Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.023
12.570
168
hex sitzt auch immer mit nem macbook und nem chai latte im co-working space um dating apps zu entwickeln. :o
 
  • Haha
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.340
21.481
128
51
Trier
Wenn es bloß so einfach wäre... *seufz*

Das weiß ich, Normi. Es ist alles andere als einfach und ich weiß was Kinderschutzbehörden und die Mitarbeiter leisten müssen. Und wie Gerichte da ne Rolle spielen.
Und trotzdem gibt es immer wieder Fälle wo man es einfach nicht nachvollziehen kann und da wurden leider Fehler gemacht die Kindern das Leben kosten.
Mal abgesehen von den Martyrien in denen manche Kinder leben müssen und da nicht rausgeholt werden.
Dir brauch ich da nix erzählen, das weiß ich. Und ich hab riesen Respekt vor dieser Arbeit.
Das ist ein sehr komplexes Thema, was mit sehr viel Leid einhergeht. Immer und immer wieder 'rutschen da Fälle durch'. Anhand des Systems hier aber auch kein Wunder.
Der Fall gestern im Fernsehen war leider ein Paradebeispiel für Wegsehen seitens vieler Beteiligter. Wenn im Nachhinein dann von Zeugen erzählt wird, dass ein fünfjähriger Junge bei 'Fehlverhalten' zur Strafe in Eiseskälte barfuß draußen stehen musste, nicht mit der Familie essen durfte etc., frag ich mich, ob das schon zu Zeiten gemeldet wurde. Das kam nicht zur Sprache. Nichtsdestotrotz ist da so viel schief gelaufen, dass einem da nix zu sagen einfällt. Drei Psychopathen, denen ein kleiner, wehrloser Junge ausgesetzt war, bis er mit über 50 schweren Verletzungen tot in einem Bach entsorgt wurde, in der Hoffnung, als Täter nicht erwischt, sondern auch noch bemitleidet zu werden.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: SAVA, Hex und Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.700
41.203
170
hex sitzt auch immer mit nem macbook und nem chai latte im co-working space um dating apps zu entwickeln. :o
Klar, beste Freizeitbeschäftigung. :o
Sie sind mir dann sicher dankbar, dass ich Ihren ausschweifenden Lebensstil finanziere. :o

Schließlich sind arme unschuldige Bärchis auf der Suche nach der großen Liebe, die Sie garstig ausnehmen, Ihr täglich Brot. :(
 
  • Sad
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.954
11.808
130
34
Rheinhessen
Bin mir da ja noch nicht so sicher, ob die Opposition sich so freuen sollte - ein 60 Milliarden Loch im Haushalt ist nunmal ein Loch von 60 Milliarden im Haushalt :confused:
Da wird die Wirtschaft / Gesellschaft einen derben Schlag kriegen
Ich wüsste ja wo man anfangen könnte das Geld wieder reinzuholen.

"Wir haben auf Bundesebene insgesamt 41 Subventionen erfasst, die umweltschädlich sind", fasst Burger zusammen. Und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Denn in den Bundesländern und auf kommunaler Ebene kämen weitere umweltschädliche Subventionen dazu. Zusammengerechnet ergebe sich eine beachtliche Summe. "Insgesamt sind wir auf ein Subventionsvolumen von 65,4 Milliarden Euro gekommen", erläutert Burger. "Das sind staatliche Mehrausgaben oder Mindereinnahmen, die pro Jahr anfallen." Der Wissenschaftler weist jedoch darauf hin, dass sich nicht jede dieser Subventionen von heute auf morgen abschaffen lässt. Dagegen sprächen hauptsächlich juristische Gründe. Die Hälfte ließe sich aber kurzfristig streichen.