a) Auch für dich gilt: Lerne erstmal was Faschismus bedeutet. In Deutschland sind die Faschos eher auf der Linksextremen Seite, denn die Rechten sind völkisch, was der Faschismus nie wirklich war.
b) Auf WACKEN waren schon immer Leute verschiedener politischer Gesinnung anwesend und auch oft Leute mit Landser Shirts. Na und? Das ist auch gut so. Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine politische Meinung haben darf. Zum Glück!
c) Weidner kann, im Gegensatz zu Kevin, einfach nicht singen. Weider war zwar schon immer der eigentliche Kopf der Onkelz (Texter u.a. auch von "Türken raus"), aber Weidner war auch schon immer Patriot und ist es auch heute noch (nein, er war nie "NS`ler).
d) Weidner ist ein arrogantes, schwuchteliges Arschloch und deshalb mit gutem Grund von den meisten echten Onkelz Fans (welche Onkelz nicht erst hören, seit Sie "in" sind) eher gehasst als geliebt. Wobei sich dies nach der Auflösung geändert haben dürfte, nachdem ersichtlich wurde was GONZO für ein Penner wurde...
Wie auch immer, ich höre Onkelz seit Ende der 80er, als es noch sehr gefährlich war mit einem Onkelz Shirt auf die Straße zu gehen. Da war es gleichbedeutend mit einem Störkraft T-Shirt...
Ich kann diese ganzen "neuen Fans" nicht abhaben, die Onkelz erst hören seit sie "in" sind und glauben die Onkelz seien nicht Rechts. Natürlich sind die Onkelz immer Rechts gewesen, zwar nie politisch aktiv, aber immer patriotisch und sehr sozialkritisch (und zwar nicht in linker Richtung!). Nur setzen die dummen Leute Rechts immer gleich mit Hitler-Fans, was nun einfach nicht zutrifft. Rechts ist richtig und Rechts ist nicht NSDAP-Anhänger und auch nicht ein besoffener gewalttätiger Skin.
Das kapieren nur die ganzen Hetzer nicht, was das Problem ist. Genauso wenig wie ein Linker (z.B. SPD`ler), noch lange kein Marxist oder Kommunistenschwein ist.
Aber: Ich brauche einen WEIDNER oder Onkelz auf Wacken zu sehen, denn diese Band wurde uninteressant, seit sie jeder Dorftrottel hört.
a) Du musst mir nicht erzählen, was Faschismus bedeutet. Den finden wir ganz klar auf der rechten Seite. Das linke Gewalt auch nicht in Ordnung ist, brauchst du mir nicht sagen. Extremismus braucht keiner!
b) Du hast eine Egal-Haltung zu Leuten mit "Landser Shirts" auf Festivals? Leute mit T-Shirts, die ganz klar eine rechte/linke Extremgesinnung ausstrahlen, haben für mich nichts auf einem Festival verloren und sollten ausgeschlossen werden. Demokratie hin oder her, man muss die Scheisse nicht populär machen!
c) Gäähn...schon mal was von Geschmacksache gehört? Ich finde persönlich, Weidners Stimme viel besser als die von Kevin, da ich einfach nicht auf diese Gröhlstimmen stehe. Dennoch maße ich mir nicht an und behaupte, dass Kevin nicht singen kann..Also lass den Leuten ihren Geschmack. Ich glaube nicht, dass Weidner Patriot ist. Ich sehe bei ihm keine überaus extreme Vaterlandsliebe. Gut, er ist Fan der Eintracht, liebt "sein" Frankfurt; das war es aber auch schon. Weidner ist Metropolit, lebt in Dublin/Ibiza - Er sagte selbst, dass er kein wirkliches Heimatgefühl mehr hat.
d) Für diese dämliche Aussage hast du dich schon selbst als ernstzunehmender und niveauvoller Gesprächspartner disqualifiziert.
Weisst du was? Ich kann diese ganzen "alten" Onkelzfans nicht abhaben, die meinen sie wären die einzig wahren Onkelzfans und wüssten wie Kevin,Pe, Gonzo und insbesondere Stephan ticken. Die meisten von diesen "überaus alt eingesessenen" Onkelzfans sind Ende der 80er leider stehen geblieben und sehen gar nicht mehr die persönliche Entwicklung der einzelnen Onkelzmitglieder.
Und wo sind die die Onkelz bitte sozialkritisch rechts?