monochrom schrieb:Gute Tiere (Wie Geckos, Agamen, Gilamonster und Ochsenfrösche) sollte man garnicht hibter Glas halten.
soll ich petzen was du dir letzten Sonntag angeguckt hast?

monochrom schrieb:Gute Tiere (Wie Geckos, Agamen, Gilamonster und Ochsenfrösche) sollte man garnicht hibter Glas halten.
monochrom schrieb:Gute Tiere (Wie Geckos, Agamen, Gilamonster und Ochsenfrösche) sollte man garnicht hibter Glas halten. Bei doofen Tieren (Hunde, Kanaris, Pferde, Delphine) machts nichts.
pferde im terrarium ?Lucretia schrieb:soll ich petzen was du dir letzten Sonntag angeguckt hast?![]()
Ich guck mich doch noch um, obwohl die Anolis sehr cool sind.*Fee schrieb:Ja und jetzt doch lieber die? Oder was?![]()
Varnamys schrieb:Ich guck mich doch noch um, obwohl die Anolis sehr cool sind.![]()
Ichhab das mit den Bartagamen aber nur erwähnt, weil ich so stolz drauf war mich nach 3,5 Jahren wieder dran zu erinnern.![]()
Man wird eben nicht jünger, da erfreut einen solch eine Gedächtnisleistung*Fee schrieb:*rofl*Ok...ok
![]()
*Fee schrieb:Arschgefährlich sind die nich. Die müssen schon richtig auf der Hand z.B rumkauen, damit genug Gift ins Blut gelangt, dass man ne richtige Vergiftung bekommt. Is nich wei bei ner "gewöhnlichen" Giftschlange, dass die das Gift richtig spritzen, sondern eher wie bei manchen Trugnattern z.B. Die müssen das Gift sozusagen "einmassieren". Dieser "Böse-Krustenechse-Mythos" hält sich aber. Die werden auch im Terrarium gehalten. Nur leider sehr teuer![]()
![]()
monochrom schrieb:*Enttäuscht vom wenig monsterigen Gilaaushilsmonster ist*
ne Terrier-echse*Fee schrieb:Sind aber trotzdem wunderschönWie die zu dem Namen "Gilamonster" gekommen sind, is mir sowieso unklar, zumal die auch überhaupt nicht aggressiv sind. Dagegen ist n Zwergkaninchen n richtiger Kampfklotz
Naja, so ungefähr
Wenn man im natürlichen Lebensraum gebissen wird, bekommt man sogar in der Regel ne Anzeige, weil man die Tiere nicht anfassen darf. (Stehen unter strengem Schutz) Und wenn man sie nich grad in die Hand nimmt und drückt und quetscht und ärgert oder vorm Maul rumfuchtelt, beißen sie normalerweise nich. Aber wenn es dich beruhigt: Etwas "Monster" sindse schon, weil man sie kaum wieder losbekommt wenn sie einmal zugebissen haben.
Das ist bei einigen Echsenarten so...Einmal fest, kriegste se nich mehr ab
![]()
Bei einigen sagt man dann, unter Wasser halten bis sie wieder loslassen oder den Kiefer brechen
Also lieber erst gar nich ausprobieren
![]()
METALPOPE667 schrieb:ne Terrier-echse![]()
na...den will ich nicht irgendwo hängen haben ...*Fee schrieb:Den Tokay nennt man manchmal tatsächlich Pitbull-GeckoDer is auch son richtiges Paradebeispiel für WAHNSINNIGE Beißkraft bei kleiner Körpergröße
![]()
METALPOPE667 schrieb:na...den will ich nicht irgendwo hängen haben ...
also ist nicht nur beim menschen der kaumuskel der stärkste im körper.... *ks**Fee schrieb:Den Tokay nennt man manchmal tatsächlich Pitbull-GeckoDer is auch son richtiges Paradebeispiel für WAHNSINNIGE Beißkraft bei kleiner Körpergröße
![]()
neben dem schließmuskel...Bart schrieb:also ist nicht nur beim menschen der kaumuskel der stärkste im körper.... *ks*