Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 08. November 2019.

Schlagworte:
  1. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.036
    Zustimmungen:
    7.802
    Mit meiner Mutter eine Wanderung durch eine schöne verschneite Winterlandschaft gemacht. Strahlender Sonnenschein und super Aussicht.
     
    nerd-chan, Hex und SAVA gefällt das.
  2. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Neues Homeworkout gestartet!
    Nachdem ich im Dezember viel zu wenig gemacht habe, zieh ichs jetzt wieder brav alle zwei Tage durch und habs direkt mal neu gestaltet:
    1. Joggen (3-4km je nach Tagesverfassung)
    2. Dehnen
    3. Spagattraining (war ursprünglich mein Ziel den 2020 zu schaffen, wird jetzt durch gezogen und komm schon überraschend weit)
    4. 1x30 Squats, 1x 24 Ausfallschritte, 1x20 so ne Übung für die Taillie (bin auf Knien und streck mich nach links und rechts und berühr mit der Hand den Boden) und anschließend abwechselnd mitn Bein hochspringen und mit dem Knie die ausgestreckte Handfläche treffen (1x30)
    5. Planks, 1x 2:30min 1min Pause 1x1:30min (schlaucht mega :ugly:)
    6. 1x45 Sit ups, 1x20 eine Übung wo man auf n Rücken liegt und dann überkreuz Ellenbogen mit dem Knie berührt und dann wieder grade liegen, 1x30 eine Taillienübung in der man aufn Hintern sitzt, die beine anzieht und dann ein kleines Gewicht (in meinem Fall meine Wasserflasche) von einer Körperseite zur anderen hin und her bewegt
    7. Klimmhang, schaff es noch nicht mit hoch zuziehen, stehe aktuell auf einem Stuhl, spring hoch und halte mich dann so lange ich kann und lass mich dann ganz langsam runter, ist praktisch die negativ übung und irgendwann kann ichs!
    8. Einen Proteinshake oder riegel essen :D
    9. Duschen!
    10. Dran bleiben und alle zwei Tage wiederholen

    Taaa-daa! Natürlich ist mein Ziel das erstmal durchzuziehen und alles so nach und nach zu steigern. Dabei achte ich jetzt auch wieder genau auf meine Ernährung und nutzte dafür auch eine Trackingapp, die ich schon seit bald zwei Jahren habe. Ziel ist bis zum 1. April auf jeden Fall auf die 60kg zu kommen, den Spagat zu schaffen, wenigstens einmal einen echten Klimmzug zu schaffen und an einem Stück 40minuten zu joggen :)
     
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675
    Hometrainer, 30 Minuten, 8 Kilometer
     
    normaal!? und SAVA gefällt das.
  4. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    5.754
    Zustimmungen:
    11.688
    Kickboxübungen liefen eben ziemlich gut. Merke trotzdem das da noch ein bisschen was an Muskelaufbau her muss bzw. Kilos runter. Hanteltraining läuft ja sowieso.
    Scheine wirklich endlich einen dreh rein zu bekommen. Wird auch mal Zeit. Jetzt heisst Motivation hoch halten und über jedes gramm weniger freuen.
     
    normaal!?, phönix und Hex gefällt das.
  5. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675
    Um 900 Schritte mein Tagesziel verfehlt. Hmpf. Muss ich wohl nachher noch ordentlich zu BM tramplen, dann hab ich das voll.
     
  6. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.019
    Zustimmungen:
    1.751
    Etappe drei der Tour de Zwift, ging Virtuell nach Alpe d'Huez :ugly:
    Heute mit regelmäßigen Ausfällen vom ANT+ Empfänger. So dass ich abgebrochen und später nochmal hoch bin, dann aber Bluetooth genutzt hab :rolleyes:
     
    Hex gefällt das.
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    32.064
    Zustimmungen:
    11.255
    Die Woche war dahingehend eigentlich ganz gut. Montag bis Donnerstag war ich je 2:15h auf dem Miniergometer und hab 50 min Hanteln durch die Gegend geschmissen, am Freitag dann knapp zwei Stunden am Main langgelatscht. Sollte genuch sein. :o
     
    SAVA und Hex gefällt das.
  8. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    29.968
    Zustimmungen:
    2.047
    So, da ich mit meinen lächerlichen Runden im Jogging-Thread nix zu suchen habe, informiere ich hier: Nach ca. 6 Monaten Pause habe ich heute eine kleine Laufrunde gewagt und mein Rücken zickt davon nicht mehr als sonst auch. :) Danach eine Yoga-Dehn-Sequenz und damit hatte ich mir das heutige Abendessen verdient. :D
     
    nerd-chan, Hex und SAVA gefällt das.
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.036
    Zustimmungen:
    7.802
    Heute ne kleine Sightseeingtour zum Abriss der Autobahnbrücke gemacht. Für den Rückweg dann nen schön vereisten Wanderweg gefahren, da haben sich die Spikes wieder mal gelohnt :D
     
    SAVA und Hex gefällt das.
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675
    Heute nur ein kurzer Spaziergang, leider nicht im Schnee, fast alles weggetaut und es regnet bereits wieder.
    Bei geräumten Straßen ist mir ne weiße Pracht lieber als der graue triste Matsch!
     
    normaal!? und SAVA gefällt das.
  11. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Mein aktuelles Workout und Freitag hab ich sogar einen 3 Minuten Plank geschafft :ugly:
     
    normaal!? gefällt das.
  12. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.674
    Zustimmungen:
    10.586
    Sind durch den Schnee zum Schlittenberg spaziert. Weil da noch so viel los war, sind wir noch etwas weiter spaziert und erst auf dem Rückweg gerodelt. Die letzten Meter wurde ich auf dem Schlitten heimwärts kutschiert, weil meine Hüfte so weh getan hat.
     
    normaal!?, nerd-chan und Hex gefällt das.
  13. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.036
    Zustimmungen:
    7.802
    Heute wieder Wanderung mit meinen Eltern, schön im Schnee. Diesmal nur kein Sonnenschein sondern leichter Schneefall.
     
    normaal!? und Hex gefällt das.
  14. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675
    30 minütigen Spaziergang zum warmwerden, dann 20 Minuten auf dem Hometrainer gestrampelt, 5 km. Mehr ging heute nicht, aber ist okay.
     
    normaal!?, phönix und SAVA gefällt das.
  15. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.019
    Zustimmungen:
    1.751
    Kurzes Intervalltraining mitm Rennrad aufm Smarttrainer. Ich hoffe die 5° Außentemperatur die zur Mitte der Woche hin angesagt sind reichen um wenigstens die Wege freizutauen um nebenher wieder vernünftig Laufen gehen zu können.
     
    normaal!? und Hex gefällt das.

Diese Seite empfehlen