Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.988
40.203
170
Ich stelle fest, dass Sonntagabend, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin, echt ne doofe Zeit dafür ist. Abend im Arsch, am nächsten Morgen bin ich definitiv noch zu platt, um noch was zu machen, ergo Montagabend auch noch für Sport im Arsch. :mad:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.988
40.203
170
Ich habe das Gefühl, dass der Beintag heftiger zwirnt, seit ich auf Goblet Squats umgestiegen bin. Volumen ist zwar deutlich weniger, aber wenn ich in der Kniebeuge fast mitm Arsch aufm Boden bin und dann wieder hochgehe, kickt das doch trotz nur halbem Gewicht (dafür beschissener Schwerpunkt) mehr als aus der Parallelen. :KO:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.988
40.203
170
Letzte Woche schändlich vernachlässigt, heute Power! Oberkörper, bumm, Ärmchen zwiebeln.
Und mein Ziel bis zum Jahresende auch erreicht, je 15 Wiederholungen à 101 kg im jeweils ersten Set beim Bodendrücken und beim Rudern geschafft (bei den folgenden waren es dann nur noch je 7 - 10, aber wumpe). Ist jetzt natürlich nicht die Welt im Vergleich zu ganz vielen anderen, aber für mich ist das ein schöner Meilenstein. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.988
40.203
170
Gestern Abend Beine mit dem Resultat, dass ich mich beim Frühsport-Wecker so gut wie gar nicht bewegen konnte, obenrum hat's auch gezwirnt. Jetzt konnte ich mich irgendwie aus dem Bett schälen. Mal sehen, ob ich das nachmittags nachholen, oder einen zusätzlichen Ruhetag einlege.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.813
62.225
158
Gestern Abend Beine mit dem Resultat, dass ich mich beim Frühsport-Wecker so gut wie gar nicht bewegen konnte, obenrum hat's auch gezwirnt. Jetzt konnte ich mich irgendwie aus dem Bett schälen. Mal sehen, ob ich das nachmittags nachholen, oder einen zusätzlichen Ruhetag einlege.
Bei so nem Muskelkater wäre es doch sinnvoller mal kurz zu pausieren, oder?
🤔 Wenigstens einen Tag.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.988
40.203
170
Bei so nem Muskelkater wäre es doch sinnvoller mal kurz zu pausieren, oder?
🤔 Wenigstens einen Tag.
Das geht ja im Laufe des Tages immer ziemlich wech, liegt halt daran, dass ich ungefähr 10 Stunden nach dem letzten Workout noch nicht wieder voll regeneriert bin. Ich habe die erste Nummer ja eigentlich auch nur auf Sonntagabend gelegt, weil ich letzte Woche so arschfaul war und nur zwei Einheiten geschafft habe, deshalb dann Beine auch erst wieder gestern Abend. Demnach liege ich eh im Soll, und wenn ich heute was mache, bin ich morgen früh wieder im Arsch und so weiter und so fort. Bei niedrigeren Gewichten hat sich das nicht so bemerkbar gemacht. Ich werde wohl einfach nur fressen, bis der Arzt kommt. Und wenn's nochmal schöner wird, geh ich auch nochmal auf'n Weihnachtsmarkt und gebe zu viel Geld aus. :o

• Like
Reaktionen: Settembrini und Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.988
40.203
170
Woche abgeschlossen, Oberkörper. Nachdem mein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt einen Tag gekostet hat, komme ich auf 4 von 5, kann ich mit leben. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.988
40.203
170
So, heute Beine, dann noch zwei "große" Einheiten und dann war's das damit für die nächsten Monate. :o
Zwischen Weihnachten und Neujahr Pause, dann wird das Strampelgerät entstaubt und Kraft auf drei kürzere Ganzkörper gestaucht. Meine prächtige Wampe muss wieder ein bisschen schmelzen. :o

• Like
Reaktionen: Settembrini

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.907
17.208
128
Krötis Kissen
So, heute Beine, dann noch zwei "große" Einheiten und dann war's das damit für die nächsten Monate. :o
Zwischen Weihnachten und Neujahr Pause, dann wird das Strampelgerät entstaubt und Kraft auf drei kürzere Ganzkörper gestaucht. Meine prächtige Wampe muss wieder ein bisschen schmelzen. :o

Ah. Kässpätzle mit Haxe zählt als 2 Einheiten :o

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi