Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.702
- 41.207
- 170
Wird es auch welche aus Käse geben?Damenhöschen in Käseform
Wird es auch welche aus Käse geben?Damenhöschen in Käseform
Wie wird das Leben für uns relevant teurer, wenn man anfängt Kerosin zu besteuern, oder bei internationalen Flügen die Mehrwertsteuer erhebt?
Die Abschaffung des Dienstwagenprivileges wird das Leben für uns jetzt auch nicht relevant teurer machen.
Irgendwo müssen die 60Mrd jetzt anscheinend her und solche Subventionen braucht es in meinen Augen wirklich nicht.
Öhm, man könnte auch mit dem ÖV anreisen. (dat is von DE aus ein bisshen doof gesagt, weiß ich)Damit würden man wie viel einsparen? Das wären doch mal interessante Zahlen
Zum Beispiel vom Dienstwagenprivileg (als jemand, der nur mit seinem Firmenauto fährt):
Bei den Kosten von Treibstoff, Werkstätten, Ersatzteilen, Wertverlust des eigenen Wagens, etc. würde das für mich privat mehrere hundert € ausmachen.
Für einen Verbrenner bezahle ich mehr Steuern (in Lux) als für einen Elektrowagen. Der Dienstwagen und die private Nutzung von diesem sind in meinem Vertrag festgehalten, für den ich auch entsprechende Leistung erbringe.
Sollte der Dienstwagen wegfallen, müsste mein Arbeitgeber entsprechend mehr Geld (für die gleiche Leistung von mir) auf den Tisch legen. Das wiederum müsste er an Kunden weiterverrechnen -> Für die Kunden wird dann alles wieder teurer, für mich persönlich auch. Durch das Dienstwagenprivileg muss er natürlich auch Geld weiterverrechnen, aber ich denke das ist trotzdem ein lohnendes Geschäft für alle Seiten (abseits des Staates). Der Staat wird erst wieder zum Nutznießer, wenn das "übrige" Geld entsprechend wieder ausgegeben wird.
Daher halte ich die Behauptung, dass das "Abschaffen des Dienstwagenprivilegs das Leben nicht relevant teurer machen würde", für eine zu einfache Rechnung.
Dann geht halt mal gerne ein ganzer Arbeitstag für die Anreise drauf.Öhm, man könnte auch mit dem ÖV anreisen. (dat is von DE aus ein bisshen doof gesagt, weiß ich)
Das ist (LUX) kostenlos für Arbeitgeber UND -Nehmer!
Jeder, der seinen Arsch hier mit fossilen Energien warm macht und gleichzeitig einen von Öko erzählt, weil er keinen Bock hat, so sanierte und mit Solar und Wärmepumpe versorgte Buden zu zahlen, hält vielleicht einfach mal die Fresse.
Öhm, man könnte auch mit dem ÖV anreisen. (dat is von DE aus ein bisshen doof gesagt, weiß ich)
Das ist (LUX) kostenlos für Arbeitgeber UND -Nehmer!
Das hat ja nichts mit bock zu tun.Jeder, der seinen Arsch hier mit fossilen Energien warm macht und gleichzeitig einen von Öko erzählt, weil er keinen Bock hat, so sanierte und mit Solar und Wärmepumpe versorgte Buden zu zahlen, hält vielleicht einfach mal die Fresse.
LUXEMBURG!!!!Dann geht halt mal gerne ein ganzer Arbeitstag für die Anreise drauf.
Allein in meinem ersten Job, und das war dieselbe Firma, hat die Autofahrt von meinem Büro zum nächstgelegenen Werk 30 Minuten gedauert. Eine einfache Busfahrt 2 Stunden und 50 Minuten, im zweiten Job ähnlich, von Zuhause mit dem Auto etwas mehr als 30 Minuten, Bus anderthalb Stunden.
Wenn du dann noch Vertriebler oder externer Wasauchimmer bist, wird es extra ulkig.
Deswegen auch das "von DE aus ein bisschen doof".Darum ging es doch garnicht.
(Habe mal geschaut - der Anreiseweg/Abreiseweg für die Arbeit Arbeit liegt bei 30 Minuten - laut google maps mit öffentlichen 1 Stunde 40 Minuten , je nach Verbindung 2 Stunden. )
Da herrscht Konjunktur die ganze Nacht!32 16 8?
Alter, wasn das? Das macht mich aggressiv.
Doch! Ich will, dass alle Hütten total ökologisch sind, aber Miete dann auch nur 2.50, weil Birtes Kita ja echt teuer ist.Das hat ja nichts mit bock zu tun.