Die ersten Bands für das W:O:A 2018 stehen fest!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.044
83.095
168
Hansestadt
Wenn bis dahin nicht RiotV und/oder Virgin Steele... bestätigt sind, wird das der Aufschrei des Jahres :ugly:
Nein, ich habe mir fest vorgenommen nicht zu mosern.:D

Abgesehen davon, spielen RiotV auf dem Headbangers Open Air und werden da volle 90 Minuten zocken, während sie in Wacken ja nur Perlen vor die Säue wären. Ähnlich wie Armored Saint 2015 im Zelt...:o

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.174
20.914
130
Wäre tatsächlich ein Härtefall für mich, wo ich wirklich überlegen müsste :)
Def Leppard spielen "Hysteria"-Album 2018 komplett auf Tour

Gehen 2018 auf "Hysteria"-Tour: Def Leppard

DEF LEPPARD werden im kommenden Jahr zu einer Tour aufbrechen, bei der sie ihr Album "Hysteria" anlässlich des 30-jährigen Jubiläums in voller Länge spielen wollen. Gitarrist Phil Collen verrät in der Radiosendung "Jonesy's Jukebox":

"Nächstes Jahr gehen wir auf Tour und haben einige Angebote bekommen, das ganze Album live zu spielen. Ja, und das werden wir machen."

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73

Am meisten freue ich mich über Nightwish. Habe das Wacken-2013-Konzert schon "ichweissnichtwieoft" geschaut und da bekomm ich immer echt Gänsehaut weil es so geil ist....

Arch Enemy, Amorphis, Epica, InExtremo, Running Wild, Sepultura...alles Bands die ich seit Ewigkeiten höre und mega finde.

Belphegor, Deserted Fear, DirkSchneider, Firewind und Watain kenne ich noch nicht, werde mir dazu mal was anhören.

Bannkreis und Doro ist jetzt nicht meins. Wobei ich Bannkreis jetzt auch nicht näher kenne aber Eric Fish ist da wohl bei.
Ich war mal Subway to Sally Fan als die auf Wacken noch im Zelt gespielt haben (glaube diese komische obszöne Weiberband spielte gleichzeitig) und sich nen Arsch gefreut haben das da überhaupt Leute waren. Mittlerweile kann ich mit Subway nichts mehr anfangen.
Naja und Doro ist schon ne nette aber jetzt auch nicht der Hammer.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.986
170
Am meisten freue ich mich über Nightwish. Habe das Wacken-2013-Konzert schon "ichweissnichtwieoft" geschaut und da bekomm ich immer echt Gänsehaut weil es so geil ist....

Arch Enemy, Amorphis, Epica, InExtremo, Running Wild, Sepultura...alles Bands die ich seit Ewigkeiten höre und mega finde.

Belphegor, Deserted Fear, DirkSchneider, Firewind und Watain kenne ich noch nicht, werde mir dazu mal was anhören.

Bannkreis und Doro ist jetzt nicht meins. Wobei ich Bannkreis jetzt auch nicht näher kenne aber Eric Fish ist da wohl bei.
Ich war mal Subway to Sally Fan als die auf Wacken noch im Zelt gespielt haben (glaube diese komische obszöne Weiberband spielte gleichzeitig) und sich nen Arsch gefreut haben das da überhaupt Leute waren. Mittlerweile kann ich mit Subway nichts mehr anfangen.
Naja und Doro ist schon ne nette aber jetzt auch nicht der Hammer.
Also am Summer Breeze empfand ich Nightwish ja eher als Helene-Fischer-Act mit Alibigitarren. :ugly:
Da gings dann fix rüber zur noch leeren Bühne, um dann später Venom zu huldigen :cool:

Aber Dirkschneider kennste sicher. Der kleine lustige Mann, der bei Accept gesungen hat...?
Und Deserted Fear sind Pflicht, wenn du auch nur ein bisschen für Death Metal übrig hast. :o

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.174
20.914
130
Also am Summer Breeze empfand ich Nightwish ja eher als Helene-Fischer-Act mit Alibigitarren. :ugly:
Da gings dann fix rüber zur noch leeren Bühne, um dann später Venom zu huldigen :cool:

Aber Dirkschneider kennste sicher. Der kleine lustige Mann, der bei Accept gesungen hat...?
Und Deserted Fear sind Pflicht, wenn du auch nur ein bisschen für Death Metal übrig hast. :o

Dumm nur wenn Deserted Fear in der NTD und Dirkschneider in der NTR gegeneinander antreten müssen.:(