such mir Freunde, mit denen ich zu solchen Veranstaltugen gehe. Am Besten lern ich auch noch ein Handwerk und kann dann selbstgemachte Sachen verkaufen. :)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Back from Lappland! -Leider.
Die Klassenfahrt war toll, wir haben zwar nicht die volle Farbenpracht des Herbstes gehabt, trotzdem war es unglaublich. Viel mehr Farben, als ich in Deutschland je gesehen hab. Und viel mehr Natur! Und Rentiere! Und irgendwie wild, ich kann das nicht gut beschreiben, aber ich glaub, ich hab mich in ein Land verliebt, falls das geht. :) Wir aren jeden Tag draußen, wandern und über Natur und Geschichte lernen. Sehr spannend, die Klasse (nicht meine, sondern die 10. bei der ich netter Weise mitfahren durfte) war echt nett, ich hab neue Wörter gelernt und neue Freunde gefunden. :)

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.823
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Die Klassenfahrt war toll, wir haben zwar nicht die volle Farbenpracht des Herbstes gehabt, trotzdem war es unglaublich. Viel mehr Farben, als ich in Deutschland je gesehen hab. Und viel mehr Natur! Und Rentiere! Und irgendwie wild, ich kann das nicht gut beschreiben, aber ich glaub, ich hab mich in ein Land verliebt, falls das geht. :) Wir aren jeden Tag draußen, wandern und über Natur und Geschichte lernen. Sehr spannend, die Klasse (nicht meine, sondern die 10. bei der ich netter Weise mitfahren durfte) war echt nett, ich hab neue Wörter gelernt und neue Freunde gefunden. :)

Du scheinst dich da oben langsam wirklich wohl zu fühlen:D:)

Waldi

24 Nov. 2001
51.560
15.772
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Das klingt ja toll. :)
Da muss ich auch mal hin, klingt als müsste mir das gefallen. Aber so weit in den Norden? :confused:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Wird's da überhaupt noch hell in dieser Jahreszeit?
Und wie isses mit Mücken?
das Verhältnis Rentier / Mücke soll ja ungefähr 1 / 1.000.000.000 betragen

Sicher wirds hell, schon mal was von Polarlicht gehört?:o:DUnd der ganze Schnee reflektiert das natürlich auch ziemlich stark. :o
Und mit den Mücken hatte ich mindestens in Lappland Glück, ich hab ganz ohne Authan und ähnliche Berufskillerwerkzeuge keinen einzigen Mückenstich gekriegt, nur zwei Wildwespenstiche. Und ca. 50 Rentiere gesehen, aber auf drei Tage verteilt.:)
Aber Elche, Wölfe, Bären und Auerhühner hab ich nicht gesehen.:(

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ich hab keine Ahnung, wie das in Deutschland grad so ist, aber hier wird es kalt, wir haben vor zwei oder drei Wochen die ersten Nachtfröste gehabt. Aber die Bäume bemühen sich noch alle um ne schöne bunte Farbe. :)

Waldi

24 Nov. 2001
51.560
15.772
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich hab keine Ahnung, wie das in Deutschland grad so ist, aber hier wird es kalt, wir haben vor zwei oder drei Wochen die ersten Nachtfröste gehabt. Aber die Bäume bemühen sich noch alle um ne schöne bunte Farbe. :)

Kalt ist es hier zum Glück noch nicht so wirklich.

Den Brief für dich habe ich nicht vergessen, der steckt allerdings noch im Kugelschreiber. :ugly:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Kalt ist es hier zum Glück noch nicht so wirklich.

Den Brief für dich habe ich nicht vergessen, der steckt allerdings noch im Kugelschreiber. :ugly:
:D
von Wegen Brief: hast du meinen eigentlich bekommen?
Ja, vielen herzlichen Dank! Und ich konnte ihn sogar lesen...:D
Das scheint ja echt schön zu sein bei dir, nech?:)

Jo, hab ich. :)
Hab mich gefreut! Du kriegst auch irgendwann einen. :)