*dasnichtkommentier*METALPOPE667 schrieb:neben dem schließmuskel...![]()
*dasnichtkommentier*METALPOPE667 schrieb:neben dem schließmuskel...![]()
och ... nu sag doch mal was dazu ..Bart schrieb:*dasnichtkommentier*

nä. in sachen schließmuskel bin ich in diesem forum nicht der richtige ansprechpartnerMETALPOPE667 schrieb:och ... nu sag doch mal was dazu ..![]()

okay...Bart schrieb:nä. in sachen schließmuskel bin ich in diesem forum nicht der richtige ansprechpartner![]()

Varnamys schrieb:DER sieht ja coooooool aus.![]()
Sind aber sehr laut
Daher auch der Name "Tokay" (Tokee, Tokeh..wird unterschiedlich geschrieben) Das rufen sie nämlich "To-kay". Am besten suchste unter "Gekko gecko" (Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann
) Achja. Ich sollte erwähnen, dass sie nachtaktiv sind und demnach aus nachts rufen
Von der Lautstärke wie das Bellen eines kleinen Hundes.
Aber nur die Männchen, die Weibchen "grunzen" eher. Schlecht zu beschreiben...In ihrer Heimat gelten die als Glücksbringer 
wie beim menschen also...*Fee schrieb:Jau die sind süß. Auch nich schwer zu haltenSind aber sehr laut
Daher auch der Name "Tokay" (Tokee, Tokeh..wird unterschiedlich geschrieben) Das rufen sie nämlich "To-kay". Am besten suchste unter "Gekko gecko" (Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann
) Achja. Ich sollte erwähnen, dass sie nachtaktiv sind und demnach aus nachts rufen
Von der Lautstärke wie das Bellen eines kleinen Hundes.
![]()
Aber nur die Männchen, die Weibchen "grunzen" eher. Schlecht zu beschreiben...In ihrer Heimat gelten die als Glücksbringer
![]()

*mööööp* wenn das tier nach seinen eigenen rufen benannt wurde und demnach seine eigenen.....rufe....rufen kann.... äh....*Fee schrieb:Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann![]()

$bild = kermit der frosch + 2 farbeimer, ich bin entzückt *jubel**Fee schrieb:Dieses Bild find ich sehr putzig![]()
Bart schrieb:*mööööp* wenn das tier nach seinen eigenen rufen benannt wurde und demnach seine eigenen.....rufe....rufen kann.... äh....
*verwirrt ist*
naja - wissenschaftlich nenn ich das auf jeden fall nicht. so!![]()

*daseinfachmalausprinzipanzweifel**Fee schrieb:Nein. Der wissenschaftliche Name is "Gekko gecko". "Tokay" is nur der Trivialname. Und der wissenschaftliche Name wurde NICHT nach dem Ruf ausgewählt![]()
![]()

kermit mit masern ...Bart schrieb:$bild = kermit der frosch + 2 farbeimer, ich bin entzückt *jubel*