Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber nach 4 Monaten hat man schon erwartet, dass wenigstens der Griff ins Klo wenigstens nicht SO tief ist.
Russkaja haben 2011, 2013, 2013 schon 3x hintereinander gespielt und nun kommen sie ein VIERTES mal.
Lustigerweise ist der "Griff ins Klo" dermaßen tief dass Russkaja (laut den Kommentaren auf FB) von dieser überaus erlesenen Auswahl sogar noch am besten ankommen. :ugly:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Also nach dem ich jetzt die Anfängliche Entäuschung verdaut habe hab ich mich nun mal kurz mit den Bands auseinander gesetzt. Jemand von euch schonmal bei Demonic Resurrection reingehört? Die find ich jetzt mal gar nicht so schlecht und werde sie wohl auch noch mit auf die Liste setzen was man sich schonmal anschauen kann wenn man nicht gerade was anders vor hat oder die Anziehungskraft des Biers größer ist ;)

Tante Edit sagt: Auch Axe ’n Sex hören sich jetzt aufs erste Reinhören gar nicht so schlecht an. Wobei ich mir da noch nicht so sicher bin und erstmal noch weng Probehören muss ;)

Fiddler's Green ist naja halt Fiddler's Green . Geht muss ich aber nicht unbedingt sehen.

Nein. Nein, nein, nein. Die vorher hochgekochten (durchaus auch seitens der Orga zugelassenen) Spekulationen hätten alles ausser Metallica mit AC/DC und Manowar gemeinsam auf der Bühne, während der Metalgott gemeinsam mit Odin Doro fickt als beschissenes LineUp da stehen lassen. Das war doch das Mindeste was erwartet wurde.

Nach 2009 - dem 20. Jubiläum - hab ich mich ganz fix der Illusion befreit, dass irgend ein Megasuperhyper-Uber-Headliner zu Jubiläen(1) kommt. Gut, damals hab ich Running Wild sehr gefeiert, aber das ist ja auch immer noch was anderes als obiges Konstrukt.

Meiner Meinung nach wird es EVENTUELL (!!!!!111einself!) Manowar geben, die Chancen rechne ich aber im niedrigen einstelligen Bereich. Ich geh doch nicht nach Wacken wegen dem Über-Act - da kann ich n Konzertticket kaufen. Erinnert sich noch jemand dunkel an diese komische Band Rammstein? Der Campground war leer, vor der Bühne war es so voll, dass man quasi beim Rumstehen schon mehrere Sexualdelikte beging und danach - wenn man mal ne Stunde mit "Eine Strasse mit vielen Bäumen, ja die nennt man ne Allee" durchgebracht hat, Alter, als wär ich bei nem verfickten Spiel Hansa Rostock gegen Erzgebirge Aue! - waren die ersten Campgrounds aufgelöst.

Ist das was ich am WOA will? Presswurst am DO und FR und Samstag dann Rudis Resterampe während die Hälfte sich verpisst? Wohl kaum. Ich hab mittlerweile n gut gefülltes LineUp für mich, ich hoffe auf ausrechend Luft dazwischen um in andere Camps zu gehen, gemütlich zu grillen und zu saufen und dass Henry Rollins doch noch kommt.

Klar gibts n paar Bands wo ich mir echt am Kopp kratz was die da sollen - aber hey, Santiano kann man ausblenden. :D Ich geh fest davon aus SPass zu haben - und hoffentlich campieren dieses Jahr nicht wieder die gesammelten Mädels der Klassenstufen 7-10 aus NRW ab 6 Uhr morgens vor der Bühne weil ihr Mega-"Oh, der ist so ultraimbasuper"-Lindemann am Abend auftritt.

Den Rest davon werde ich wohl eher meiden ;) Wobei man immer noch bring me the horizon den Slot entziehen sollte und was gescheides buchen sollte ;) Sonst lauf ich noch Gefahr das meine Schwester mitwill bei der Band :D

Aber Hallo. :D

PS: Ich freu mich auf die Fiddlers.
(1) Schreibt man den Plural von "Jubiläum" echt so?
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Gestern hatte ich auch andere Erwartungen muß ich sagen.Anderseits bin ich froh das überhaupt nochmal was angekündigt wurde.Es war mit Sicherheit nicht optimal vorher anzukündigen,dass erst wieder was bestätigt wird,wenn ein ordentliches Paket steht.Ich kenne jetzt nur zwei der Bands wirklich und die haben meine Liste von Bands,die ich sehen möchte nicht erweitert.Ich verstehe schon wenn Leute enttäuscht sind,aber jetzt alles schlecht zu reden und sein Ticket zu verkaufen kann ich nicht wirklich nachvollziehen,zumal es nichts bewirkt,da genug da sind die nachrücken.Dann lieber eine konkrete Kritik,das bringt m. M. nach mehr.Muß aber jeder für sich entscheiden,vielleicht sehen einige es auch anders,wenn sie mal drüber geschlafen haben.

Geht ja nicht nur um gestern, das gesamte Billing bisher ist ja in der Breite nen Witz. Klar mag es den einen oder anderen geben, dessen Lieblingsbands da zufällig getroffen wurden oder der andere Maßstäbe anlegt an das größte Metalfestival der Welt, aber ich kanns nachvollziehen. Bin leider auf die Ferien angewiesen und hier in der Nähe von Ostfriesland gibt es leider auch nichts Vergleichbares, werde mein Ticket also wohl mit magengrummeln behalten. Schade, dass das Extremfest in Hünxte aufgegeben hat :(((
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Nein. Nein, nein, nein. Die vorher hochgekochten (durchaus auch seitens der Orga zugelassenen) Spekulationen hätten alles ausser Metallica mit AC/DC und Manowar gemeinsam auf der Bühne, während der Metalgott gemeinsam mit Odin Doro fickt als beschissenes LineUp da stehen lassen. Das war doch das Mindeste was erwartet wurde.

Nach 2009 - dem 20. Jubiläum - hab ich mich ganz fix der Illusion befreit, dass irgend ein Megasuperhyper-Uber-Headliner zu Jubiläen(1) kommt. Gut, damals hab ich Running Wild sehr gefeiert, aber das ist ja auch immer noch was anderes als obiges Konstrukt.

Meiner Meinung nach wird es EVENTUELL (!!!!!111einself!) Manowar geben, die Chancen rechne ich aber im niedrigen einstelligen Bereich. Ich geh doch nicht nach Wacken wegen dem Über-Act - da kann ich n Konzertticket kaufen. Erinnert sich noch jemand dunkel an diese komische Band Rammstein? Der Campground war leer, vor der Bühne war es so voll, dass man quasi beim Rumstehen schon mehrere Sexualdelikte beging und danach - wenn man mal ne Stunde mit "Eine Strasse mit vielen Bäumen, ja die nennt man ne Allee" durchgebracht hat, Alter, als wär ich bei nem verfickten Spiel Hansa Rostock gegen Erzgebirge Aue! - waren die ersten Campgrounds aufgelöst.

Ist das was ich am WOA will? Presswurst am DO und FR und Samstag dann Rudis Resterampe während die Hälfte sich verpisst? Wohl kaum. Ich hab mittlerweile n gut gefülltes LineUp für mich, ich hoffe auf ausrechend Luft dazwischen um in andere Camps zu gehen, gemütlich zu grillen und zu saufen und dass Henry Rollins doch noch kommt.

Klar gibts n paar Bands wo ich mir echt am Kopp kratz was die da sollen - aber hey, Santiano kann man ausblenden. :D Ich geh fest davon aus SPass zu haben - und hoffentlich campieren dieses Jahr nicht wieder die gesammelten Mädels der Klassenstufen 7-10 aus NRW ab 6 Uhr morgens vor der Bühne weil ihr Mega-"Oh, der ist so ultraimbasuper"-Lindemann am Abend auftritt.

Da stimme ich dir zu.
Finde dennoch, dass das Mittelfeld und der Sektor an kleinen Bands ziemlich bescheiden aussieht. Da muss viel dringender nachgebessert werden als bei einem omniösen Über-Headliner.

Und auf Szenen wie bei Rammstein und Allee-Gesänge mit überdimensionalem Fremdschämfaktor wie bei unsympatischen Fußballprollspielen kann ich auch wirklich verzichten. :uff:

Vor DEM Hintergrund ist es sehr gut, dass keine Megabands dabei sind. Hoffentlich verkaufen dann nämlich solche Leute ihr Ticket. Ändert aber halt nichts daran, dass es an der anderen Front...halt leider auch ziemlich bescheiden aussieht. :(

Sind halt mehrere Baustellen und die Leute meckern wirklich aus sehr verschiedenen Gründen. Ich hab aber noch Hoffnung, dass da noch nachgebessert wird im Zelt bzw. der Party Stage...oder wo auch immer man solche Bands spielen lassen würde.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Da stimme ich dir zu.
Finde dennoch, dass das Mittelfeld und der Sektor an kleinen Bands ziemlich bescheiden aussieht. Da muss viel dringender nachgebessert werden als bei einem omniösen Über-Headliner.

Und auf Szenen wie bei Rammstein und Allee-Gesänge mit überdimensionalem Fremdschämfaktor wie bei unsympatischen Fußballprollspielen kann ich auch wirklich verzichten. :uff:

Vor DEM Hintergrund ist es sehr gut, dass keine Megabands dabei sind. Hoffentlich verkaufen dann nämlich solche Leute ihr Ticket. Ändert aber halt nichts daran, dass es an der anderen Front...halt leider auch ziemlich bescheiden aussieht. :(

Sind halt mehrere Baustellen und die Leute meckern wirklich aus sehr verschiedenen Gründen. Ich hab aber noch Hoffnung, dass da noch nachgebessert wird im Zelt bzw. der Party Stage...oder wo auch immer man solche Bands spielen lassen würde.

ICH wünsch mir mehr Bands im mittleren PreisSegment:pGroße Headliner müssen nicht und die Schnacker und Touries können weiter meckern !;)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Versucht das ganze auch mal von der positiven saite zu sehen. Die von vielen gehassten wacken Touristen verkaufen ihre karten! Also haben metal fans die chance doch noch ne karte zu bekommen.


Ihr merkt also es hat viele positive aspekte dass wacken 2014 so ist wie es ist. Es muss immer was passieren bevor sich etwas ändert, leider!!!

Ich verstehe deine Argumentation da nicht ganz, denke eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Es bleiben nämlich die Leute weg, die wegen der guten Musik kommen, denn genau daran entzündet sich ja die Kritik. Was bleibt, egal, was auf die Bühne kommt, sind die, die sagen Metal? kenn ich nicht? hab mir das T-Shirt von der unleserlichen Band von nem Kumpel geliehen, aber egal Hauptsache Party und die Sau rauslassen. Was also kommt sind doch wohl eher die partytouristen, die dann das halbe Mobiliar aufm Acker stehen lassen und denen die Musik völlig am Arsch vorbei geht...quasi der Ballermann des Nordens...denn Jürgen Drews mag nun auch nicht wirklich jemand, aber aufm Ballermann is das wumpe...PAAAARTY!!!! Und ob dafür noch Fans aus Südamerika, Asien, USA usw. anreisen wollen, mal abgesehen davon, dass diese eh kaum ne Chance auf ne Karte in diesem Jahr hatten, ist zweifelhaft.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
ICH wünsch mir mehr Bands im mittleren PreisSegment:pGroße Headliner müssen nicht und die Schnacker und Touries können weiter meckern !;)

Japp...die Bands sollten dann aber halt nicht komplett an der Metalszene vorbei gebucht werden wie fast alles was an kleineren Bands bisher bestätigt wurde. :uff:

Dabei floriert derzeit förmlich überall der Metal und es kommen lauter toller Sachen raus.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich verstehe deine Argumentation da nicht ganz, denke eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Es bleiben nämlich die Leute weg, die wegen der guten Musik kommen, denn genau daran entzündet sich ja die Kritik. Was bleibt, egal, was auf die Bühne kommt, sind die, die sagen Metal? kenn ich nicht? hab mir das T-Shirt von der unleserlichen Band von nem Kumpel geliehen, aber egal Hauptsache Party und die Sau rauslassen. Was also kommt sind doch wohl eher die partytouristen, die dann das halbe Mobiliar aufm Acker stehen lassen und denen die Musik völlig am Arsch vorbei geht...quasi der Ballermann des Nordens...denn Jürgen Drews mag nun auch nicht wirklich jemand, aber aufm Ballermann is das wumpe...PAAAARTY!!!! Und ob dafür noch Fans aus Südamerika, Asien, USA usw. anreisen wollen, mal abgesehen davon, dass diese eh kaum ne Chance auf ne Karte in diesem Jahr hatten, ist zweifelhaft.

die Beschreibung trifft auf mich zu :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Da stimme ich dir zu.
Finde dennoch, dass das Mittelfeld und der Sektor an kleinen Bands ziemlich bescheiden aussieht. Da muss viel dringender nachgebessert werden als bei einem omniösen Über-Headliner.

Zugegeben: Für mich ist in dem Bereich bisschen (ausreichend, wie ich finde) dabei, aber je nach Metal-Genre dem man zugeneigt ist, kann die Luft da extrem dünn werden. Andererseits: Es sind ja noch n paar Slots frei.

Und auf Szenen wie bei Rammstein und Allee-Gesänge mit überdimensionalem Fremdschämfaktor wie bei unsympatischen Fußballprollspielen kann ich auch wirklich verzichten. :uff:

Jap.
Spontanes Bedürfnis nach Flucht war vorhanden.

Vor DEM Hintergrund ist es sehr gut, dass keine Megabands dabei sind. Hoffentlich verkaufen dann nämlich solche Leute ihr Ticket. Ändert aber halt nichts daran, dass es an der anderen Front...halt leider auch ziemlich bescheiden aussieht. :(

Ich hätte Null dagegen, wenn dieses "Boar, Jubiläums-Headliner!" Gesülze mal endet und nahtlos durch 5-8 richtig gute Bands aus dem mittleren Segment ersetzt werden. Treibt vielleicht die bandspezifischen Touris etwas weg und ich finde es immer wieder geil, neue, mir unbekannte Bands zu entdecken.

Sind halt mehrere Baustellen und die Leute meckern wirklich aus sehr verschiedenen Gründen.

Momentan habe ich ausser "Zu teuer für ein Festival ohne Megaheadliner", "Rock am Ring/Hellfest/Oer-Erckenschwick-Open-Air hat die besseren Headliner" und "Ich geh seit 4 Jahrzehnten nicht mehr aufs WOA und an den Scheiss Headlinern seht ihr auch warum" habe ich nur vereinzelt substantiierte Kritik gesehen. Deine ist ja durchaus handfest: Schwächen bei den mittleren und kleinen Bands.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Nein. Nein, nein, nein. Die vorher hochgekochten (durchaus auch seitens der Orga zugelassenen) Spekulationen hätten alles ausser Metallica mit AC/DC und Manowar gemeinsam auf der Bühne, während der Metalgott gemeinsam mit Odin Doro fickt als beschissenes LineUp da stehen lassen. Das war doch das Mindeste was erwartet wurde.

Nach 2009 - dem 20. Jubiläum - hab ich mich ganz fix der Illusion befreit, dass irgend ein Megasuperhyper-Uber-Headliner zu Jubiläen(1) kommt. Gut, damals hab ich Running Wild sehr gefeiert, aber das ist ja auch immer noch was anderes als obiges Konstrukt.

Meiner Meinung nach wird es EVENTUELL (!!!!!111einself!) Manowar geben, die Chancen rechne ich aber im niedrigen einstelligen Bereich. Ich geh doch nicht nach Wacken wegen dem Über-Act - da kann ich n Konzertticket kaufen. Erinnert sich noch jemand dunkel an diese komische Band Rammstein? Der Campground war leer, vor der Bühne war es so voll, dass man quasi beim Rumstehen schon mehrere Sexualdelikte beging und danach - wenn man mal ne Stunde mit "Eine Strasse mit vielen Bäumen, ja die nennt man ne Allee" durchgebracht hat, Alter, als wär ich bei nem verfickten Spiel Hansa Rostock gegen Erzgebirge Aue! - waren die ersten Campgrounds aufgelöst.

Ist das was ich am WOA will? Presswurst am DO und FR und Samstag dann Rudis Resterampe während die Hälfte sich verpisst? Wohl kaum. Ich hab mittlerweile n gut gefülltes LineUp für mich, ich hoffe auf ausrechend Luft dazwischen um in andere Camps zu gehen, gemütlich zu grillen und zu saufen und dass Henry Rollins doch noch kommt.

Klar gibts n paar Bands wo ich mir echt am Kopp kratz was die da sollen - aber hey, Santiano kann man ausblenden. :D Ich geh fest davon aus SPass zu haben - und hoffentlich campieren dieses Jahr nicht wieder die gesammelten Mädels der Klassenstufen 7-10 aus NRW ab 6 Uhr morgens vor der Bühne weil ihr Mega-"Oh, der ist so ultraimbasuper"-Lindemann am Abend auftritt.

Klar freu ich mich über nen tollen Headliner, maiden, Nightwish, Heaven and hell, Judas Priest spielen nicht an jeder Käsetheke und dann abend mit 70.000, das ist schon ein Event...ABER...genau wie Chu es auch schon gesagt, und was ich zB am Hellfest ähnlich mau finde, es fehlt ja nicht nur der Headliner, sondern auch das Tagesprogramm. gerade in diesem Segment haben ich vielleicht 3-4 Bands, wie zB Chthonic, auf die ich mich echt freue. den rest des Tages kannich also teuer an der Bierbude abhängen oder über den Metalmarkt strumpeln...und das 3 tage lang...und die Abendunterhaltung (Headliner) steht noch nicht mal.
Und wenn dann Rock´n´Rolf tröstend auf noch offene Bestätigungen verweist, dann muss ich sagen, fehlt mir da etwas der Glaube, einige haben ja schon berechnet, dass es nur noch 3-4 Mainstageslots gebe und wenn schon ne Running order angekündigt wird, dann sicherlich nicht, weil noch sooooo viele Bands bestätigt werden. Wenn da jetzt noch 20 Slots zu füllen wären,wäre ich relativ entspannt...so aber eher resigniert...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Hellshooter schrieb:
Also nach dem ich jetzt die Anfängliche Entäuschung verdaut habe hab ich mich nun mal kurz mit den Bands auseinander gesetzt. Jemand von euch schonmal bei Demonic Resurrection reingehört? Die find ich jetzt mal gar nicht so schlecht und werde sie wohl auch noch mit auf die Liste setzen was man sich schonmal anschauen kann wenn man nicht gerade was anders vor hat oder die Anziehungskraft des Biers größer ist*

Ein Mitglied von der Band hat sich auch bei fb zu Wort gemeldet mit der Bitte, doch erst mal in die Band reinzuhören. Der Kerl tat mir richtig leid, so einen Shitstorm mitlesen zu müssen.

Aber auf der anderen Seite ist Wacken nun mal das selbsternannte größte Metal-Festival der Welt. Viele fahren dafür durch ganz Deutschland oder haben noch weit kostspieligere Anreisen aus dem Ausland oder gar aus Übersee. Damit ist Wacken für viele halt auch der Jahresurlaub.
Da will man nunmal nicht kleine Bands sehen, die abseits von Wacken vor einer Handvoll Leute für einen Fünfer spielt. Das kann ich jedes WE haben.

Und da hat das Wacken-Billing dieses Jahr ein echtes Problem. Es ist voll von solchen Acts, deren Namen man noch nie gehört hat. Ein weiterer großer Teil besteht nur aus Zirkus-Acts und dann kommt erstmal lange gar nichts bis man bei den Main Stage Acts angelangt ist, die sich dieses Jahr fast nur aus Wacken-Dauergästen und Allerweltsbands zusammensetzt, die man auf zig anderen günstigeren und für viele näher liegenden Festivals sehen kann.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ein Mitglied von der Band hat sich auch bei fb zu Wort gemeldet mit der Bitte, doch erst mal in die Band reinzuhören. Der Kerl tat mir richtig leid, so einen Shitstorm mitlesen zu müssen.

Aber auf der anderen Seite ist Wacken nun mal das selbsternannte größte Metal-Festival der Welt. Viele fahren dafür durch ganz Deutschland oder haben noch weit kostspieligere Anreisen aus dem Ausland oder gar aus Übersee. Damit ist Wacken für viele halt auch der Jahresurlaub.
Da will man nunmal nicht kleine Bands sehen, die abseits von Wacken vor einer Handvoll Leute für einen Fünfer spielt. Das kann ich jedes WE haben.

Und da hat das Wacken-Billing dieses Jahr ein echtes Problem. Es ist voll von solchen Acts, deren Namen man noch nie gehört hat. Ein weiterer großer Teil besteht nur aus Zirkus-Acts und dann kommt erstmal lange gar nichts bis man bei den Main Stage Acts angelangt ist, die sich dieses Jahr fast nur aus Wacken-Dauergästen und Allerweltsbands zusammensetzt, die man auf zig anderen günstigeren und für viele näher liegenden Festivals sehen kann.

Der Betreiber von "All Things Metal" auf Facebook spielt wohl bei Demonic Resurrection. Nennt sich Demonstealer.