Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
DER sieht ja coooooool aus. :cool::)

Jau die sind süß. Auch nich schwer zu halten ;) Sind aber sehr laut :D Daher auch der Name "Tokay" (Tokee, Tokeh..wird unterschiedlich geschrieben) Das rufen sie nämlich "To-kay". Am besten suchste unter "Gekko gecko" (Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann :D ) Achja. Ich sollte erwähnen, dass sie nachtaktiv sind und demnach aus nachts rufen :p Von der Lautstärke wie das Bellen eines kleinen Hundes. :rolleyes: :o Aber nur die Männchen, die Weibchen "grunzen" eher. Schlecht zu beschreiben...In ihrer Heimat gelten die als Glücksbringer :)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
*Fee schrieb:
Jau die sind süß. Auch nich schwer zu halten ;) Sind aber sehr laut :D Daher auch der Name "Tokay" (Tokee, Tokeh..wird unterschiedlich geschrieben) Das rufen sie nämlich "To-kay". Am besten suchste unter "Gekko gecko" (Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann :D ) Achja. Ich sollte erwähnen, dass sie nachtaktiv sind und demnach aus nachts rufen :p Von der Lautstärke wie das Bellen eines kleinen Hundes. :rolleyes: :o Aber nur die Männchen, die Weibchen "grunzen" eher. Schlecht zu beschreiben...In ihrer Heimat gelten die als Glücksbringer :)
wie beim menschen also... :D :D

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
*Fee schrieb:
Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann :D
*mööööp* wenn das tier nach seinen eigenen rufen benannt wurde und demnach seine eigenen.....rufe....rufen kann.... äh....
*verwirrt ist*
naja - wissenschaftlich nenn ich das auf jeden fall nicht. so! ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bart schrieb:
*mööööp* wenn das tier nach seinen eigenen rufen benannt wurde und demnach seine eigenen.....rufe....rufen kann.... äh....
*verwirrt ist*
naja - wissenschaftlich nenn ich das auf jeden fall nicht. so! ;)

Nein. Der wissenschaftliche Name is "Gekko gecko". "Tokay" is nur der Trivialname. Und der wissenschaftliche Name wurde NICHT nach dem Ruf ausgewählt :D ;)