Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
37.195
16.757
130
Nachdem mein Morgensport nicht mehr so sehr gezwiebelt hat, hab ich die Gewichte je um 2,5kg erhöht. Langhantelspaß hat geklappt (und gezwiebelt), Kurzhanteln musste ich von 12/12/12 auf 12/10/8/6 umsteigen. Und die French Press. Mein Lieblibgskopphauer. Da fehlt mir schlicht die Koordination, je 16kg pro Hand in einer sauberen und flüssigen Bewegung hinter die Rübe und wieder zurück zu führen ohne umzufallen. Im Liegen hau ich mir die Dinger dabei eh nur in die Fresse. Also geschmissen, dafür zwei Sets Floor Press (aka ich hab keinen Platz für ne Hantelbank und lege mich auf den Boden) mit engem Griff an der Langhantel rangehängt. Da ich aber eh lauchig bin, is was, wofür ich mehr Müskeln brauch, wahrscheinlich eh besser. Dann habe ich mich gewundert, warum die Luft so scheiße ist, bis ich kurz vor Ende gemerkt habe, dass ich vergessen hatte, das Fenster zu öffnen. Und hab ich schonmal erwähnt, dass ich Kniebeugen hasse? :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
7.844
16.825
128
30
Delmenhorst
So Box und Hanteltraining ist wieder durch. Ich merke wie sich da einiges verändert und das motiviert ungemein. Sehr geil. Schritte hab ich bis jetzt erst 4.000 heute aber nach dem Abendessen mache ich die 10.000 wieder voll. Hab mir jetzt vorgenommen diese Woche jeden Tag mindestens die 10k durch zu ziehen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
73.771
6.299
168
44
So Box und Hanteltraining ist wieder durch. Ich merke wie sich da einiges verändert und das motiviert ungemein. Sehr geil. Schritte hab ich bis jetzt erst 4.000 heute aber nach dem Abendessen mache ich die 10.000 wieder voll. Hab mir jetzt vorgenommen diese Woche jeden Tag mindestens die 10k durch zu ziehen.
wie oft boxt n du und machst training inne woche?
 

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
7.844
16.825
128
30
Delmenhorst
wie oft boxt n du und machst training inne woche?

Ziel ist (schon relativ lange :ugly:) 3 mal die Woche. Montags, Mittwochs, Freitags.
Bisher hab ich es meistens nur 2 mal geschafft seit einigen Monaten zwar nie ganz aufgehört aber dennoch leider zu sehr schleifen lassen. (Also nur 1 mal die Woche, mal ne Woche gar nicht etc.)
Das Hanteltraining habe ich zumindest gut durchgezogen und maximal 2 Tage Pause dazwischen gehabt. Nur das reicht aber nicht zum abnehmen, daher ist jetzt für mich zwingend angesagt endlich den Arsch hoch zu bekommen und die 3 mal kontinuierlich an zu peilen, sowie Alkoholverzicht aka nur noch zu besonderen Anlässen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
73.771
6.299
168
44
Ziel ist (schon relativ lange :ugly:) 3 mal die Woche. Montags, Mittwochs, Freitags.
Bisher hab ich es meistens nur 2 mal geschafft seit einigen Monaten zwar nie ganz aufgehört aber dennoch leider zu sehr schleifen lassen. (Also nur 1 mal die Woche, mal ne Woche gar nicht etc.)
Das Hanteltraining habe ich zumindest gut durchgezogen und maximal 2 Tage Pause dazwischen gehabt. Nur das reicht aber nicht zum abnehmen, daher ist jetzt für mich zwingend angesagt endlich den Arsch hoch zu bekommen und die 3 mal kontinuierlich an zu peilen.
coole sache. ich will im winter auch n bischen mein training anziehen. nicht das laufen, sondern so zu hause. workout mit allem drum und dran. und wenns irgendwie geht das tkd. ich kann samstag durch die neue arbeit nur alle 14 tage zum training. ich will hoffentlich, bald schwarzgurt machen, da brauch ich das training.
 

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
7.844
16.825
128
30
Delmenhorst
coole sache. ich will im winter auch n bischen mein training anziehen. nicht das laufen, sondern so zu hause. workout mit allem drum und dran. und wenns irgendwie geht das tkd. ich kann samstag durch die neue arbeit nur alle 14 tage zum training. ich will hoffentlich, bald schwarzgurt machen, da brauch ich das training.

Drücke die Daumen. Ich trainiere sowieso irgendwie lieber zu Hause. Da kann ich mich besser irgendwie zu motivieren als nach der Arbeit noch irgendwo anders hin fahren zu müssen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix