Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.359
5.074
128
42
666
Ich wüsste ja wo man anfangen könnte das Geld wieder reinzuholen.

"Wir haben auf Bundesebene insgesamt 41 Subventionen erfasst, die umweltschädlich sind", fasst Burger zusammen. Und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Denn in den Bundesländern und auf kommunaler Ebene kämen weitere umweltschädliche Subventionen dazu. Zusammengerechnet ergebe sich eine beachtliche Summe. "Insgesamt sind wir auf ein Subventionsvolumen von 65,4 Milliarden Euro gekommen", erläutert Burger. "Das sind staatliche Mehrausgaben oder Mindereinnahmen, die pro Jahr anfallen." Der Wissenschaftler weist jedoch darauf hin, dass sich nicht jede dieser Subventionen von heute auf morgen abschaffen lässt. Dagegen sprächen hauptsächlich juristische Gründe. Die Hälfte ließe sich aber kurzfristig streichen.

Ja super.. die Inflation wird langsam besser und dann machen wir so alles teurer damit sie wieder steigt 🤦‍♂️

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.702
41.207
170
Das ist eher unwahrscheinlich. Meines Wissens nach ist er keiner der ulkigen Spaßvögel, die die Telefongespräche führen.:(
Ich glaube, er ist nur zufällig durchs Bild gelaufen.:o
Das ist aber schade, der schaut sehr lustig aus. :(
Ist denn da ein Zwiebelberti oder ein Knuspertoni zum Spaßen aufgelegt?

• Like
Reaktionen: Metallerjim

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.010
7.552
118
Ich wüsste ja wo man anfangen könnte das Geld wieder reinzuholen.

"Wir haben auf Bundesebene insgesamt 41 Subventionen erfasst, die umweltschädlich sind", fasst Burger zusammen. Und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Denn in den Bundesländern und auf kommunaler Ebene kämen weitere umweltschädliche Subventionen dazu. Zusammengerechnet ergebe sich eine beachtliche Summe. "Insgesamt sind wir auf ein Subventionsvolumen von 65,4 Milliarden Euro gekommen", erläutert Burger. "Das sind staatliche Mehrausgaben oder Mindereinnahmen, die pro Jahr anfallen." Der Wissenschaftler weist jedoch darauf hin, dass sich nicht jede dieser Subventionen von heute auf morgen abschaffen lässt. Dagegen sprächen hauptsächlich juristische Gründe. Die Hälfte ließe sich aber kurzfristig streichen.

Wie wollen wir die Energiewende voranbringen, wenn wir unserer Wirtschaft noch mehr Breitseiten verpassen? Dann fehlen uns erst Recht Mittel, um das zu finanzieren.

Von der Ampel gab es auch meines Wissens nach bisher keinen Plan, wie/wo man bei den Subventionen sparen wird/kann.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.957
11.813
130
34
Rheinhessen
Ja super.. die Inflation wird langsam besser und dann machen wir so alles teurer damit sie wieder steigt 🤦‍♂️
Wie wird das Leben für uns relevant teurer, wenn man anfängt Kerosin zu besteuern, oder bei internationalen Flügen die Mehrwertsteuer erhebt?
Die Abschaffung des Dienstwagenprivileges wird das Leben für uns jetzt auch nicht relevant teurer machen.
Irgendwo müssen die 60Mrd jetzt anscheinend her und solche Subventionen braucht es in meinen Augen wirklich nicht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.702
41.207
170
Wie wollen wir die Energiewende voranbringen, wenn wir unserer Wirtschaft noch mehr Breitseiten verpassen? Dann fehlen uns erst Recht Mittel, um das zu finanzieren.

Von der Ampel gab es auch meines Wissens nach bisher keinen Plan, wie/wo man bei den Subventionen sparen wird/kann.
Ich habe gehört, mit Siemens Energy haben wir ein sehr patentes Unternehmen im Land :o

• Haha
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.957
11.813
130
34
Rheinhessen

Siehe meinen Post von gerade.

Ich frage mich ob man nicht jetzt auch überlegen sollte die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz streichen oder aufweichen sollte um in Zeiten von Krisen einfacher Schulden machen zu können.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.004
14.886
128
33
Leverkusen
Siehe meinen Post von gerade.

Ich frage mich ob man nicht jetzt auch überlegen sollte die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz streichen oder aufweichen sollte um in Zeiten von Krisen einfacher Schulden machen zu können.

Vor allem sollte endlich mal kapiert werden, dass ein riesiger Investitionsstau kommenden Generationen (die Rücksichtnahme auf diese wird ja gerne als Ausrede für die Schuldenbremse angeführt) mehr schadet, als die entstehenden Schulden durch sinnvolle Investitionen in z.B. Bildung oder Infrastruktur.

Es geht ja nicht nur um Krisen, es wird ja nie ausreichend investiert.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.957
11.813
130
34
Rheinhessen
Vor allem sollte endlich mal kapiert werden, dass ein riesiger Investitionsstau kommenden Generationen (die Rücksichtnahme auf diese wird ja gerne als Ausrede für die Schuldenbremse angeführt) mehr schadet, als die entstehenden Schulden durch sinnvolle Investitionen in z.B. Bildung oder Infrastruktur.

Es geht ja nicht nur um Krisen, es wird ja nie ausreichend investiert.
Ich habe nicht verstanden, warum vor ein paar Jahren, als es die negativen Zinsen gab, das nicht als Anlass genommen wurde, um Schulden aufzunehmen und damit entsprechende Investitionen zu finanzieren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.342
21.500
128
51
Trier
Jeder, der seinen Arsch hier mit fossilen Energien warm macht und gleichzeitig einen von Öko erzählt, weil er keinen Bock hat, so sanierte und mit Solar und Wärmepumpe versorgte Buden zu zahlen, hält vielleicht einfach mal die Fresse.

• Like
Reaktionen: giftjuwel