Der untrue Radfahrer Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Yippie, ein Fahrrad-Fred.

Fahre derzeit damit einmal die Woche zur Arbeit 26km und zurück, und versuche noch mindestens einmal die Woche re Runde durch die Eifel zu drehen...

So ähnlich sieht mein Hobel aus....
F_art166_Memo2_1.jpg

...allerdings mittlerweile mit rotem Lenkerband und anderem Sattel und auch sonst irgendwie cooler ;)!

Benutzt einer von euch www.strava.com ?

Als Rennradfahrer kommt halt auch noch dazu, dass die Radwege nicht für eine von diesen Leuten gefahrene Geschwindigkeit ausgelegt sind (z.B. Kurvenradien zu eng, etc).

Bei uns in der Gegend ist auch typischerweise der Straßenbelage auf dem Radweg und die Pflege der Radwege unter aller Sau, da macht man sich eher die Gabel kaputt, als dass man irgendwie drauf fahren kann. Ich würde ja sehr gerne oft den Radweg benutzen, es geht nur manchmal schlichtweg nicht, weil da Höllenkanten drin sind (die man auf nem MTB nicht merkt, aber auf einem Rennrad schon...).

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.144
12.826
168
Metalfranken

Fahre derzeit damit einmal die Woche zur Arbeit 26km und zurück, und versuche noch mindestens einmal die Woche re Runde durch die Eifel zu drehen...

F_art166_Memo2_1.jpg

...allerdings mittlerweile mit rotem Lenkerband und anderem Sattel und auch sonst irgendwie cooler ;)!

Hübsches Teil :cool:

Nee, sowas brauch ich ned. Ich mach das alles schön mit qlandkarteGT, da braucht man sich nirgends für anmelden. ;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.821
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Bei uns in der Gegend ist auch typischerweise der Straßenbelage auf dem Radweg und die Pflege der Radwege unter aller Sau, da macht man sich eher die Gabel kaputt, als dass man irgendwie drauf fahren kann. Ich würde ja sehr gerne oft den Radweg benutzen, es geht nur manchmal schlichtweg nicht, weil da Höllenkanten drin sind (die man auf nem MTB nicht merkt, aber auf einem Rennrad schon...).

nachvollziehbar
viele radwege sind für rennräder wirklich nicht geeignet, aber es ging ja eigentlich auch drum wenn gute da sind gibts genug die trotzdem auf der straße fahren und das nicht nur rennräder:o
wie pos sagte
is mir erst neulich passiert, das ich aufm radweg den auf der straße überhol:o
und der fahrradweg war erstklassig und der biker auf der straße kein rennradfahrer sondern einer aufm treckingrad und das kann ich dann gar nicht mehr verstehn:o
übrigens
nettes bike:):)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.144
12.826
168
Metalfranken
Ich hab jetzt 21km für Arbeitsweg und zum Baggersee :D

Jetzt gleich noch in die Stadt zum Einkaufen, werden dann vllt so 7km insgesamt.
Heut abend zur Feier kommen dann nochmal 20-25km dazu, alles mitm Trekkingrad. Und irgendwann nachts halt die Strecke dann wieder heim.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

F_art166_Memo2_1.jpg

schönes teil....Eifel ist auch gut, wenn wir bei unseren Kindern in Niederkassel sind, fahre ich mit Schwiegersohn immer ins 7Gebirge, bei uns ist es ja ziemlich *Flach* und ich will auch mal ein par *Höhenmeter* machen, ist schön da !!:)

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Komme gerade aus der Toskana zurück. Jede Menge Höhenmeter gerissen auf traumhaften Straßen! In der Gegend haben auch einige italienische Profiteams trainiert. Desillusionierend wenn die Jungs an einem vorbeifliegen...

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa

F_art166_Memo2_1.jpg

Bin 2010 auch auf Cube umgestiegen. Fahre das Streamer. Sehr zufrieden damit!