Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
*Fee schrieb:
Arschgefährlich sind die nich. Die müssen schon richtig auf der Hand z.B rumkauen, damit genug Gift ins Blut gelangt, dass man ne richtige Vergiftung bekommt. Is nich wei bei ner "gewöhnlichen" Giftschlange, dass die das Gift richtig spritzen, sondern eher wie bei manchen Trugnattern z.B. Die müssen das Gift sozusagen "einmassieren". Dieser "Böse-Krustenechse-Mythos" hält sich aber. Die werden auch im Terrarium gehalten. Nur leider sehr teuer :( :D
Nu ja, irgendwie sterben aber ziemlich viele Australier jedes Jahr, nachdem sie von so Viechern gebissen wurden...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Colamann3798 schrieb:
Nu ja, irgendwie sterben aber ziemlich viele Australier jedes Jahr, nachdem sie von so Viechern gebissen wurden...

Wenn die Australier grad in Mexico und Umgebung Urlaub machen, mag das sein :p :p :p

Ne. Aber tödlich Vergfitungsfälle die NUR auf das Gift der Krustenechse zurückzuführen sind, sind so gut wie nich bekannt. Genauso wie es zu tödlichen Unfällen mit Krokodilen immer wieder aufgrund von Saufgelagen in Wassernähe kommt (Mutproben und son Scheiß), liegen auch die meisten Helodermabisse an Leichtsinn und Blödheit durch Alkohol oder andere Drogen. Und wenn dann noch das Gift ins Blut kommt, kollabiert man schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Und was noch hinzu kommt ist, dass die Tiere ziemlich versteckt leben. Man muss son Vieh also erstmal suchen um gebissen zu werden. Die sind nich schnell und fauchen erstmal wie bekloppt bevor sie beißen. Wer also trotz Verbots son Vieh aufspürt, "bedroht", das Fauchen und alle Warnungen ignoriert, das Tier anfasst und reizt, dann gebissen wird und sich vom Biss nich befreien kann und im Anschluss daran stirbt, weil er vorher auch schon gesoffen hat wien Elch, dann möge man ihm bitte den Darwin-Award aushändigen :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Danke dir. Was ist denn mit dem hier?

Das kenn ich nicht. Aber die allgemein gehaltenen Bücher die ich bislang in der Hand hatte, haben mich nich so überzeugt. Besonders lehrreich dürfte es nich sein, da man ja kaum allgemeingültigen Angaben machen kann. Ich würd mich an deiner Stelle mal durchs Internet wühlen und gucken was mir gefällt. Erstmal nur Bildchen gucken reicht. Wenn du nämlich dann nen Viech gefunden hast das dir gefällt, kannste dir gezielt ein Buch über die Art kaufen. ;) Musst du natürlich selber wissen, aber ich würd mir das Geld echt sparen

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Das kenn ich nicht. Aber die allgemein gehaltenen Bücher die ich bislang in der Hand hatte, haben mich nich so überzeugt. Besonders lehrreich dürfte es nich sein, da man ja kaum allgemeingültigen Angaben machen kann. Ich würd mich an deiner Stelle mal durchs Internet wühlen und gucken was mir gefällt. Erstmal nur Bildchen gucken reicht. Wenn du nämlich dann nen Viech gefunden hast das dir gefällt, kannste dir gezielt ein Buch über die Art kaufen. ;) Musst du natürlich selber wissen, aber ich würd mir das Geld echt sparen
Kritik gefunden auf :Link

Dr. Hans-Joachim Herrmann hat ein wundervolles Buch zusammen gefasst, das jedem Terrarienanfänger hilft das Passende für sich zu finden. Es ist einfach geschrieben und beantwortet wirklich viele Fragen die man sich zu Anfang stellen muss und wo man nicht weiter weiß. Es gibt viele nützliche Tipps, die helfen Geld zu sparen und einem die Entscheidung leichter fallen lassen doch lieber für einige Sachen etwas mehr Geld auszugeben. Es ist eine Einführung und ein guter Ratgeber zugleich und kann auch erfahreneren Tarrienhaltern dienlich sein.

Als 200 Seiten dickes Buch ist der Preis von etwas über 25 Euro doch noch relativ günstig, da es sich hier auch um ein Hardcover handelt. Die Bindung ist gut, das Buch wird sicherlich einige Jahre halten und auch noch in ein paar Jahren nützlich sein. Auch wenn sich die Technik mit der Zeit verbessert, so wird der Inhalt dieses Buches sicherlich noch in 10 Jahren aktuell sein.

Fazit: Ein schönes Buch durch das ich viel über meine Tiere gelernt habe und die Tipps und Tricks nur zu gut gebrauchen kann. Ich kann es jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt sich ein Terrarium anzulegen.

Naja, ich denke wenn ich die grobe Richtung weiß, geh ich eh erstmal ZUM GUCKEN inne Zoohandlung.;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Und diesem über Geckos? Die Rezensionen scheinen ja ganz gut ausgefallen zu sein...

Ja,d as soll nich schlecht sein. Aber das Buck bespricht nich wirklich ALLE Arten. Das wäre auch unmöglich :D Es zählt vor allen Dingen die Arten auf. Mehr kann ich dir dazu nich sagen. Tut mir Leid

Also ich hab das hier . Das umreißt die Gattungen und geht auch sehr schön auf die spezielle Biologie der Geckos ein. :) Schöne Bilder sind auch drin ;)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.... hab grad mal die gelben Seiten durchsucht. Sieht mit Zoohandlungen wo ich mal gucken gehen könnte bei uns irgendwie recht mau aus in der Gegend. :(

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.... hab grad mal die gelben Seiten durchsucht. Sieht mit Zoohandlungen wo ich mal gucken gehen könnte bei uns irgendwie recht mau aus in der Gegend. :(

Hier war ich zwar leider noch nie selber, hab aber eigentlich nur gutes drüber gehört. Ich weiß jetzt nich auswendig wo du wohnst und wie weit das ist....aber lohnt sich bestimmt :)

carsten

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
293
0
61
Heute abend kommt irgendwann (ich glaube auf Kabel 1 oder so) eine Sendung über Reptilienhaltung im Wohnzimmer.
Wird ja wieder so ein aufgebauschter, effekthaschereimäßiger Beitrag, wie bei den privaten üblich, sein, aber angucken werde ich es mir trotzdem. :rolleyes: