Wenn es bloß so einfach wäre... *seufz*
Das weiß ich, Normi. Es ist alles andere als einfach und ich weiß was Kinderschutzbehörden und die Mitarbeiter leisten müssen. Und wie Gerichte da ne Rolle spielen.
Und trotzdem gibt es immer wieder Fälle wo man es einfach nicht nachvollziehen kann und da wurden leider Fehler gemacht die Kindern das Leben kosten.
Mal abgesehen von den Martyrien in denen manche Kinder leben müssen und da nicht rausgeholt werden.
Dir brauch ich da nix erzählen, das weiß ich. Und ich hab riesen Respekt vor dieser Arbeit.
Das ist ein sehr komplexes Thema, was mit sehr viel Leid einhergeht. Immer und immer wieder 'rutschen da Fälle durch'. Anhand des Systems hier aber auch kein Wunder.
Der Fall gestern im Fernsehen war leider ein Paradebeispiel für Wegsehen seitens vieler Beteiligter. Wenn im Nachhinein dann von Zeugen erzählt wird, dass ein fünfjähriger Junge bei 'Fehlverhalten' zur Strafe in Eiseskälte barfuß draußen stehen musste, nicht mit der Familie essen durfte etc., frag ich mich, ob das schon zu Zeiten gemeldet wurde. Das kam nicht zur Sprache. Nichtsdestotrotz ist da so viel schief gelaufen, dass einem da nix zu sagen einfällt. Drei Psychopathen, denen ein kleiner, wehrloser Junge ausgesetzt war, bis er mit über 50 schweren Verletzungen tot in einem Bach entsorgt wurde, in der Hoffnung, als Täter nicht erwischt, sondern auch noch bemitleidet zu werden.