*dasnichtkommentier*METALPOPE667 schrieb:neben dem schließmuskel...![]()
*dasnichtkommentier*METALPOPE667 schrieb:neben dem schließmuskel...![]()
och ... nu sag doch mal was dazu ..Bart schrieb:*dasnichtkommentier*
nä. in sachen schließmuskel bin ich in diesem forum nicht der richtige ansprechpartnerMETALPOPE667 schrieb:och ... nu sag doch mal was dazu ..![]()
okay...Bart schrieb:nä. in sachen schließmuskel bin ich in diesem forum nicht der richtige ansprechpartner![]()
Varnamys schrieb:DER sieht ja coooooool aus.![]()
wie beim menschen also...*Fee schrieb:Jau die sind süß. Auch nich schwer zu haltenSind aber sehr laut
Daher auch der Name "Tokay" (Tokee, Tokeh..wird unterschiedlich geschrieben) Das rufen sie nämlich "To-kay". Am besten suchste unter "Gekko gecko" (Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann
) Achja. Ich sollte erwähnen, dass sie nachtaktiv sind und demnach aus nachts rufen
Von der Lautstärke wie das Bellen eines kleinen Hundes.
![]()
Aber nur die Männchen, die Weibchen "grunzen" eher. Schlecht zu beschreiben...In ihrer Heimat gelten die als Glücksbringer
![]()
*mööööp* wenn das tier nach seinen eigenen rufen benannt wurde und demnach seine eigenen.....rufe....rufen kann.... äh....*Fee schrieb:Das rufen sie übrigens auch und somit is der Tokay das einzige Tier, das seinen wissenschaftlichen Namen aussprechen kann![]()
$bild = kermit der frosch + 2 farbeimer, ich bin entzückt *jubel**Fee schrieb:Dieses Bild find ich sehr putzig![]()
Bart schrieb:*mööööp* wenn das tier nach seinen eigenen rufen benannt wurde und demnach seine eigenen.....rufe....rufen kann.... äh....
*verwirrt ist*
naja - wissenschaftlich nenn ich das auf jeden fall nicht. so!![]()
*daseinfachmalausprinzipanzweifel**Fee schrieb:Nein. Der wissenschaftliche Name is "Gekko gecko". "Tokay" is nur der Trivialname. Und der wissenschaftliche Name wurde NICHT nach dem Ruf ausgewählt![]()
![]()
kermit mit masern ...Bart schrieb:$bild = kermit der frosch + 2 farbeimer, ich bin entzückt *jubel*