Neues Homeworkout gestartet!
Nachdem ich im Dezember viel zu wenig gemacht habe, zieh ichs jetzt wieder brav alle zwei Tage durch und habs direkt mal neu gestaltet:
1. Joggen (3-4km je nach Tagesverfassung)
2. Dehnen
3. Spagattraining (war ursprünglich mein Ziel den 2020 zu schaffen, wird jetzt durch gezogen und komm schon überraschend weit)
4. 1x30 Squats, 1x 24 Ausfallschritte, 1x20 so ne Übung für die Taillie (bin auf Knien und streck mich nach links und rechts und berühr mit der Hand den Boden) und anschließend abwechselnd mitn Bein hochspringen und mit dem Knie die ausgestreckte Handfläche treffen (1x30)
5. Planks, 1x 2:30min 1min Pause 1x1:30min (schlaucht mega
)
6. 1x45 Sit ups, 1x20 eine Übung wo man auf n Rücken liegt und dann überkreuz Ellenbogen mit dem Knie berührt und dann wieder grade liegen, 1x30 eine Taillienübung in der man aufn Hintern sitzt, die beine anzieht und dann ein kleines Gewicht (in meinem Fall meine Wasserflasche) von einer Körperseite zur anderen hin und her bewegt
7. Klimmhang, schaff es noch nicht mit hoch zuziehen, stehe aktuell auf einem Stuhl, spring hoch und halte mich dann so lange ich kann und lass mich dann ganz langsam runter, ist praktisch die negativ übung und irgendwann kann ichs!
8. Einen Proteinshake oder riegel essen
9. Duschen!
10. Dran bleiben und alle zwei Tage wiederholen
Taaa-daa! Natürlich ist mein Ziel das erstmal durchzuziehen und alles so nach und nach zu steigern. Dabei achte ich jetzt auch wieder genau auf meine Ernährung und nutzte dafür auch eine Trackingapp, die ich schon seit bald zwei Jahren habe. Ziel ist bis zum 1. April auf jeden Fall auf die 60kg zu kommen, den Spagat zu schaffen, wenigstens einmal einen echten Klimmzug zu schaffen und an einem Stück 40minuten zu joggen