Innere Dämonen, war tatsächlich ein schlechtes Beispiel, aber besagte Abgründe, oder "das Böse" ist halt meistens ziemlicher Quark.
Und Gatekeeping ist immer son Ding...so ein ganz klein bissl: Jau, kann man machen, wenn man Leute im Internet ärgern will.
Hatte ich gerade wieder bei einer Diskussion um Cybergoth. Lässt sich sehr gut triggern, aber am Ende sollen die halt da rumhüpfen.
Mü hat wieder Dune gespielt.WTF. Wieso liegt in der SBahn ein Haufen Sand
Nein.
Das ist vong 1 Nazi her.
Verboten.
Da muss 1 Varg 1 Träne weinen.Suche mir n dreckigen torrent raus. Dann bekommt der Bazionkel keinen Cent
Jau. Der Aufhänger war, dass man eine Zeit lang in manchen Clubs komisch angeguckt wurde, wenn man sich Joy Division oder Sisters gewünscht hat, aber der nervige Dunkeltechno lief halt die ganze Zeit.Jepp. Da setzt sich niemand wirklich kritisch und wertvoll mit auseinander.
Metal, solange nicht auf dem Wacken spielt
War kurz irritiert, aber natürlich ging es es nicht drum Leute aus dem Cyber zu halten sondern den Cyber aus dem Goth, right? Alles andere passiert nicht.
Hat sich letztendlich doch genauso in die schwarze Szene integriert wie z.B. Steampunk irgendwann auch einfach da und Teil des ganzen war.
SIND SIE WAHNSINNIG?BLOOD! FIRE! DEATH!
Ja.SIND SIE WAHNSINNIG?
Bei solchen Vorfällen, merke ich, wie mir diese Subszene immer lächerlicher erscheint und egaler wird.
Am Ende entpuppt sich die ganze vermeintliche Tiefsinigkeit, in meinen Augen immer wieder als völlig aufgeblasen und man hat doch nur irgendwelche rückgratlosen Deppen dabei, die meinen mit Faschos zu arbeiten, hätte irgendwas mit Freiheit zu tun.
Es gibt die Leute die das Subgenre viel zu ernst nehmen und in elitären Kram abdriften. Von denen halte ich Abstand, weil das oft mit faschistischen Ideen einhergeht und das Abgrenzen von anderen Genres halte ich auch für riesigen Humbug. Ich sehe das so wie Nare: Die Musik ist toll, ich bin dabei wegen der Atmosphäre, oder auch für so Komplett-Abrisse im War/Bestial Black Metal. Die Musik gibt mir unheimlich viel und deshalb ist es für mich umso wichtiger sich von Rechts abzugrenzen und denen nicht das Feld zu überlassen.Man hört ja gerne was von der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen, oder dem Bösen an sich und menschlichen Abgründen und Bla.
Und grundsätzlich hatte ich sowohl auf Konzerten, als auch in Foren/Diskussionen/etc. schon immer das Gefühl, dass sich da viele Leute für sehr tiefsinnig halten.
Nimm allein das ständige abgrenzen von allen möglichen "Spaß-Metal"-Kram. Das wird gerne grundsätzlich abgewertet, mit eben genau dieser überhöhten Pseudointelektuellen Haltung.
Mü hat wieder Dune gespielt.
Jau. Der Aufhänger war, dass man eine Zeit lang in manchen Clubs komisch angeguckt wurde, wenn man sich Joy Division oder Sisters gewünscht hat, aber der nervige Dunkeltechno lief halt die ganze Zeit.
Oder das der "Industrial"-DJ keine Ahnung davon hat, dass er keinen Industrial spielt. Und auch nicht weiß, was das überhaupt für eine Musikrichtung ist.
Diese Ignoranz für die Szene zu der man angeblich gehören will, war halt ziemlich nervig. Wenn man sich kleinere Szeneläden anguckt, wird da halt auch der ganze Aggrotech, NDH, Mittelalter Kram, etc. nicht gespielt.
Mü ist in den Kindergarten eingebrochen und hat den Kindern den Sand geklautWTF. Wieso liegt in der SBahn ein Haufen Sand
Das geht Sie gar nichts an!Ja.
Ist das eine Neuigkeit für Sie?