Die ersten Bands für das W:O:A 2018 stehen fest!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.695
2.847
108
Sauerland
Zur Überraschung sag ich nur Tapete...:o

Dirkschneider spielt nur Accept aus seiner Zeit, während U.D.O. halt das SoloProjekt ist...Dirkschneider ist halt der bessere Sänger, aber den neuen mag ich auch...

Der neue passt halt nicht zu den alten Sachen aber sonst finde ich den auch Bombe. Der gute Udo ist halt doch deutlich anders von der Stimme her.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Also ich bin mit den bisher bestätigten Bands zufrieden - bis auf Epica würde ich mir grundsätzlich alle Bands davon ansehen.

Arch Enemy ist einfach eine Wucht

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Dirkschneider spielt nur Accept aus seiner Zeit, während U.D.O. halt das SoloProjekt ist...Dirkschneider ist halt der bessere Sänger, aber den neuen mag ich auch...

Ah. Heute noch was dazu gelernt.:)

Besser wäre er dieses Jahr dabei gewesen.
Accept + Dirkschneider zusammen auf den beiden Hauptbühnen = Night To Remember.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.044
83.094
168
Hansestadt
Ah. Heute noch was dazu gelernt.:)

Besser wäre er dieses Jahr dabei gewesen.
Accept + Dirkschneider zusammen auf den beiden Hauptbühnen = Night To Remember.
Das ist anscheinend vielen nicht bekannt. Ich bin wahrlich erstaunt, dass es an Wissen bzgl. dieser deutschen Heavy Metal Legende fehlt.
Aber nun gut, es gab ja auch diverse Leute im Publikum, die nicht mal Accept kannten...:rolleyes:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.044
83.094
168
Hansestadt
Oder die Dirkschneider nicht kennen! Und so den Link zu Accept nicht machen.
Ist schon ok. Ich habe zu oft den Anspruch, dass man gewisse Sachen einfach wissen muss, wenn man auf ein Metalfestival fährt. Da bin ich aber wohl zu anspruchsvoll. Viele Besucher in Wacken beschäftigen sich halt nicht mit der Materie, nicht mal im Vorfeld des Festivals, sondern lassen sich nur bissl von der Mucke unterhalten. Kann man auch so machen, ich kenn's halt anders...

Deuce

8 Aug. 2011
11.174
20.914
130
Das ist anscheinend vielen nicht bekannt. Ich bin wahrlich erstaunt, dass es an Wissen bzgl. dieser deutschen Heavy Metal Legende fehlt.
Aber nun gut, es gab ja auch diverse Leute im Publikum, die nicht mal Accept kannten...:rolleyes:
Und Leute die von Ross the Boss Warriors... hören wollten...:rolleyes:

Deuce

8 Aug. 2011
11.174
20.914
130
Nach dem ersten Auftritt auf einer Main-Stage dieses Jahr wird es nächstes Jahr auch endlich Zeit für einen Headliner-Slot im Abendprogramm :D :ugly: (noch lachen wir drüber...)
Sie sind ja quasi schon bestätigt. Bzw Frau Haben hat das selber am Schluss des Sets erledigt.
Ich rechne auch damit das sie noch 1-2 Slots nach hinten wandern werden nächstes Jahr.

Noch bezüglich Symphonic. Hatte nach der massiven Werbung auch noch mit Exit Eden gerechnet. Naja, kann ja noch kommen. Die könnte ich mir dann auf dem NTR Slot direkt nach Skyline vorstellen.

Sind da eigentlich jetzt auch schon Bands für die NTD drin oder kommen die dann alle in einem separaten Türchen? (Desrted fear, Watain, Belphegor)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nach dem Harry-Metal-Video und den Andeutungen hätte ich jetzt auch auf was "Großes" spekuliert, aber wegen mir muss das überhaupt nicht sei - die einzig "große" Band, die ich interessanter finde als eben Arch Enemy oder Nightwish wären Maiden, und um die müsste man kein solches Aufhebens machen, die waren ja schon dreimal da. Vielleicht kommt da noch was, aber wegen mir muss das, wie gesagt, überhaupt nicht sein. Bin natürlich trotzdem gespannt, auf wen sich diese Passage bezog.

Wer sagt denn, dass die Überraschung direkt jetzt bestätigt wird? Hat ja keiner behauptet. Abwarten. :D