Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.406
10.435
168
soweit so gut. mutti ist zu mir inne bude über mir gezogen, jetzt haben wir noch mit papierkram und son zeug zutun. bei einer sache ist was schief gegangen.
bis sich die büros und ämter ausmehren ist weihnachten um. hoffe das klärt sich bald. :rolleyes:

Dann können Sie Mutti ins Bett schicken wenn sie frech war und nicht aufgegessen hat. :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.522
58.472
158
Man hört ja gerne was von der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen, oder dem Bösen an sich und menschlichen Abgründen und Bla.

Und grundsätzlich hatte ich sowohl auf Konzerten, als auch in Foren/Diskussionen/etc. schon immer das Gefühl, dass sich da viele Leute für sehr tiefsinnig halten.

Nimm allein das ständige abgrenzen von allen möglichen "Spaß-Metal"-Kram. Das wird gerne grundsätzlich abgewertet, mit eben genau dieser überhöhten Pseudointelektuellen Haltung.
Die Extreme hast aber in allen Musikrichtungen, es gibt überall die Die-Hard-Fans die nur auf eine Musikrichtung fixiert sind.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.286
4.739
128
Oumpfgard
Die Extreme hast aber in allen Musikrichtungen, es gibt überall die Die-Hard-Fans die nur auf eine Musikrichtung fixiert sind.
Klar. Am Ende gibt es auch nach wie vor BM Zeug den ich sehr mag und natürlich hatte ich auch gute Veranstaltungen!

Und ja, wenn ich mich da an gewisse Deutschrap-Unterhaltungen erinnere, gibt es das definitiv auch in anderen Bereichen!

Aber das macht das ganze dann eben auch nicht besser.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
57.227
16.466
168
35
Raccoon-City
Man hört ja gerne was von der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen, oder dem Bösen an sich und menschlichen Abgründen und Bla.

Ich würde schon sagen dass durchaus Bands gibt, wo die Lyriker*innen durch Texten ihre inneren Konflikte austragen, ihr eigenes Leid lindern, einfach psychische Probleme erörtern. Das dürfte in erster Linie aber immer den Personen selbst zu gute kommen.
Die Auseinandersetzung mit den menschlichen Abgründen dagegen... kritische Auseinandersetzung ist das nicht wirklich. Und gar nicht so selten einfach nur die Pipeline die eigenen Menschenfeindlichkeiten zu transportieren. Dieser ganze 90er, Norwegen, Satanismus, Fick die Kiche und Jesus, Blah ist zu allererst die Langweilige von privilegierten, edgy Teenagern / jungen Erwachsenen, die einfach rebellieren wollten. Und teilweise komplett eskaliert sind.

Und grundsätzlich hatte ich sowohl auf Konzerten, als auch in Foren/Diskussionen/etc. schon immer das Gefühl, dass sich da viele Leute für sehr tiefsinnig halten.

Volle Zustimmung.

Aber Hauptsache die Mukke knallt!

Nimm allein das ständige abgrenzen von allen möglichen "Spaß-Metal"-Kram. Das wird gerne grundsätzlich abgewertet, mit eben genau dieser überhöhten Pseudointelektuellen Haltung.

Gatekeeping ist richtig und wichtig ☝️

Wie? Die meinen das ernst? Wirklich?!
Ja dass ist dann ganz schön kacke!
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Hex