Nein. Nein, nein, nein. Die vorher hochgekochten (durchaus auch seitens der Orga zugelassenen) Spekulationen hätten alles ausser Metallica mit AC/DC und Manowar gemeinsam auf der Bühne, während der Metalgott gemeinsam mit Odin Doro fickt als beschissenes LineUp da stehen lassen. Das war doch das Mindeste was erwartet wurde.
Nach 2009 - dem 20. Jubiläum - hab ich mich ganz fix der Illusion befreit, dass irgend ein Megasuperhyper-Uber-Headliner zu Jubiläen(1) kommt. Gut, damals hab ich Running Wild sehr gefeiert, aber das ist ja auch immer noch was anderes als obiges Konstrukt.
Meiner Meinung nach wird es EVENTUELL (!!!!!111einself!) Manowar geben, die Chancen rechne ich aber im niedrigen einstelligen Bereich. Ich geh doch nicht nach Wacken wegen dem Über-Act - da kann ich n Konzertticket kaufen. Erinnert sich noch jemand dunkel an diese komische Band Rammstein? Der Campground war leer, vor der Bühne war es so voll, dass man quasi beim Rumstehen schon mehrere Sexualdelikte beging und danach - wenn man mal ne Stunde mit "Eine Strasse mit vielen Bäumen, ja die nennt man ne Allee" durchgebracht hat, Alter, als wär ich bei nem verfickten Spiel Hansa Rostock gegen Erzgebirge Aue! - waren die ersten Campgrounds aufgelöst.
Ist das was ich am WOA will? Presswurst am DO und FR und Samstag dann Rudis Resterampe während die Hälfte sich verpisst? Wohl kaum. Ich hab mittlerweile n gut gefülltes LineUp für mich, ich hoffe auf ausrechend Luft dazwischen um in andere Camps zu gehen, gemütlich zu grillen und zu saufen und dass Henry Rollins doch noch kommt.
Klar gibts n paar Bands wo ich mir echt am Kopp kratz was die da sollen - aber hey, Santiano kann man ausblenden.
Ich geh fest davon aus SPass zu haben - und hoffentlich campieren dieses Jahr nicht wieder die gesammelten Mädels der Klassenstufen 7-10 aus NRW ab 6 Uhr morgens vor der Bühne weil ihr Mega-"Oh, der ist so ultraimbasuper"-Lindemann am Abend auftritt.