Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.313
19.508
168
35
Raccoon-City
Innere Dämonen, war tatsächlich ein schlechtes Beispiel, aber besagte Abgründe, oder "das Böse" ist halt meistens ziemlicher Quark.

Jepp. Da setzt sich niemand wirklich kritisch und wertvoll mit auseinander.

Und Gatekeeping ist immer son Ding...so ein ganz klein bissl: Jau, kann man machen, wenn man Leute im Internet ärgern will.

Hatte ich gerade wieder bei einer Diskussion um Cybergoth. Lässt sich sehr gut triggern, aber am Ende sollen die halt da rumhüpfen.

Metal, solange nicht auf dem Wacken spielt :o

War kurz irritiert, aber natürlich ging es es nicht drum Leute aus dem Cyber zu halten sondern den Cyber aus dem Goth, right? Alles andere passiert nicht. :ugly:
Hat sich letztendlich doch genauso in die schwarze Szene integriert wie z.B. Steampunk irgendwann auch einfach da und Teil des ganzen war.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.488
128
Oumpfgard
Jepp. Da setzt sich niemand wirklich kritisch und wertvoll mit auseinander.



Metal, solange nicht auf dem Wacken spielt :o

War kurz irritiert, aber natürlich ging es es nicht drum Leute aus dem Cyber zu halten sondern den Cyber aus dem Goth, right? Alles andere passiert nicht. :ugly:
Hat sich letztendlich doch genauso in die schwarze Szene integriert wie z.B. Steampunk irgendwann auch einfach da und Teil des ganzen war.
Jau. Der Aufhänger war, dass man eine Zeit lang in manchen Clubs komisch angeguckt wurde, wenn man sich Joy Division oder Sisters gewünscht hat, aber der nervige Dunkeltechno lief halt die ganze Zeit.

Oder das der "Industrial"-DJ keine Ahnung davon hat, dass er keinen Industrial spielt. Und auch nicht weiß, was das überhaupt für eine Musikrichtung ist.

Diese Ignoranz für die Szene zu der man angeblich gehören will, war halt ziemlich nervig. Wenn man sich kleinere Szeneläden anguckt, wird da halt auch der ganze Aggrotech, NDH, Mittelalter Kram, etc. nicht gespielt.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.939
18.487
128
29
Bei solchen Vorfällen, merke ich, wie mir diese Subszene immer lächerlicher erscheint und egaler wird.

Am Ende entpuppt sich die ganze vermeintliche Tiefsinigkeit, in meinen Augen immer wieder als völlig aufgeblasen und man hat doch nur irgendwelche rückgratlosen Deppen dabei, die meinen mit Faschos zu arbeiten, hätte irgendwas mit Freiheit zu tun.
Man hört ja gerne was von der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen, oder dem Bösen an sich und menschlichen Abgründen und Bla.

Und grundsätzlich hatte ich sowohl auf Konzerten, als auch in Foren/Diskussionen/etc. schon immer das Gefühl, dass sich da viele Leute für sehr tiefsinnig halten.

Nimm allein das ständige abgrenzen von allen möglichen "Spaß-Metal"-Kram. Das wird gerne grundsätzlich abgewertet, mit eben genau dieser überhöhten Pseudointelektuellen Haltung.
Es gibt die Leute die das Subgenre viel zu ernst nehmen und in elitären Kram abdriften. Von denen halte ich Abstand, weil das oft mit faschistischen Ideen einhergeht und das Abgrenzen von anderen Genres halte ich auch für riesigen Humbug. Ich sehe das so wie Nare: Die Musik ist toll, ich bin dabei wegen der Atmosphäre, oder auch für so Komplett-Abrisse im War/Bestial Black Metal. Die Musik gibt mir unheimlich viel und deshalb ist es für mich umso wichtiger sich von Rechts abzugrenzen und denen nicht das Feld zu überlassen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.313
19.508
168
35
Raccoon-City
Mü hat wieder Dune gespielt. :o

Achsoooo. Spicig! :cool:

Jau. Der Aufhänger war, dass man eine Zeit lang in manchen Clubs komisch angeguckt wurde, wenn man sich Joy Division oder Sisters gewünscht hat, aber der nervige Dunkeltechno lief halt die ganze Zeit.

Man will den Laden und die Tanzfläche halt auch füllen... Für die Altogten-Meckerfrektion gibt es mitlerweile aber ja genügend explizite GothRock, Batcave, PostPunk/Dark Wave Parties - da können se den größeren buntschwarz gemischten ja fern bleiben :D

Oder das der "Industrial"-DJ keine Ahnung davon hat, dass er keinen Industrial spielt. Und auch nicht weiß, was das überhaupt für eine Musikrichtung ist.

Schuldig! :( Industrial im eigentlichen Sinne läuft halt wirklich nirgendwo und will bestimmt auch kaum wer inner Disko hören, gar dazu tanzen :ugly:
Finds bis heute zugegeben wirklich nervig, wenn von EBM gesprochen wird und in die Richtung dann nix läuft. :D Bzw. wenn Hellektro, Dark Electro, Electro-Industrial oder auch mal Future Pop als EBM bezeichnet wird.

Diese Ignoranz für die Szene zu der man angeblich gehören will, war halt ziemlich nervig. Wenn man sich kleinere Szeneläden anguckt, wird da halt auch der ganze Aggrotech, NDH, Mittelalter Kram, etc. nicht gespielt.

s.o. gibt halt genügend Parties, die sich den Subgenres widmen und nicht alle Leute der schwarzen Szene abholen wollen. Solange alle bedient werden finde ich das gut. Aber nein, es muss halt nicht auf jeder Party unbedingt 3 Stunden Postpunk laufen..
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.313
19.508
168
35
Raccoon-City
Uiiii, Verwoed aufm Unholy Passion! Kuhl! :) Dann isses nicht ganz so schlimm, dafür nicht auf die Wintermelodei zu können (die eh noch unsympatische andere Veranstaltungen hat)
 
  • Like
Reaktionen: Beckz