Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.874
18.034
128
Krötis Kissen
Liebe Fans und Freunde,

wie ihr sicher leidlich erfahren habt, stecke ich gerade in einer kreativen Pause. Die Arbeit als Krötis Adjudant und Prophet des Müsias ist sehr kräftezehrend.

Aber ich verspreche euch, dass ich so schnell wie möglich wieder da bin.
Unter dem Motto „Meistgehasst und trotzdem da“ wird es bald neues Material von mir geben!
Und keine Angst: Es wird noch besser als ihr es euch vorstellen könnt!

Also um nichts zu verpassen: liken und abonnieren!

GaLiGrü

430!

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

17 Sep. 2019
20.517
46.509
128
34
Hamburg
Liebe Fans und Freunde,

wie ihr sicher leidlich erfahren habt, stecke ich gerade in einer kreativen Pause. Die Arbeit als Krötis Adjudant und Prophet des Müsias ist sehr kräftezehrend.

Unter dem Motto „Meistgehasst und trotzdem da“ wird es bald neues Material von mir geben!
Und keine Angst: Es wird noch besser als ihr euch vorstellen könnt!

GaLiGrü

430!
Nach langer Pause freue ich mich auf neuen Content von Ihnen! 😍

Gardis

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2023
1.519
2.032
108
52
Ahlen
Es wird immer noch so argumentiert, als sei Geld noch eine natürliche Ressource. :ugly:
So ist es doch auch : gerade erst haben Taucher im Meer vor Sardinien fast 2000 Jahre alte ( Bronze) Münzen gefunden, fast alle unversehrt und gut lesbar.
Gern geschehen :o Finden Sie auch, dass ich Recht habe :confused:

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.009
5.579
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Liebe Fans und Freunde,

Und keine Angst: Es wird noch besser als ihr es euch vorstellen könnt!

GaLiGrü

430!

Juchuuhh. Ist der Ruf schon ruiniert, so lebt man besser ungeniert.

Hauptsache, Sie lassen es wieder kräftig krachen hier im Forum und zünden zum Einstand ein paar Gebüsche an oder bewerfen die Forumsspiesser mit Eiern.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.009
5.579
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
So ist es doch auch : gerade erst haben Taucher im Meer vor Sardinien fast 2000 Jahre alte ( Bronze) Münzen gefunden, fast alle unversehrt und gut lesbar.
Gern geschehen :o Finden Sie auch, dass ich Recht habe :confused:
Bei meinem letzten Sardinien-Urlaub habe ich ein paar olle Münzen ins Meer geworfen. Damit wollte ich die Archäologen verulken....

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.968
11.837
130
34
Rheinhessen
Jeder, der seinen Arsch hier mit fossilen Energien warm macht und gleichzeitig einen von Öko erzählt, weil er keinen Bock hat, so sanierte und mit Solar und Wärmepumpe versorgte Buden zu zahlen, hält vielleicht einfach mal die Fresse.
Sag das bitte meinem Vermieter, denn ich würde gerne mit einer Wärmepumpe und PV leben.

Was uns jetzt im neuen Haus aufgefallen ist.
Wir verbrauchen im Jahr 4000 kW nur für warmes Wasser. Im alten Haus wurde der Bedarf zum Großteil (ab April bis Oktober dauerhaft, im in den Wintermonaten eher weniger) über zwei Solarpanels die warm Wasser erzeugt haben gedeckt.
Bei 9,5 Cent die wir letztes Jahr pro kW bezahlt haben hat das ca 300€ ausgemacht.

Damit würden man wie viel einsparen? Das wären doch mal interessante Zahlen :)

Zum Beispiel vom Dienstwagenprivileg (als jemand, der nur mit seinem Firmenauto fährt):

Bei den Kosten von Treibstoff, Werkstätten, Ersatzteilen, Wertverlust des eigenen Wagens, etc. würde das für mich privat mehrere hundert € ausmachen.
Für einen Verbrenner bezahle ich mehr Steuern (in Lux) als für einen Elektrowagen. Der Dienstwagen und die private Nutzung von diesem sind in meinem Vertrag festgehalten, für den ich auch entsprechende Leistung erbringe.
Sollte der Dienstwagen wegfallen, müsste mein Arbeitgeber entsprechend mehr Geld (für die gleiche Leistung von mir) auf den Tisch legen. Das wiederum müsste er an Kunden weiterverrechnen -> Für die Kunden wird dann alles wieder teurer, für mich persönlich auch. Durch das Dienstwagenprivileg muss er natürlich auch Geld weiterverrechnen, aber ich denke das ist trotzdem ein lohnendes Geschäft für alle Seiten (abseits des Staates). Der Staat wird erst wieder zum "Nutznießer", wenn das "übrige" Geld entsprechend wieder ausgegeben wird.

Daher halte ich die Behauptung, dass das "Abschaffen des Dienstwagenprivilegs das Leben nicht relevant teurer machen würde", für eine zu einfache Rechnung.

Die Schätzungen bezüglich der Subventionen/fehlenden Steuern gehen weit auseinander.
Irgendwas zwischen 600 Mio bis 12 Mrd.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Aber selbst 600 Mio wären ein Anfang und entsprechen der Hälfte vom Deutschlandticket.

Das Problem beim Dienstwagenprivileg ist, dass es so wie es derzeit von vielen gehandhabt wird, es günstiger ist ein Autozubehör leasen anstatt es zu kaufen. Dazu kommt, dass eher größere und teurere Marken genommen werden die weniger umweltfreundlich sind.
Was ich bei meinem Schwiegervater somit sehe:
Er braucht kein großes Auto, aber die Firma stellt ihn einen Audi SUV (er hat ihn sich ausgesucht) mit dem er zweimal die Woche unterwegs ist.
Man muss das ja nicht komplett abschaffen, aber anreize schaffen umweltfreundlicher zu investieren.

Gardis

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2023
1.519
2.032
108
52
Ahlen
Aaahjaaa, interessant. 🤔
Hab auch schon überlegt :confused: Voll geheime Codes:o Vielleicht sollte ich die Zahlenkombinationen 775 430 234 in Buchstaben umwandeln ( Ansicht das Alphabet) Also der 7. Buchstabe ist ist ein "G " und so weiter und so fort, aber das ergibt keinen Sinn, also wech mit dem Gedanken. Oder das ist die verbleibende Stundenanzahl, bis er alle verbal niederstreckt:o das wäre dann in 3,9 Tagen:confused::cool:

• Wow
Reaktionen: SAVA und Hex

Alkrocker

19 Juli 2019
6.361
5.074
128
42
666
Sag das bitte meinem Vermieter, denn ich würde gerne mit einer Wärmepumpe und PV leben.

Was uns jetzt im neuen Haus aufgefallen ist.
Wir verbrauchen im Jahr 4000 kW nur für warmes Wasser. Im alten Haus wurde der Bedarf zum Großteil (ab April bis Oktober dauerhaft, im in den Wintermonaten eher weniger) über zwei Solarpanels die warm Wasser erzeugt haben gedeckt.
Bei 9,5 Cent die wir letztes Jahr pro kW bezahlt haben hat das ca 300€ ausgemacht.
Und was hat euch davon abgehalten einen Wohnung zu suchen die so ausgestattet ist? Ihr wart die ganze Zeit zu zweit und bald zu dritt. Da kommt man auch gut mit einer 3 Zimmer Wohnung rum. Aber das wolltet ihr nicht, da war das Argument Haus wichtiger als der Umweltschutz.