Der W beim Wacken Open Air

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sari

Newbie
21 Mai 2009
3
0
46
a) Auch für dich gilt: Lerne erstmal was Faschismus bedeutet. In Deutschland sind die Faschos eher auf der Linksextremen Seite, denn die Rechten sind völkisch, was der Faschismus nie wirklich war.
b) Auf WACKEN waren schon immer Leute verschiedener politischer Gesinnung anwesend und auch oft Leute mit Landser Shirts. Na und? Das ist auch gut so. Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine politische Meinung haben darf. Zum Glück!
c) Weidner kann, im Gegensatz zu Kevin, einfach nicht singen. Weider war zwar schon immer der eigentliche Kopf der Onkelz (Texter u.a. auch von "Türken raus"), aber Weidner war auch schon immer Patriot und ist es auch heute noch (nein, er war nie "NS`ler).
d) Weidner ist ein arrogantes, schwuchteliges Arschloch und deshalb mit gutem Grund von den meisten echten Onkelz Fans (welche Onkelz nicht erst hören, seit Sie "in" sind) eher gehasst als geliebt. Wobei sich dies nach der Auflösung geändert haben dürfte, nachdem ersichtlich wurde was GONZO für ein Penner wurde...

Wie auch immer, ich höre Onkelz seit Ende der 80er, als es noch sehr gefährlich war mit einem Onkelz Shirt auf die Straße zu gehen. Da war es gleichbedeutend mit einem Störkraft T-Shirt...
Ich kann diese ganzen "neuen Fans" nicht abhaben, die Onkelz erst hören seit sie "in" sind und glauben die Onkelz seien nicht Rechts. Natürlich sind die Onkelz immer Rechts gewesen, zwar nie politisch aktiv, aber immer patriotisch und sehr sozialkritisch (und zwar nicht in linker Richtung!). Nur setzen die dummen Leute Rechts immer gleich mit Hitler-Fans, was nun einfach nicht zutrifft. Rechts ist richtig und Rechts ist nicht NSDAP-Anhänger und auch nicht ein besoffener gewalttätiger Skin.
Das kapieren nur die ganzen Hetzer nicht, was das Problem ist. Genauso wenig wie ein Linker (z.B. SPD`ler), noch lange kein Marxist oder Kommunistenschwein ist.

Aber: Ich brauche einen WEIDNER oder Onkelz auf Wacken zu sehen, denn diese Band wurde uninteressant, seit sie jeder Dorftrottel hört.

a) Du musst mir nicht erzählen, was Faschismus bedeutet. Den finden wir ganz klar auf der rechten Seite. Das linke Gewalt auch nicht in Ordnung ist, brauchst du mir nicht sagen. Extremismus braucht keiner!

b) Du hast eine Egal-Haltung zu Leuten mit "Landser Shirts" auf Festivals? Leute mit T-Shirts, die ganz klar eine rechte/linke Extremgesinnung ausstrahlen, haben für mich nichts auf einem Festival verloren und sollten ausgeschlossen werden. Demokratie hin oder her, man muss die Scheisse nicht populär machen!

c) Gäähn...schon mal was von Geschmacksache gehört? Ich finde persönlich, Weidners Stimme viel besser als die von Kevin, da ich einfach nicht auf diese Gröhlstimmen stehe. Dennoch maße ich mir nicht an und behaupte, dass Kevin nicht singen kann..Also lass den Leuten ihren Geschmack. Ich glaube nicht, dass Weidner Patriot ist. Ich sehe bei ihm keine überaus extreme Vaterlandsliebe. Gut, er ist Fan der Eintracht, liebt "sein" Frankfurt; das war es aber auch schon. Weidner ist Metropolit, lebt in Dublin/Ibiza - Er sagte selbst, dass er kein wirkliches Heimatgefühl mehr hat.

d) Für diese dämliche Aussage hast du dich schon selbst als ernstzunehmender und niveauvoller Gesprächspartner disqualifiziert.

Weisst du was? Ich kann diese ganzen "alten" Onkelzfans nicht abhaben, die meinen sie wären die einzig wahren Onkelzfans und wüssten wie Kevin,Pe, Gonzo und insbesondere Stephan ticken. Die meisten von diesen "überaus alt eingesessenen" Onkelzfans sind Ende der 80er leider stehen geblieben und sehen gar nicht mehr die persönliche Entwicklung der einzelnen Onkelzmitglieder.
Und wo sind die die Onkelz bitte sozialkritisch rechts?

Timo91

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Also mal ganz erlich auch wen alle sagen würde das der w scheiße is und er nicht dahin geht im endefeckt wird der platz vor der bühne trotz dem voll sein.
das selbe gabs letzdes jahr auch schon solche diskusioenen, nur halt über andere bands.

actiontobi

Newbie
12 Sep. 2004
3
0
46
a) Du musst mir nicht erzählen, was Faschismus bedeutet. Den finden wir ganz klar auf der rechten Seite. Das linke Gewalt auch nicht in Ordnung ist, brauchst du mir nicht sagen. Extremismus braucht keiner!

b) Du hast eine Egal-Haltung zu Leuten mit "Landser Shirts" auf Festivals? Leute mit T-Shirts, die ganz klar eine rechte/linke Extremgesinnung ausstrahlen, haben für mich nichts auf einem Festival verloren und sollten ausgeschlossen werden. Demokratie hin oder her, man muss die Scheisse nicht populär machen!

c) Gäähn...schon mal was von Geschmacksache gehört? Ich finde persönlich, Weidners Stimme viel besser als die von Kevin, da ich einfach nicht auf diese Gröhlstimmen stehe. Dennoch maße ich mir nicht an und behaupte, dass Kevin nicht singen kann..Also lass den Leuten ihren Geschmack. Ich glaube nicht, dass Weidner Patriot ist. Ich sehe bei ihm keine überaus extreme Vaterlandsliebe. Gut, er ist Fan der Eintracht, liebt "sein" Frankfurt; das war es aber auch schon. Weidner ist Metropolit, lebt in Dublin/Ibiza - Er sagte selbst, dass er kein wirkliches Heimatgefühl mehr hat.

d) Für diese dämliche Aussage hast du dich schon selbst als ernstzunehmender und niveauvoller Gesprächspartner disqualifiziert.

Weisst du was? Ich kann diese ganzen "alten" Onkelzfans nicht abhaben, die meinen sie wären die einzig wahren Onkelzfans und wüssten wie Kevin,Pe, Gonzo und insbesondere Stephan ticken. Die meisten von diesen "überaus alt eingesessenen" Onkelzfans sind Ende der 80er leider stehen geblieben und sehen gar nicht mehr die persönliche Entwicklung der einzelnen Onkelzmitglieder.
Und wo sind die die Onkelz bitte sozialkritisch rechts?

lass es sein, sarah ... bringt hier absolut gar nichts.

im endeffekt werden eh wieder 50000 leute vor der bühne stehen.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ähm ... wennste gesoffen hast, dann haste sogar 100% ... ;)

Ja, jetzt werden wieder die Kamellen rausgekramt. Ich kann mich dran erinnern, dat sich ne Glatze zu uns ins Forumscamp verirrt hatte. Der hat schön mit mir, Sulmi & Co die Nacht mit übergesoffen bis der eingepennt ist.
Gegen morgen war dann Palaver mit dem Typen und wenn ich mich RECHT entsinne hat dat der gute Edi und paar andere besoffene Pfosten provoziert. Also ma nich alle über einen Kamm scheren.
ich hatte unter den Abermillionen Glatzen vor der Stage ne menge Spass an dem Konzi :)

Das ist völliger Blödsinn, der Typ hat völlig unprovoziert angefangen um sich zu schlagen, sofern man die Frage, ob es ihm gut gehe und ob er wüsste wo er ist, nicht als Provokation ansieht. Danach kam Edi überhaupt erst dazu. (Ich gehe mal davon aus, dass wir von dem gleichen Vorfall reden und es nicht zwei fremde Leute mit Glatze gab, die besoffen im Forumscamp eingepennt sind.)
Ein Tag später habe ich den Typen noch mal gesehen, wie er so ziemlich jeden anpöbelte, der an ihm vorbei ging.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Das ist völliger Blödsinn, der Typ hat völlig unprovoziert angefangen um sich zu schlagen, sofern man die Frage, ob es ihm gut gehe und ob er wüsste wo er ist, nicht als Provokation ansieht. Danach kam Edi überhaupt erst dazu. (Ich gehe mal davon aus, dass wir von dem gleichen Vorfall reden und es nicht zwei fremde Leute mit Glatze gab, die besoffen im Forumscamp eingepennt sind.)
Ein Tag später habe ich den Typen noch mal gesehen, wie er so ziemlich jeden anpöbelte, der an ihm vorbei ging.

Ok ... ich lag ja schon völlich platt im Zelt ..als ich dann ziemlich verpeilt raus bin kam dat für mich so rüber :o

Severus

15 Mai 2009
119
0
61
Ankh-Morpork

Klugscheissermous an:
Faschismus leitet sich vom lat. fascis ab, was soviel wie Rutenbüündel heisst. In den Anfangstagen Roms trugen die Liktoren vor dem Herrscher eben diese vor sich her, und wer nicht aus dem Weg gegangen ist wurde mit der im Bündel enthaltenen Axt hingerichtet. Faschismus bedeutet ersteinmal, dass man sich anmasst über das Leben eines anderen zu richten. Das findet man sowohl im rechten wie im lnken Extrem.
Klugscheissermodus aus.

So sagt es mein Gedächtnis jedenfalls noch ;) Trotzdem:
Extremismus braucht keiner!

Seh ich genauso!

Oskorei

25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
mal butter beie fische...
ich bin zu 80 % spasti laut schwerbehindertenausweis...
Ich habe sowohl '96 als auch 2004 in wacken aufe fresse gekriegt von glatzen und mutte mir anhören was goebbels mit mit gemacht hätte (lampenschirm, aschenbecher.. whatever) ... und beide male hat her weidner da gezockt mide onggels.. und es war jede menge abschaum anwesend ...
ich hab ne mail an die onkelz geschickt und sie damit konfrontiert ... ne antwort is nie gekommen .. ebenso vonb der ICS ... nix is passiert ...

Mal abgesehen von dem Hurensohn von Schweizer, der mit Hakenkreuztätowierung vor uns während des Onkelz-Gigs stand (2004) ... Ja obwohl ich die Pisser hasse hab ich mir das Konzert angesehen... Ich stimm dir zu 2004 war das schlimmste Jahr von den Besuchern her, daß Pack was in unserer Nähe gecampt war unter aller Kanone, war auch das einzige Mal das uns ein Faß Bier geklaut worden ist.

Was dir passiert ist tut mir persönlich sehr leid, wenn ich so was mitbekommen sollte dann wird in gleicher Münze zurück gezahlt....
Die ganze Rechts-Links Diskussion bringt in meinen Augen nichts aber wenn ich Fascho-Pack entdecke gehts denen dreckig - hiermit versprochen, unsere "lieben" Zeltnachbarn 2004 sind auch nach nem halben Tag umgezogen, hatten wohl die Hosen voll :)

Pumpkinhead

Member
25 Feb. 2009
78
0
51
Wenn der W euch nich gefällt, dann schaut ihn euch einfach nicht an - dann is mehr Platz vor der Bühne für uns!

Anmerkung: Wir sind weder Faschos, noch braun noch gehören wir einer sonstigen anstößigen Gruppierung an, genau wie Stephan Weidner selbst. Wir sind einfach nur Musikliebhaber (und jeder, der über ein o b j e k t i v e s Ohr verfügt, darf gerne zugeben, dass sein Album ein ambitioniertes, technisch gutklassiges und kompaktes Rock-Werk geworden ist, zu dem man bei manchen Stücken auch den Kopf kreisen lassen und vor allem laut mitgrölen kann!), die keine Scheuklappen bezüglich unterschiedlichen Stilrichtungen der härteren Musik haben. Ich freu mich auf seinen Auftritt - Punkt!

Und an alle, die Angst haben, dass so ein Publikum wie 2004 aufkreuzen wird - dieses Mal kommt KEINER nur wegen dem W, denn das Festival war schon lange vor dem ersten Gerücht, dass er auftritt ausverkauft! Sind wohl wie immer nur die üblichen 5-10% Arschlöcher wie jedes Jahr da und nicht mehr!!

Karsten

(und jeder, der über ein o b j e k t i v e s Ohr verfügt, darf gerne zugeben, dass sein Album ein ambitioniertes, technisch gutklassiges und kompaktes Rock-Werk geworden ist, zu dem man bei manchen Stücken auch den Kopf kreisen lassen und vor allem laut mitgrölen kann!)

*auslach*
Jeder der nicht die Fanbrille auf hat wird sehen was für ein belangloses, zahnloses, langweiliges Stück Rohstoffverschwendung das ist was mit harter Rockmusik mal so gar nichts zu tun hat.Wer sich das anschaut hofft noch irgendwie einen Zipfel Onkelz zu erhaschen. Obwohl er ja offensichtlich zum Glück auf deren Songs verzichtet. Wie schrieb hier einer? "Dann hab ich mal den Kopf von den Onkelz gesehen." Darum geht es wohl.....

Private_O

22 Mai 2007
508
0
61
56
www.nicemusik.de
ich kann echt nicht glauben,daß ihr euch immer noch wegen dem streitet.....
damit erreicht er doch genau was er will.jeder redet über ihn und viele werden sich ihn schon aus neugierde ansehen oder sogar die platte kaufe.
einfach ignorieren und labern lassen und wwenn er dann spielt lade ich zu einem kümmerling ein :D:D

Karsten

ich kann echt nicht glauben,daß ihr euch immer noch wegen dem streitet.....
damit erreicht er doch genau was er will.jeder redet über ihn und viele werden sich ihn schon aus neugierde ansehen oder sogar die platte kaufe.
einfach ignorieren und labern lassen und wwenn er dann spielt lade ich zu einem kümmerling ein :D:D

Weil ich das scheiße finde wir niemand eine CD kaufen. :D
Die Kümmerlingtaktik is gut. Bei den Tantchenz hab ich das seinerzeit so ähnlich gemacht. Es gab ein 20l Faß Bier. Selbstkühlend. Feines, eiskaltes Alt vom Faß für jeden aus unserem Camp der sich den Schmonz nicht angeschaut hat....:)

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Weil ich das scheiße finde wir niemand eine CD kaufen. :D
Die Kümmerlingtaktik is gut. Bei den Tantchenz hab ich das seinerzeit so ähnlich gemacht. Es gab ein 20l Faß Bier. Selbstkühlend. Feines, eiskaltes Alt vom Faß für jeden aus unserem Camp der sich den Schmonz nicht angeschaut hat....:)

... ich hatte aber trotzdem n Bier gekriegt ;):D

Dat Album is echt Müll ... son Download vom Esel kost ja auch nix und Festplattenspeicher is ja schnell wieder freigegeben :o